Psychische Probleme durch Beschneidung?

vom 13.09.2010, 21:53 Uhr

Aufgrund des anderen Threads über Beschneidung kam ich auf die Idee, mal einen anderen Aspekt der Beschneidung beleuchten zu wollen, nämlich den psychischen. Und zwar ist es so, dass mein Partner beschnitten ist. Dies geschah aus medizinischen Gründen im Kindesalter, er hatte eine Vorhautverengung. Ich bin die erste Frau, mit der er Geschlechtsverkehr hatte und weiß darum von seiner Beschneidung, anderen Partnerinnen hatte er es immer verschwiegen. Er schämt sich einfach furchtbar dafür und fühlt sich nicht als ganzer Mann, weil ja schließlich ein Stück seines "besten Stücks" fehlt (hinzu kommt auch, dass er "ihn" für zu klein empfindet, aber das tut hier nichts zur Sache). Seine Kumpels sind allesamt unbeschnitten. Ich möchte an dieser Stelle betonen, dass es sich keinesfalls um ein pubertäres Problem handelt, mein Partner ist über 20.

Ist das normal, dass Beschnittene so empfinden? Ich kenne einige, die beschnitten sind, aber er ist der einzige, der sich solche Gedanken darüber macht. Er hat sogar Angst, ich würde ihn nicht attraktiv finden oder sogar irgendwann verlassen, und das nur, weil ihm da unten halt etwas fehlt (wir sind über ein Jahr zusammen). Ich kann tun, was ich will, ich kriege ihn nicht davon überzeugt, dass er so perfekt für mich ist, wie er ist. Er glaubt mir nicht, dass ich Beschnittene viel "geiler" und ästhetischer finde wie Männer mit Vorhaut.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen und wisst, wie ich ihm helfen kann?

Benutzeravatar

» Cherrytree » Beiträge: 62 » Talkpoints: 0,06 »



Mein Ex-Freund(erster richtiger Freund) ist auch beschnitten. Ihm wurde das gute Stück entfernt, weil ihm in der Schule einer einen Tennisball gegengeschlagen hatte und da war auch leider nichts mehr zu retten. Auch er hat die Komplexe gehabt, dass er nicht richtig abspritzen oder pinkeln könne, aber auch dass sein Stück zu klein sei.

Ich fand das auch überhaupt nicht schlimm und habe es ihm auch mehrmals gesagt aber er wollte einfach nicht hören. Es ist weder abhängig davon wie lang er ist oder ob man beschnitten ist oder nicht. Solange man gut damit umgehen kann und es der Frau sexuell besorgen kann, spielt das doch keine Rolle.

Um ihm vielleicht sein schlechtes Gefühl zu nehmen. Abgesehen von den ganzen Männern, die wegen ihrer Religion beschnitten werden, gibt es wirklich sehr, sehr viele Männer, die beschnitten sind. Vielen wird die Vorhaut entfernt, aufgrund einer Krankheit, aber der neue Trend ist nunmal heute sich beschneiden zu lassen, weil es hygienischer ist.

Mein jetziger Freund ist nicht beschnitten. Wenn er auf die Toilette geht, pinkelt und es mit Toilettenpapier abwischt, bleiben oft zwischen Eichel und Vorhaut Reste des Papiers. Hätten wir jetzt spontan Sex und ich möchte ihn oral befriedigen, kommt mir so manche Male die Überlkeit, weil dies schnell anfängt penedrant zu stinken und ich die Fetzen sehen muss.

Er kann doch froh sein, keines mehr zu haben. Peinlicher gehts nämlich nicht mehr.

» toria2178 » Beiträge: 121 » Talkpoints: -0,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Abgesehen davon, dass manche Leute sich auch mit über 20 noch mit pubertären Problemchen herumschlagen, halte ich das Problem deines Freundes für hausgemacht. Ich glaube nicht, dass das eigentliche Problem die nun fehlende Vorhaut ist, sondern das Leidensgerüst, das dein Freund errichtet hat und nun pflegt. Wenn er sich sogar schon einredet, dass du ihn verlassen könntest, nur weil er beschnitten ist und ihn "so" gar nicht attraktiv finden kannst, hat er sich schon sehr weit in sein Leiden hineingesteigert. Eine andere Möglichkeit wäre, dass er auf diese Weise nach Komplimenten fischt. Bist du dir wirklich sicher, dass er einen echten Leidensdruck entwickelt hat, oder hast du den Eindruck, dass er sich da etwas einreden will?

