Günstiger Drucker mit Netzwerkanschluss

vom 14.01.2011, 15:30 Uhr

Hallo!

Zurzeit haben wir nur einen PC, an dem wir einen Drucker angeschlossen haben. Es ist also jedes mal ein Aufwand, etwas auszudrucken und da ein WLAN Router vorhanden ist, sollte es ja kein Problem sein, auch den Drucker in das Netzwerk einzubeziehen.

Meine Fragen: Was kostet solch ein Drucker (sollte nicht zu teuer sein)? Wie wird er ins Netzwerk, welches bisher nur die Computer mit dem Modem verbindet, mit eingeschlossen? Ob er das Signal über WLAN oder LAN bekommt, ist egal, da er wahrscheinlich direkt neben dem Router stehen wird.

Was könnt ihr mir empfehlen?

Benutzeravatar

» _Stefan_ » Beiträge: 374 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,
wenn du schon einen Drucker hast, wäre es reine Geldverschwendung jetzt Geld für einen neuen Drucker auszugeben. Es gibt zur Zeit recht viele WLAN bzw. Netzwerkdrucker und es werden immer mehr. Ich selbst habe auch einen Netzwerkdrucker, der aber nur durch Zufall einer ist. Ich nutze ihn nur als normalen Drucker, der direkt am Computer angeschlossen ist.

Dir würde ich aber eher einen Printserver empfehlen. Das eine kleine handgroße Box, welche auf einer Seite einen USB Anschluss hat und auf der anderen einen Ethernet Anschluss besitzt. Diesen Printserver stellst du zwischen dem Router und zwischen dem Drucker auf. Dann verbindest du beide Geräte mit einem USB Kabel und einem Ethernet Kabel miteinander. Schon kannst du aus dem gesamten Netzwerk mit dem Drucker drucken. Einen Printserver kriegst du schon ab 25 Euro ab Amazon.

Benutzeravatar

» conansc » Beiträge: 1135 » Talkpoints: 1,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^