Tektonik Tanzschritte zum Nachmachen gesucht

vom 29.09.2010, 18:44 Uhr

Seit neuestem steh ich auf "Tektonik". Diese Tanzart stammt aus Frankreich. Manche Person kennt diesen Tanz auch als "Elektronischen Tanz". Am besten schaut ihr ihn euch mal in YouTube oder so an. Jedenfalls möchte ich gerne ein paar Tanzschritte aus dieser höchstinteressanten Tanzart erlernen.

Da aber leider hier in meiner Umgebung keine Tanzkurse dieser Art angeboten werden, muss ich es mir irgendwie selbst beibringen. Ich habe mich jetzt mal durch ein paar Seiten geklickt, aber leider bin ich nicht fündig geworden. Die Videos in YouTube sind auch ziemlich schwierig nach zu tanzen, da es nicht gerade "langsam" ist.

Kennt jemand zufällig eine Seite, wo man ein paar Schritte gezeigt bekommt, Stück für Stück? Auf alle Fälle muss es kostenlos sein, ansonsten ist es mir den Spaß nicht wert. Ich bin mal gespannt, ob ihr etwas finden könnt!

Benutzeravatar

» Naviia » Beiträge: 821 » Talkpoints: 27,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich kann mir schon vorstellen, dass die Tanzschritte nicht langsam sind. Aber ich glaube, du siehst das so, dass du gerne jemanden kopieren willst. Sieh dir mal mehrere Videos an, dann achte genau auf die Bewegungen der verschiedenen Personen. Merkst du, dass jede Person andere Bewegungen macht? Es ist ein individueller Tanz, der von jedem anders interpretiert wird.

Sieh dir „Lernvideo 1 Tektonik tutorial für Einsteiger...“ an oder „Tektonik für Anfänger und...“. Dann such dir erst einmal drei Übungen aus und lerne sie. Mit den Übungen kannst du dann anfangen, verschiedene Bewegungen zu machen und neue hinzuzunehmen. So sieht es für den Zuschauer aus, als ob du viel mehr kannst. Wenn die Übungen sitzen, suchst du dir die nächste aus. Du kannst auch selbst probieren, was dir am besten liegt und was du gerne machst. Also nicht nur kopieren, sondern selbst kreieren.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^