Ich will niemandem absprechen, unter einer Beschneidung nicht auch zu leiden. Allerdings gibt es nach diesem kleinen Eingriff kein Zurück mehr und es bringt überhaupt nichts, sich in irgendwelche Leidensgeschichten zu stürzen. Die Situation ist nicht zu ändern. Das muss der Betroffene erkennen und dann auch bereit sein, sich damit zu arrangieren. Solche Aussagen, dass du ihn vielleicht verlassen könntest weil du ihn aufgrund seines "Defizites" (aus seiner Sicht!) nicht attraktiv finden kannst, sprechen schon für einen ziemlichen Minderwertigkeitskomplex, der vielleicht nicht nur mit der fehlenden Vorhaut zusammenhängt. Solche Sprüche, dass er kein richtiger Mann ist, sind einfach nur total blöd. Selbst ein Mann, der noch mehr als seine Vorhaut durch einen Unfall oder eine Krankheit verloren hat, ist doch noch ein Mann. Solche Luxusprobleme wie das deines Freundes sollte man eigentlich in den Griff kriegen. Dafür muss man aber auch bereit sein, die Situation anzunehmen. Rumgejammere ist dabei wenig hilfreich.

Ich sehe es so wie du. Ich finde es toll wenn ein Mann beschnitten ist, leide aber auch nicht darunter, wenn er es nicht ist. Für die Funktionalität ist es völlig egal, ob jemand beschnitten ist oder nicht. Mittlerweile lassen sich viele Männer auch beschneiden, weil es einfach hygienischer und optisch ansprechender ist. Vielleicht hat dein Freund diese Entwicklung verpasst und freut sich, wenn du ihm sagst, dass er eigentlich ein Trendsetter ist.

Falls dein Freund einen ernsthaften Leidensdruck aufgebaut hat, hilft es ihm vielleicht, wenn er für ein paar Stunden zu einem Psychologen geht. Allerdings halte ich dieses Problem erst einmal für nicht so gravierend, dass man gleich schweres Geschütz auffahren muss. Falls er aber gar nicht damit zurechtkommt, sollte er sich durchaus auf diese Möglichkeit einlassen.

toria2178 hat geschrieben:Mein jetziger Freund ist nicht beschnitten. Wenn er auf die Toilette geht, pinkelt und es mit Toilettenpapier abwischt, bleiben oft zwischen Eichel und Vorhaut Reste des Papiers. Hätten wir jetzt spontan Sex und ich möchte ihn oral befriedigen, kommt mir so manche Male die Überlkeit, weil dies schnell anfängt penedrant zu stinken und ich die Fetzen sehen muss.

Das hängt aber nicht mit der Vorhaut zusammen, sondern mit einer unzureichenden Hygiene und dem falschen Gebrauch des Toilettenpapiers. Leider gibt es immer noch Typen, die das nicht hinbekommen.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich kann das eigentlich nicht nachvollziehen, ich bin aber auch nicht beschnitten. Für mich ist das ein ganz normales Ergebnis eines notwendigen chirurgischen Eingriffes aus der Kindheit. Eigentlich fehlt auch nichts vom guten Stück, es ist nur etwas markanter als bei den meisten anderen Männern.

Falls es deinen Freund beruhigen kann dann möchte ich den Ausspruch einer mir bekannten Ärztin gerne wiederholen. Ich habe früher kurzzeitig mal in einem Krankenhaus gearbeitet wo die Kinderstation fast nur aus kleinen Phimosepatienten bestand. Sie meinte dass eine Beschneidung für die Damen später angenehmer ist ohne dass allerdings weiter auszuführen. Meine Gedanken dazu sind dass sie recht hat, durch die fehlende Vorhaut wird die Eichel gegenüber äußeren Reizen im Laufe der Zeit abgestumpft, oder zu gut deutsch, er kann einfach länger. Wenn das nicht ein klarer Vorteil ist dann weiß ich auch nicht.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich glaube das es sehr wohl zu psychischen Störungen führen kann wenn er sich da jetzt reinsteigert. Ich kenne einige die sich einfach damit abgefunden haben sie stehen genau wie alle anderen auch mitten im Leben, haben Familie und Kinder. Er brauch sich wirklich keine Sorgen zu machen er muss einfach immer daran denken was für eine gute Partie er mit dir gemacht hat.

Wenn er immer noch jammert solltest du das mit ihm im Bett machen was ihm und dir am meisten Spass macht.

» Shockwave » Beiträge: 7 » Talkpoints: -0,91 »


Halo Liebes Forum, hallo liebe Cherrytee,

Ich bin selbst "opfer" dieser sogenannten achsonotwendigen Vorhautbeschneidung und ich fühle mich genauso, wie dein Freund. Dein Freund und ich werden niemals fühlen, wie sich Sex wirklich anfühlt, oder wie toll Masturbation sein kann. Damit müssen wir beide bis zum Tod Leben und hatten nicht einmal eine Wahl.

Ich könnte jedesmal am Rad drehen wenn ich sehe, wie Leute daß freiwillig machen lassen, für das dein freund und ich NIE eine Wahl hatten. Ich habe keinerlei Orgasmen, meine Eichel ist sehr unemfpidnlich und ich bin so abgestumpft, daß ich beim vaginalen Sex keinen Orgasmus erleben darf. Ich bin Bisexuell und weiß, wie empfindlich Männer mit vorhaut sind / sein können. Ich glaube diese Bisexuelle ader kommt bei mir, durch die beschneidung. Männer mit Vorhaut haben das, was dein Freund niemals haben durfte und nicht einmal nach seiner Meinung gefragt wurde. Ich erinnere mich selbst noch an meinen Penis mit Vorhaut, dieses Bild hatte ich noch Jahrelang im Kopf. Mein kleiner, wie er da mit seiner Mütze baumelte. Das war im Krankenhaus. Und weil der Arzt zu Geldgeil war, wurde er beschnitten.

Mein vater hat sich einmal drüber lustig gemacht. Ich würde ihm manchmal gerne eins auf die Birne hauen, und das selbe mit ihm tun dann wieder aufwecken, mal sehen wie er dann damit fertig wird.

Eine Vorhautverengung muss wirklich nur in den seltesten Fällen beschnitten werden. Die ärzte kriegen nur mehr geld....

grüße
brian

» b_r_i_a_n » Beiträge: 3 » Talkpoints: 3,10 »


hooker hat geschrieben:Ich kann das eigentlich nicht nachvollziehen, ich bin aber auch nicht beschnitten. Für mich ist das ein ganz normales Ergebnis eines notwendigen chirurgischen Eingriffes aus der Kindheit. Eigentlich fehlt auch nichts vom guten Stück, es ist nur etwas markanter als bei den meisten anderen Männern.


DANN solltest du auch nicht über Dinge reden, die du wie du ja selbst schon angegeben hast, nicht verstehen kannst. Ich kann auch nicht verstehen, wie ihr unbeschnittenen Fühlt, jedenfalls um einiges besser als ich. Wenn ich dich unter NArkose setze OHNE DICH ZU INFORMIEREN, dich beschneiden würde. Ich glaube DANN würdest du das verstehen! Mir und ihrem Freund wurde etwas genommen, was Typen wie du als Selbstverständlichkeit ansehen dürfen. Es ist so eine rießige Demütigung, wenn man keinen spaß am Sex hat, weil die einzige Sache die etwas stärker (NICHT VIEL) der orgasmus ist. Ich finde es eine unverschämte Anmaßung von Leuten wie dir, die es selbst nicht gemacht haben, die beschneidung schön zu reden.

Falls es deinen Freund beruhigen kann dann möchte ich den Ausspruch einer mir bekannten Ärztin gerne wiederholen. Ich habe früher kurzzeitig mal in einem Krankenhaus gearbeitet wo die Kinderstation fast nur aus kleinen Phimosepatienten bestand. Sie meinte dass eine Beschneidung für die Damen später angenehmer ist ohne dass allerdings weiter auszuführen. Meine Gedanken dazu sind dass sie recht hat, durch die fehlende Vorhaut wird die Eichel gegenüber äußeren Reizen im Laufe der Zeit abgestumpft, oder zu gut deutsch, er kann einfach länger. Wenn das nicht ein klarer Vorteil ist dann weiß ich auch nicht..


Dann soll deine Ärztin sich einen Dildo nehmen, wenn sie zu spät kommt. Sollche Argumente könnten mich dazu veranlassen, meinen Lap Top rauszuwerfen. Wenn die Frauen einen scheiß typ hatten, der schnell spritzt, wird darüber eine sondersendung auf rtl ausgestrahlt, haben Männer das Problem bei SB und SEX, weil sie keinen spaß daran haben, wird es schön runter gespielt. Leute wie du sind echt Damenhörig... Bin gespannt wann Männer sich emanzipieren müssen. armes Deutschland..

» b_r_i_a_n » Beiträge: 3 » Talkpoints: 3,10 »



Hallo Brian, du wirfst da einige interessante Aspekte in den Ring. Nein, ich kann es nicht nachvollziehen, ich habe aber die vielen Kinder in der Klinik gesehen die dort operiert wurden. Die Operation war immer die letzte Möglichkeit nach dem schon alle anderen Versuche fehl geschlagen sind. Gut, das ist alles schon mehr als zwanzig Jahre her und die ärztlichen Methoden sind sicherlich besser geworden, aber einen offensichtlich unnötige Operation hat man auch damals meines Wissens nicht durchgeführt.

