Normale gerippte Tops gesucht

vom 31.08.2010, 06:57 Uhr

Ich suche für Frauen normale Tanktops, die gerippt sind und aus 100%-iger Baumwolle bestehen. Es soll nichts drauf sein, an Drucken oder Applikationen, keine überflüssigen dicken Bündchen. Vor ein paar Jahren gab es solche bei H&M in vielen verschiedenen Farben für knapp 5 Euro das Stück.

Ich bin sogar schon am überlegen, ob die Rippshirts der Bundeswehr sich ähnlich angenehm an den Körper anlegen, also einfach passend an die jeweilige Figur schmeicheln, wenn man das Hemd nun nicht total klein kauft. Dann würde ich mir die zurecht färben. Zudem weiß ich nicht, ob die generell irgendwie breiter geschnitten sind?

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Der Sommer ist für Bekleidungsgeschäfte ja schon so gut wie abgeschlossen, da wirst Du nur noch Restbestände finden - wenn überhaupt. Solche von Dir gesuchten Tops habe ich in diesem Jahr sehr oft bei AWG gesehen, preislich auch um die 5 Euro; Filialen von AWG findest Du hier.

Ansonsten kannst Du Dein Glück auch mal in Sportgeschäften probieren. Dort kann man ja das ganze Jahr über solche Bekleidung kaufen. Fraglich ist aber, wie da der Preis ist.

Wenn Du schon über Herrenshirts nachdenkst, vielleicht findest Du ja im Bereich Unterhemden etwas, dass nicht zu sehr nach Unterhemd aussieht. Da dürftest Du dann auch recht preiswert etwas bekommen und das dann einfärben können.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Solche Shirts, also Tank-Tops, Ringer-Shirts und ähnliches, bekommt man das ganze Jahr über. Natürlich gibt es Produkte, die man vor allem im Frühjahr und Sommer in den Läden findet, allerdings handelt es sich dabei überwiegend um die etwas ausgefallenere Saisonware, also gerade die Shirts mit Drucken Mustern, die du ja nicht unbedingt suchst. Ganz normale Basics findest du eigentlich in jedem gut sortierten Bekleidungsgeschäft.

Ich bin mir nicht sicher, ob die Auswahl in der Damenabteilung in Bezug auf solche schlichten Shirts ausreichend ist, gerade zu dieser Jahreszeit, da diese Tops in der Frauenmode viel stärker an saisonale Trends angepasst sind als das in der Herrenmode der Fall ist, wo man das ganze Jahr über problemlos an solche Tops kommt. Ich habe auch ein ganz schlichtes, fein geripptes Top und sehe solche Modelle auch immer wieder.

Falls du in der Frauenabteilung nicht fündig wirst, würde ich es an deiner Stelle mal in der Herrenabteilung versuchen. Die Herrenmode ist zur Zeit ja auch ein wenig schlanker und figurbetonter geschnitten, so dass die Unterschiede zu einem Top für Frauen nur gering sind, falls überhaupt welche bestehen. Sehr schlichte Tops habe ich bisher von Diesel und G-Star gesehen und gekauft. Es gibt sicher auch günstigere Varianten, falls du das möchtest. Gerade bei Diesel gibt es aber auch ganz schlichte, fein oder breit gerippte Tops, die man auch sicher gut umfärben kann. Die Tops, die man in Bundeswehr-Shops bekommt, habe ich bislang noch nicht ausprobiert, denke aber, dass sie in Ordnung sein dürften. Ich habe dort schon normale T-Shirts gekauft, die okay waren. Sie sind extrem günstig und halten nicht ewig, aber für die Preise dort ist es eine angemessene Qualität.

Dass die Sachen aus 100% Baumwolle bestehen, ist meistens die Regel. Wenn überhaupt, enthalten solche Shirts ganz geringe Mengen Elasthan. Ich habe noch keine Tops gesehen, die überwiegend aus Chemiefasern bestanden, so dass du eigentlich nicht lange suchen musst, um eines aus Baumwolle zu finden.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Wüsstet Ihr dafür vielleicht auch einen Onlineshop? Denn ich kaufe bevorzugt einfach online ein, da spare ich mir viel Aufwand, und dann auch Geld.

Diesel Shirts und vergleichbare finde ich zwar klasse, aber die sind mir einfach echt zu teuer. Das Geld um da dann mal kurz einen Haufen verschieden farbiger Tops einzukaufen, habe ich nun für solche Kleinigkeiten nicht übrig. Ich trage so etwas eigentlich immer, da spielt es keine Rolle, ob Sommer oder Winter ist, die kann man ja prima kombinieren. Es eilt auch nicht, aber ich hätte halt mal wieder gerne welche.

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich weiß leider nicht in welcher Stadt du wohnst. Hier bei uns in Berlin findest du zur Zeit in den Läden "Forever 18" und "Colloseum" solch einfache Shirts für drei oder vier Euro. Die Farbpalette reicht von weiß über schwarz bis zu gelb, grün, lila, blau usw. . Die Shirts sind ganz einfach geschnitten wie ein Herrenunterhemd, aber natürlich auf den Frauenkörper angepasst.

In Berlin findest du in fast jedem größerern Eikaufszentrum einen von den beiden Läden.

» nadpat » Beiträge: 1077 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^