www.spielplatznet.de - Spielplatzsuche online

vom 03.10.2010, 14:28 Uhr

Wenn man selbst Kinder hat, dann weiß man in der Regel, wo es in der Nähe schöne, lohnenswerte Spielplätze gibt. Anders ist es aber, wenn man woanders ist, sei es bei kinderlosen Freunden, Verwandten oder im Urlaub. Hier hilft die Site spielplatznet.de weiter. Wie viele ähnliche Seiten lebt auch diese Site natürlich vom Mitmachen, wer besonders fleißig ist, der findet sich auch gleich in einer Hitliste der Spielplatzscouts wieder.

Wichtiger ist aber die Suche, die momentan nur nach Städten möglich ist, gerade in größeren Städten wird es da schon mal unübersichtlich. Die Suchergebnisse werden nach Bewertung sortiert, zusätzlich gibt es eine Beschreibung sowie eine kurze Auflistung vorhandener Spielgeräte, die von den Nutzern auch geändert werden kann.

Besonderes Schmankerl: es gibt eine Möglichkeit die Liste für TomTom-Geräte als Points of Interest zu exportieren. Bisher ist das die einzige Möglichkeit, bei Interesse wird auch eine Anfrage angeboten, so das künftig mehr Export-Formate wählbar sein könnten.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich habe mir diese Seite eben einmal angesehen und ich muss sagen, dass sie mir sehr gut gefällt. Ich habe keine Kinder und darum habe ich mich mit dem Thema der Spielplätze in meiner Umgebung auch noch nicht so recht beschäftigt. Aber demnächst werden mich mal Freunde mit Kindern besuchen und dafür finde ich die Seite schon sehr hilfreich, dass wir dann hoffentlich bei schönem Wetter auch mal einen Ausflug zu einem Spielplatz machen können.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^