Ist Sonja schuld am Rauswurf von Froonck Matthée?

vom 23.01.2011, 14:11 Uhr

Vor gerade einmal zwei Tagen ist Wedding-Planner Froonck Matthée (43) aus dem Dschungelcamp geflogen, jetzt gibt es schon böse Vermutungen, ob das Ganze nicht eigentlich eine Fehlentscheidung war: Ist tatsächlich Moderatorin Sonja Zietlow (42) an dem Rauswurf schuld?

Tatsache ist jedenfalls, dass Sonja einen äußerst bösen Verprecher hatte. So sagte sie, dass derjenige mit den meisten Anrufen seine Sachen packen und das Dschungelcamp verlassen müsse - das aber war falsch. Stattdessen sorgt man dafür, dass ein Kandidat mit vielen Anrufen auch weiterhin im Camp bleiben kann. Dieser Patzer soll nun Schuld sein. Gerade auch, weil er offensichtlich nicht mehr wieder richtig zu stellen war, denn immerhin wird die Sendung ja live übertragen und Sonja nannte den Fehler erst gegen Ende der Folge hin. Und so stellen sich nun viele die Frage: Hätte Froonck das Camp also vielleicht gar nicht verlassen müssen, wenn Sonja dieser Patzer nicht unterlaufen wäre? Schließlich war es ja auch für alle eine große Überraschung, als verkündet wurde, dass Froonck von den Zuschauern herausgewählt wurde.

Benutzeravatar

» porcelain » Beiträge: 1071 » Talkpoints: 5,47 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wenn Sonja Zietlow wirklich so einen Verspreher in ihrer Moderation hatte, dann wäre es sicherlich ein Grund für RTL, sich etwas einfallen zu lassen, wie man diesen Fauxpas wieder gerade biegen kann, denn mit Froonck Mathee hatte wohl wirklich keiner der Zuschauer und keiner der Dschungelcampkandidaten gerechnet, dass er gehen muss. Er selber vermutlich am wenigsten.

Wie man allerdings den Fehler wieder ausbügeln will, bleibt abzuwarten. Wäre auf jeden Fall interessant, wenn er wieder im Camp wäre.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


So, wie es im Moment aussieht spricht ja keiner davon. Im Camp weiß es keiner und wenn die Medien nicht doch noch eine große Sache draus machen wird das im Sande verlaufen. Wo kein Kläger da kein Beklagter. Ich denke, da wird RTL nicht in die Situation kommen und eine Wiedergutmachung ankurbeln müssen, solange dies niemand geltend macht.

» Friedmann » Beiträge: 561 » Talkpoints: -1,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe ja auch an dem Tag, als der erste Kandidat rausgewählt wurde Punkt 6, Punkt 9 und Punkt 12 gesehen. In allen Sendungen wurde immer davon gesprochen, dass man ab jetzt für seinen Favoriten anruft. Denn man konnte ja schon vom Ende der Sendung einen Abend davor anfangen dafür anzurufen. Wenn Sonja wirklich einen Versprecher eine Stunde, bevor verkündet wurde, wer rausfliegt, hatte, dann hat das bestimmt nicht so viel ausgemacht.

Froonck war eben ein wenig nichtssagend im Camp. Sicher hat kaum einer damit gerechnet. Aber mit wem hat man denn gerechnet? Mit Sarah kann mannicht rechnen, weil die Zuschauer Zoff und Zicke im Camp vereint haben wollen. Alle anderen wären auf jeden Fall erst mal unvermutet rausgewählt worden.

Jetzt Sonja die Schuld dafür geben finde ich unfair. Jeder, der sich für das Dschungelcamp wirklich interessiert und auch anruft, weiß eigentlich, dass man ab dem Zeitpunkt, wo die Zuschauer nicht mehr für die Dschungelprüfungen anrufen dann für den Favoriten anrufen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich denke auch, daß er völlig "zurecht" als erster gegangen ist - der "Quotenschwule" war diesmal eben nicht interessant genug. Da erwartet das Publikum offenbar einen "Schrilli" a la Ross oder Lorielle - den haben sie nicht bekommen, also raus.

Daß ihm jetzt Eva gefolgt ist, paßt da auch ins Bild - die ist zwar irgendwo "witzig", aber eben nicht interessant genug, da haben andere eben mehr Fans. So ist zB Peer, der vorher ja wirklich eher ein "Hängemattenpenner" war, seit Gittas Geburtstagsfeier, der Ballonschmuggelaktion und auch einigen Kommentare plötzlich mal "interessant" geworden, was er vorher absolut nicht war. Daß er dadurch jetzt bessere Karten hat, länger dabeizubleiben, ist nur logisch.

Benutzeravatar

» fushicho » Beiträge: 371 » Talkpoints: 17,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Die meisten Zuschauer werden wissen, dass sie für ihren Favoriten anrufen müssen, dass dieser im Camp bleiben kann. Daher denke ich nicht, dass Moderatorin Sonja nun Schuld an dem Ergebnis ist und Froonk gehen musste. Wie Diamante schrieb, wird ja schon vorher in anderen Sendungen gesagt, dass man für seine Favoriten anrufen soll. Es wird kaum etwas ausgemacht haben, falls sich Sonja wirklich versprochen hat. Es wird während der Sendung ja auch immer wieder erklärt, wie es mit den Anrufen funktioniert.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron