Modern Talking: 60 Mio. verkaufte Platten, keiner hat sie!

vom 15.12.2010, 22:09 Uhr

Modern Talking verkaufte in den 80 er Jahren über 60 Millionen Tonträger. Das ist ja eine ganze Menge. Heutzutage kann sich keiner mehr vorstellen, dass die Band mit Dieter Bohlen so erfolgreich war. Ich bin mit Modern Talking aufgewachsen. Keine Disko ohne Modern Talking. Wenn ich heute aber Leute in meinem Alter frage, ob sie Modern Talking Platten hatten oder haben, dann werde ich fast ausgelacht. Dann kommen solche Antworten wie "Modern Talking war doch so was von bescheuert", "Wie konnte man nur Modern Talking hören", "Furchtbar, Modern Talking war und ist das Letzte", "Schrecklich, da bekommt man ja heute noch Gänsehaut" usw.

Keiner aus meinem engeren Bekanntenkreis und auch aus meinem entfernteren Bekanntenkreis hat auch nur eine LP von dieser Band. Will das nur keiner zugeben, dass er mal auf Modern Talking gestanden hat? Ich bin ehrlich. Ich habe 2 LP´s von Modern Talking in meinem Plattenschrank und ich habe sie damals auch gehört. Wenn ich mich aber umhöre, dann frage ich mich, wohin die 60 Millionen Tonträger gegangen sind. Haben Bohlen und Anders sie selber gekauft? :lol:

Warum gibt keiner zu, dass er sich Platten von Modern Talking gekauft hat? Schämt man sich heutzutage für seinen Musikgeschmack von damals? Oder liegt es daran, dass man sich schämt, weil man damals vielleicht auf Bohlen gestanden hat? Ich frage mich, warum man da nicht ehrlich sein kann. Hat jemand von euch Modern Talking Platten?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich bin ja nicht wirklich in em Alter, wo man Modern Talking Fan war, so wie damals und ich habe auch keine Platte von denen, weil ich ehrlich gesagt die Musik auch nicht hören würde. Aber ich kenne Leute, die mindestens eine Platte von denen besitzen, weil Sie halt zu damaliger Zeit noch relativ jung waren. Also einen Tonträger hätten wir damit schon mal ;).

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Also ich fand damals Modern Talking gut und dazu stehe ich auch. Ok ich schäme mich schon, aber ich finde ein paar Jugendsünden darf man haben. Obwohl mich alle für meine Modern Talking Leidenschaft schon fast gehasst haben. Und ich finde heute noch, dass Thomas Anders damals total süß aussah. Heute leider nicht mehr.

Als meine Hardcore Modern Talking Phase rum war, haben wir mal als Gag einer der Schallplatten verschenkt. Und ganz ehrlich? Ich bereue den Schritt heute bitter. Ich habe zwar noch Schallplatten von Modern Talking, aber diese eine Schallplatte fehlt mir halt nun in meiner Sammlung.

Ich werde mich mit Sicherheit mal von einem Teil meiner Schallplattensammlung trennen. Aber ich glaube, die Modern Talking Schallplatten würde ich behalten. Sie sind einfach ein wichtiger Teil meiner Jugend gewesen. Und auch wenn ich mich schäme, ich stehe dazu.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge



Also ich fand Modern Talking ziemlich gut und habe auch eine CD von denen, die ich mir irgendwann mal in den 90gern gekauft habe. Ich könnte mir schon vorstellen, das es den Leuten peinlich ist, wieso auch immer. Ich finde Musik ist ja nun wirklich nichts wofür man sich schämen müsste. Mein Mann kannte diese Musik natürlich nicht und konnte sich auch nicht vorstellen das der Dieter mal gesungen hat, bis er dann die CD sah.

Er fand die Musik natürlich nicht so toll, aber das ist ja Geschmacksache. Vielleicht sind die Platten von damals auch nur ganz einfach irgendwo in der Versenkung im keller verschwunden und man erinnert sich nicht mehr wirklich daran, das kann ja auch sein.

» Kathie1401 » Beiträge: 593 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich war damals noch zu klein, als Modern Talking so erfolgreich war. Aber als Teenager habe ich mir dann auch mal eine CD von ihnen gekauft. Ich fand die Musik damals toll. Als ich dann älter wurde, lies das aber nach und dann kam das Backstreet Boy Alter :lol:

Die meisten werden sich für ihren Geschmack von damals wirklich schämen. Modern Talking wird ja heute eher verhöhnt und nicht mehr viel gehört oder im Radio gespielt. Selbst Dieter Bohlen macht sich über seine damalige Band lustig, da werden die Leute nur ungern zugeben, dass sie auch Platten im Schrank stehen haben.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich hätte ja nicht gedacht, dass doch einige Modern Talking gut fanden. Ich dachte, dass sich keiner traut zu sagen, was er damals für Musik gehört hat. Ich fand sie ja auch nicht schlecht und ich fand auch, dass ein Diskoabend ohne Modern Talking einfach kein Tanzabend war. Man musste sie einfach hören.

