Anna-Maria Zimmermann erlitt schweren Unfall

vom 25.10.2010, 08:57 Uhr

Wir kennen die 21-jährige Anna-Maria Zimmermann aus der DSDS-Staffel vom Jahr 2006. Trotzdem sie dort nur den 6. Platz belegte, hatte sie Erfolge zu verbuchen, so sang sie seit einiger Zeit am Ballermann. Gestern Abend hatte sie allerdings einen Unfall, bei dem sie schwer verletzt wurde.

So flog sie mit einem Hubschrauber in Altenbeken in eine Disco. Der Hubschrauber berührte nach Zeugenaussagen beim Landeanflug Äste eines Baumes und stürzte ab. Anna-Maria Zimmermann wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Sie ist diejenige, die die schwersten Verletzungen davongetragen hatte. Noch im Hubschrauber erlangte sie ihr Bewusstsein wieder und hatte starke Schmerzen am Arm. Gäste aus der Diskothek kümmerten sich als Erste um die Verletzten. Anna-Maria Zimmermann ist zwar nicht mehr in Lebensgefahr, dennoch wurden alle Auftritte in der nächsten Zeit abgesagt. Auch stand im Raum, dass sie ins Dschungel-Camp gehen sollte, was nun wohl auch hinfällig ist.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Anna Maria Zimmermann befindet sich auf dem Wege der Besserung. Die akute Lebensgefahr ist gebannt und sie wurde kurzzeitig aus dem künstlichen Koma geweckt. Sie war zwar ansprechbar und hat die Augen geöffnet, die Ärzte haben sie aber wieder ins künstliche Koma versetzt, damit ihr Körper sich ausruhen kann. Die Werte sind stabil.

Die Staatsanwaltschaft Paderborn ermittelt nun gegen den Hubschrauberpiloten, weil er zwar eine Fluglizenz hat, aber keine Lizenz, dass er gewerbemäßig fliegen darf. Laut Angaben des Management von Anna Maria Zimmermann hat der Pilot für den Flug 600 Euro bekommen. Außerdem sind mit dem Hubschrauber des Typs Robinson R 44 vor einigen Jahren schon Unfälle passiert, die tödlich. Das Luftfahrtbundesamt hat damals empfohlen diesen Typ Hubschrauber nie mehr fliegen zu lassen. In 6-8 Wochen wird der Bericht aber erst vorliegen, ob es am Hubschrauber lag oder ob menschliches Versagen die Ursache war.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^