Einige Freunde von mir sind beschnitten und sie kommen gut damit zurecht. Sicherlich kann so etwas aber auch nicht verallgemeinert werden, du scheinst ja ein gutes Beispiel dafür zu sein. Die Threaderstellerin bat um Argumente um ihren Freund aufzuhelfen, da hielt ich diese Durchalte-Sache eigentlich für ein gutes Argument. Vielleicht könntest du ja mal ein Thema eröffnen wo du die heutigen Methoden zur Behandlung beschreiben könntest , das würde mich schon interessieren.

Im übrigen schätze ich es nicht wenn ich hier in so rüdem Ton angegangen werde, auch wenn es aus deiner Sicht berechtigt ist.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Hallo Hooker,

ich wollte dich wirkluch nicht kränken, angreifen oder Verletzen, wirklich. Aber ich schlage mich nun schon seit Jahren mit besäbelungsgeilen Forum user&innen bei Med1.de rum, denen ich nur Nahelegen will, daß man nichts überstürzen sollte und daß ich ein beispiel bin, daß auch bei korrekter durchführung, die Sexualität Futsch sein kann. Man wird sogar teilweise von meistens Weiblichen med1.de userinnen Ausgelacht und verhöhnt. Das ist Demütigung de'luxe. Ich wollte dich wirklich nicht angreifen. Tut mir leid :-)* Ich habe es einfach nur Satt, daß ich immer auf der einen Seite, den Unbeschnittenen die Stange halten muss und ständig an meine eigenen Probleme dadurch zu vorschein kommen. Ich habe dem Sohn einer Bekannten Praktisch die Vorhaut gerettet, indem ich ihr den Vorschlag zur "Dehntherapie" gemacht habe. Sie ist 27 und hat einen 4 Jährigen Sohn, Studiert und bekommt untersützung von ihren Eltern. Ich finde es nur eine Unverschämtheit, wenn Frauen die Sexualität und den Spaßfaktor an Sex Opfern, nur um selbst ein Maximum rauszuholen. Das ist Egoismus wie er im LEx steht. Ich gönne es dem kleinen zutiefst, daß er Glück hatte.

Und ich kann dir versichern. Auch Sie hat mir versichert, das alle Vorhauthabenden Ex Männer alleine beim berühren der Eichel schon Stöhnten, als würden sie gleich kommen. Bei mir is das nicht der Fall und Oralsex gefällt mir auch nicht. Ich kann nur alle Warnen, die es Freiwillig wollen. MACHT ES NICHT! es ist ein Unnötiges Risiko. Und ich versichere Dir, viele deiner Freunde haben vielleicht spaß. Ja. Doch kennen Sie den Unterschied?

Wenn du die Frenulumseite deiner Eichel Streichelst, kribbelt es da dann nicht? und fühlt sich "intensiv" an? glaube mir, ich wollte dir nichts böses. Ich bin nur so verletzt, meine ehemalige Freundin hat mich sogar verlassen. Ich musste manchmal "orgasmen" vortäuschen, da ich nicht gekommen bin und irgendwann war ich dabei so gelangweilt, das sie das nur zu spühren bekam. Was geschah? sie glaubte ich würde Sie nicht gut lieben und ich kann wirklich froh sein, daß mich überhaupt mal eine will. Ich respektiere jeden, der sein Leben so lebt, wie er es will. Auch die Freiwilligen Cutter. Ich rege mich nur auf, wenn sie Ihre Propaganda verbreiten und damit Kleine, Dumme, Naive Jungs beeinflussen.

Sieh deine Vorhaut als Geschenk an, das Geschenk deine Sexualität voll auszukosten, mein Freund. Ich sage das nicht aus Neid, ich gönne es dir. ;-)

und an alle anderen, die unter einem Vorzeitigen SE leiden.
Vorher handanlegen ins tempo reinsauen *Feix* das Wirkt wunder

liebe grüße
Brian

» b_r_i_a_n » Beiträge: 3 » Talkpoints: 3,10 »


Ich kenne keinen Mann der beschnitten ist. Aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass es bei manchen Männern zu psychischen Problemen führen kann. Einige schämen sich dann eben oder empfinden es als Verlust, dass sie keine Vorhaut mehr haben. Als Frau wird man diesen Männern immer nur wieder sagen können, dass man sie so sexy und toll findet und es nichts ändert, ob das Stückchen Haut nun da ist oder nicht.

Es gibt anscheinend viele Frauen, die es schöner finden, wenn er beschnitten ist. Das habe ich nun schon häufiger gehört. Vielleicht könnte man es den Männern sagen, die unter Komplexen leiden.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^