Immer wieder Browserabsturz bei DivX-Stream

vom 07.01.2011, 16:55 Uhr

Seit kurzem habe ich das Problem, dass ich mir keine Videos über einen DivX-Stream mehr anschauen kann, ohne dass meine Browser (getestet mit Firefox 3.6 und Internet Explorer 8 ) abstützen, sobald sie die Streamdatei beginnen zu laden. Ich habe deswegen die Software DivX Web Player in der aktuellen Version heruntergeladen, was jedoch keine Besserung gebracht hat.

Ich habe allerdings gelesen, dass der DivX Web Player einige Probleme mit Multi-Core-CPUs hat, und da ich einen solchen besitze, würde dies ja auf mich zutreffen. Leider gibt es zu dem Problem allerdings keine Lösung. Hat trotzdem vielleicht jemand nen Tipp, wie ich meinen DivX-Stream zum Laufen bekomme, etwa durch ein alternatives Programm? Ich kenn mich mit Streaming nicht aus, ich war nur froh, dass es funktionierte.

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo,
ich selbe besitze einen Quad Core Prozessor und ich kann DIVX Streams flüssig und ohne Probleme abspielen. Ich verwende allerdings Google Chrome als Browser. Mit Mozilla Firefox funktioniert es bei mir aber auch.

Wenn es dir nicht zu umständlich ist, kannst du mal probieren auch Google Chrome zu installieren und es damit nochmal zu probieren. Denn geht es mit Google Chrome nicht, liegt es definitiv am DIVX Player und nicht am Browser, da es dann ja mit 3 verschiedenen Browsern nicht funktionieren würde.

Benutzeravatar

» conansc » Beiträge: 1135 » Talkpoints: 1,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich glaube nicht, dass dieses Absturzproblem daran liegt, dass du einen PC mit einem Prozessor hast, der mehrere Kerne hat. Ich denke eher, es liegt an der Software. Welche Version von DivX nutzt du denn? Eventuell hilft es, eine ältere Version zu installieren. Probier' einfach diese mal aus: DivX 6.5. Vielleicht behebt diese dein Problem. Am deinstallierst du aber das andere DivX vor der Installation von DivX 6.5, die ich dir oben im Download-Link geschrieben habe. Probiere das einfach mal mit der Version aus, vielleicht klappt es ja. Ansonsten bleibt noch die Frage, ob du das Problem nur auf einer bestimmten Webseite hast oder auf allen DivX-Stream-Seiten.

» Alexmen » Beiträge: 182 » Talkpoints: 13,72 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^