Administratorkonto löschen - Windows 7

vom 02.03.2011, 14:02 Uhr

Ich habe gerade mein Notebook aus der Reparatur wieder bekommen und habe nun festgestellt, dass der Hersteller scheinbar ein Administrator-Konto für die Reparatur angelegt hat. Nun habe ich natürlich versucht dies wieder über die Systemsteuerung zu löschen, was mir aber leider nicht möglich ist, da die entsprechende Option fehlt. Auch habe ich festgestellt, dass mein Konto scheinbar gar keine Administrator-Rechte mehr hat. Wenn ich jedoch von dem Administrator-Konto aus mein Konto mit den entsprechenden Rechten versehen möchte, dann kann die veränderte Einstellung auch nicht mehr speichern.

Kann mir jemand sagen, wie ich zum Einen das Administrator-Konto löschen kann und zum Zweiten meinem Konto wieder die Administrator-Rechte geben kann? Ich vermute einmal, dass die Vorgehensweise cleverer sein wird, wenn ich mir zuerst die Rechte gebe und das andere Konto erst danach lösche.

» BrilleWilli » Beiträge: 1779 » Talkpoints: 2,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Komisch das der Hersteller einfach so auf deinem System rum wühlt. Ich denke mir mal das der Hersteller sich mal den Spaß erlaubt hat und dein System etwas manipuliert hat, machen die Hersteller nämlich mal sehr gerne vor allem bei Notebooks und Computer die man sich neu kaufen kann hauen sie unnötige Software drauf um damit Werbung zu machen. Ich würde mal versuchen wenn die Hersteller dein System nicht neu aufgesetzt haben oder den Wiederherstellungspunkt nicht gelöscht haben einfach mal das System zurück auf den letzten Stand zu bringen. Wenn das nix bringt, musst du leider dein Windows 7 neu installieren. Was ich auf jeden Fall noch machen würde, ist mich mit dem Hersteller in Verbindung zusetzen und fragen, was der ganze Mist soll.

» GI KA » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 62,28 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


GI KA hat geschrieben:Komisch das der Hersteller einfach so auf deinem System rum wühlt. Ich denke mir mal das der Hersteller sich mal den Spaß erlaubt hat und dein System etwas manipuliert hat, machen die Hersteller nämlich mal sehr gerne vor allem bei Notebooks und Computer die man sich neu kaufen kann hauen sie unnötige Software drauf um damit Werbung zu machen. Ich würde mal versuchen wenn die Hersteller dein System nicht neu aufgesetzt haben oder den Wiederherstellungspunkt nicht gelöscht haben einfach mal das System zurück auf den letzten Stand zu bringen. Wenn das nix bringt, musst du leider dein Windows 7 neu installieren. Was ich auf jeden Fall noch machen würde, ist mich mit dem Hersteller in Verbindung zusetzen und fragen, was der ganze Mist soll.


Ich gehe ja einmal davon aus, dass sich der Hersteller eben noch einmal ein entsprechendes Konto angelegt hat, damit man eben auch die Reparatur testen konnte. Ich hatte dafür zwar extra ein Konto mit Administrator-Rechten angelegt, da ich mir ja schon dachte, dass man das System dann auch noch einmal richtig hochfahren möchte und dann auch noch einmal alles testen möchte. Warum dieses Konto aber nicht gereicht hat weiß ich aber auch nicht, Jedoch bin ich auch nicht böse, dass sie sich ein solches Konto eingerichtet hatte. Merkwürdig war es nur, dass das Passwort für mein Konto nicht mehr vorhanden war und ich mich nun ohne Passwort anmelden konnte.

Aber gibt es denn wirklich keinen anderen Ausweg als das System zu aufzusetzen? Das wäre ja an und für sich keine große Aktion und geplant hatte ich das ja sowieso. Jedoch wäre es mir doch schon lieber, wenn ich das Problem so beheben könnte und nicht erst alles platt machen müsste. Auch wäre es für die Zukunft interessant zu wissen warum das Löschen nicht funktioniert hat und woran dies gelegen hat. Ich würde ja vermuten, dass es einfach daran liegt, dass mein Konto zwar die Rechte hat, aber scheinbar doch nicht so berechtigt ist, dass ich das andere Konto löschen kann. Möglicherweise wird dies wohl einfach nur daran hängen, dass ich irgendwo einen Haken setzen muss und damit dann die restlichen Rechte freigebe und es dann löschen kann. Jedoch weiß ich eben leider nicht wo ich danach suchen kann oder wie die Option genau heißt.

» BrilleWilli » Beiträge: 1779 » Talkpoints: 2,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^