vom 08.05.2007
Talkteria: Ernährung in der Stillzeit
zu twitter Link in delicious speichern

Ernährung in der Stillzeit

Forum: Ernährung & Diät

Hallo
Wie sieht es eigentlich mit der Ernährung in der Stillzeit aus? Rauchen, Alkohol am besten nicht, ist ja klar… Aber wie ist das mit Kaffee, wegen des Koffeins, muss ich mir den auch verkneifen? Cola dann genau so? Und ansonsten… was sollte man in der Stillzeit nicht zu sich nehmen?
LG

Trella34 :: Trella34 :: Beiträge 74:: 27.03 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Klar ist ja eine gesunde Mischkost mit viel frischem Obst und Gemüse. Auch weiterhin die Folsäuretabletten nehmen. Zu bestimmten Lebensmitteln gibts ja auch verschiedene Meinungen. Die einen sagen, man sollte während der Stillzeit auf säurereiche (zum Beispiel Zitrusfrüchte, aber auch so Sachen wie Obstsaft, vorallem Multivitaminsaft ist ganz schön sauer) und blähende Nahrungsmittel verzichten, da dir dein Kind es sonst mit Blähungen und gerötetem Popo "dankt". Andere sagen, völliger Blödsinn, das hängt alles gar nicht zusammen, man kann essen was man möchte und was einem bekommt.

Ich habe während des Stillens schon auf blähendes verzichtet, da mein Sohn sowieso schon unter den 3-Monats- Koliken gelitten hat, ich wollte es nun noch nicht schlimmer machen. Ich habe auch am Anfang viel Apfelschorle getrunken, habe mich dann gewundert, warum meine Kinder einen so roten Popo hatten. Als ich dann auf Mineralwasser und Fencheltee umgestiegen bin, war es vorbei mit dem Wundsein.

Am besten die Lebensmittel durchprobieren. Wenn du am Kind was feststellst, ob nun Blähungen oder Wundsein, die Sachen nicht mehr essen und gucken ob die Beschwerden wieder weggehen. Dann halt einfach auf diese Lebensmittel verzichten.

moppeline123 :: moppeline123 :: Beiträge 808:: -0.07 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

moppeline123 hat folgendes geschrieben:
Am besten die Lebensmittel durchprobieren. Wenn du am Kind was feststellst, ob nun Blähungen oder Wundsein, die Sachen nicht mehr essen und gucken ob die Beschwerden wieder weggehen. Dann halt einfach auf diese Lebensmittel verzichten.
Genau das würde ich empfehlen und das sagen auch viele Hebammen. Ich selbst konnte während meiner Stillzeit alles essen, war aber in den ersten Wochen schon vorsichtig und habe auf scharf gewürzte Speisen verzichtet, ebenso auf blähende und stark säurehaltige Lebensmittel. Die habe ich dann aber Stück für Stück wieder auf den Speiseplan gesetzt und konnte so nach etwa 3 Monaten ziemlich alles essen.

:: JotJot :: Beiträge 13223:: 61.41 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 1  

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche