Mein Kind ein kleiner Nudist

vom 26.11.2010, 21:03 Uhr

Also ich selber habe ein Kind und dieses hat exakt genau dieselbe Phase mitgemacht. Es war sogar noch viel schlimmer als bei dir geschildert. Mein Kind ist nicht nur nackt herum gelaufen oder hat schon die Hose am Tisch herunter gezogen und ist so zur Toilette gelaufen, egal ob Besuch da war, oder nicht. Nein, es ging sogar so weit, dass sie auch immer mit dem Besuch auf die Toilette gegangen ist, das war mir dann wiederum selber sehr peinlich.

Lustigerweise hat diese Phase genau so schnell wieder aufgehört, wie sie angefangen hat- glücklicherweise, muss man sagen. Ich bin überhaupt nicht prüde, kenne aber sehr wohl Leute, die bei mir ein- und ausgehen, bei denen ich mir nicht sicher bin, was sie davon halten, wenn mein Kind mit auf die Toilette möchte.

Mache dir überhaupt nichts daraus, ich denke auch, dass es eine normale Phase ist, die dazu gehört, wenn die Kleinen ihren Körper kennen lernen. Meine Tochter äußerte sogar manches Mal den Wunsch, auch einen Penis haben zu wollen. Dies nennt man dann in der Psychologie "Penisneid" und das ist ebenfalls ganz natürlich.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron