Samsung R730 Aura T4500 Niel wirklich so gut?

vom 05.12.2010, 01:00 Uhr

Eine Freundin wollte sich einen neuen Laptop kaufen, da ihr alter kaputt gegangen ist. Allerdings wollte sie nicht so viel ausgeben. Ihr wurde dann der Samsung R730 Aura T4500 Niel empfohlen, welchen es online für unter 500 € gibt. In der Preisklasse gibt es jedoch auch recht viele andere Laptops, so dass sie sich nicht sicher ist, welchen sie jetzt nehmen soll.

Ist der oben genannte Laptop wirklich so besonder toll im Vergleich zu anderen Modellen aus dieser Preisklasse? Mit den technischen Daten können wir beide nicht sonderlich viel anfangen und ich habe auch gehört, dass es auch nicht sonderlich darauf ankommen soll. Sie will den Laptop nur für die Uni benutzen und ab und zu etwas surfen oder mal eine DVD schauen oder etwas Musik hören auf dem Ding. Ist der Laptop für ihre Ansprüche geeignet oder gibt es da ein besseres Modell?

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich denke eigentlich nicht, dass das Notebook ein besonders günstiges Angebot ist. Leider kenne ich jetzt die Preise bei den 17 Zoll Modellen nicht besonders gut, aber ich bin mir sehr sicher, dass man bei einem 15 Zoll Modell in der Preisklasse mit Sicherheit eine viel bessere und auch modernere Hardware bekommt.

Wenn ich mir zum Beispiel den Prozessor ansehe, dann würde ich dir dringend davon abraten. Dieser ist nicht besonders leistungsfähig und meiner Meinung nach auch nicht mehr zeitgemäß. Wenn man schon so viel Geld für ein Notebook ausgibt, dann sollte man heute einfach darauf achten, dass man einen Intel Prozessor bekommt, der mindestens aus der i3-Serie stammt. Diese Prozessoren sind um einiges leistungsfähiger als der in dem von genannten Notebook verbauten T4500.

Außerdem sagst du noch, dass deine Freundin das Notebook auch in der Universität verwenden möchte. In diesem Fall würde ich mich mir einmal Gedanken darüber machen, ob ein 17 Zoll Notebook dafür vielleicht nicht etwas zu groß ist. Zum einen sind viele Tische in der Universität nicht gerade so groß, dass man auch noch ein großes 17 Zoll Notebook darauf stellen kann und zum anderen sind diese großen Notebooks auch noch einmal eine Nummer schwerer als vergleichbare 15 Zoll Modelle. Ebenfalls sollte man sich dann im klaren darüber sein, dass der Akku entsprechend weniger lange durch hält.

» BrilleWilli » Beiträge: 1779 » Talkpoints: 2,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^