Und LittleSister: ich fand Thomas Anders auch süß. Das habe ich neulich meinem Mann mal gesagt und der ist aus dem Lachen nicht mehr rausgekommen. Aber ich stehe auch dazu. Ich mochte immer schon Männer mit langen gepflegten Haaren und Thomas Anders sah einfach gut aus.

@ Nelchen: Dieter Bohlen macht sich nur über Modern Talking lusting wegenseinem Erzfeind Thomas Anders.l Die beiden haben sich so verkracht, dass Dieter Bohlen nur deswegen kein gutes Haat an dieser Band lässt. Er weiß, dass sich keiner traut zu sagen, dass er Fan war (zumindest sehr viele trauen sich nicht) und deswegen schiebt er es auf Thomas. Aber dass sie erfolgreich waren sieht man ja an den verkauften Platten. Wer schafft es schon 60 Millionen tonträger zu verkaufen? Vor allem in der kurzen Zeit wo die Band bestand?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich gehöre auch zu denjenigen, die keine Platte von Modern Talking im Schrank haben, ich habe wirklich noch keine gekauft. Das war irgendwie nie meine Musikrichtung, auch wenn ich bewundere, welch große Erfolge sie doch gehabt hatten, besonders nach ihrem Comeback.

Allerdings kann ich auch nicht verstehen, dass diejenigen, die vor 10 oder 20 Jahren auf Modern Talking gestanden haben, nicht dazu stehen. Irgendwie ist das wie mit der Bildzeitung, die angeblich niemand liest oder mit McDonald, zu dem niemand geht und dessen Burger isst. Man sollte zu seinen „Jugendsünden“ gelassen stehen können, da gibt es sicherlich noch schlimmeres, als ein „Modern Talking“ Fan gewesen zu sein.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Da geht es dir wie mir Diamante. Nur das Nora- Kettchen hat gestört. :lol: . Hier im Schwimmbad war immer ein Mann, der sah aus wie Thomas Anders- also zur Zeit als Modern Talking die beste Band der Welt für fast jeden Teenager war. Der Mann war heiß begehrt.

Die Lieder hatten Erfolg, weil sie einprägsam waren. Noch dazu halt Thomas Anders dazu- eindeutig ein Erfolgskonzept. Ich persönlich fand Dieter Bohlen damals ja vor allem unattraktiv.

Dafür das Dieter Bohlen nun sehr über seinen größten Erfolg herzieht, übernimmt er aber viel von seinen alten Sachen. Ich finde Mark Medlock´s Hit´s klingen wie Songs von Modern Talking. Und Dieter Bohlen hatte ja mal eine Zeit lang mit Blue System Erfolg, da klang auch alles nach Modern Talking.

Gerade weil alle sagen, nein die habe ich nie gehört und ihre Schallplatten von damals sicherlich entsorgt haben, ärgere ich mich halt, dass ich sie nicht mehr komplett habe, weil ich die eine verschenkt habe. Ansonsten ich steh dazu.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


LittleSister hat geschrieben:Da geht es dir wie mir Diamante. Nur das Nora- Kettchen hat gestört. :lol:

Oh ja, wie oft habe ich mir gedacht, dass "Michaela" zwar sehr lang wäre, aber besser ausgesehen hätte *lach.

Dass Dieter Bohlen alle seine Songs nach Modern Talking macht ist richtig und damit hat er einen Riesenerfolg. Alle DSDS Kandidaten, die durch ihn bekannt wurden und sich lange in den Charts gehalten haben, haben diese Songs gesungen, die nach Modern Talking klangen. Diese Sänger müssen ja auch Fans haben, die die Platten kaufen. Aber das sind wahrscheinlich auch alle die, die niemals Modern Talking hören würden ;)

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Also ich oute mich hier nun mal als Modern Talking Fan. Ich bin zwar auch nicht unbedingt komplett mit Modern Talking aufgewachsen, aber ich kenne es trotzdem noch von früher. Allerdings hatte ich da noch nicht wirklich viel von dieser Band gehört und erst recht hatte ich zu dieser Zeit auch noch keine Schallplatte oder CD besessen.

Das kam erst jetzt in der neueren Zeit, als sich Thomas Anders und Dieter Bohlen noch einmal einige Zeit aufgerafft haben und neuere Titel aufgenommen haben. Da war ich auch das einzige Mal bisher auf einem Konzert überhaupt. Modern Talking musste ich damals in Berlin einfach sehen. Ich fand es großartig und die weiteren Leute, die in der Waldbühne waren, ebenso.

Zu dieser Zeit ist auch meine Sammlung an CD´s von Modern Talking entstanden und auch zügig gewachsen, vor allem weil eben auch ein paar Ohrwürmer für mich dabei waren, wie zum Beispiel das Lied, das extra zur Formel1 geschrieben wurde.

Im Gegensatz zu anderen Leuten ist mir mein Musikgeschmack auch nicht peinlich, obwohl ich seit einigen Jahren sicherlich einen anderen Geschmack habe und die Modern Talking CD´s nur noch selten zum Einsatz kommen. Trotzdem, wie gesagt, finde ich die Musik auch noch heute super, auch wenn ich sie nicht mehr so oft (oder zur Zeit gar nicht) höre und die CD´s inzwischen eher einstauben.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^