Was soll ich mit meiner Freundin unternehmen?

vom 24.08.2010, 21:19 Uhr

In ein paar Wochen kommt meine Freundin aus New York zu mir zu Besuch und ich möchte mir ihr hier gern eine schöne Zeit haben. Wir kennen uns nicht persönlich sondern haben uns immer nur geschrieben und Fotos geschickt. Ich weiss ja nicht was sie hier alles sehen will, aber ich denke ich sollte schon mal ein Programm zusammen stellen was ich ihr alles zeigen sollte.

Ich wohne in der Nähe von München und da würde ich von euch gern ein paar Tipps haben. Was soll ich mit meiner Freundin unternehmen?

» Einzelpreis » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Natürlich ist es prima, wenn du schon selbständig ein Programm ausarbeitest und einen ungefähren Fahrplan vorlegen kannst. Dumm ist es aber, den allein zu entwickeln, ohne Rücksprache mit deiner Freundin zu halten. Das könnte schon fast wieder ein Grund sein, die Beziehung zu lösen. Denn so was lässt auf mangelnde Kommunikation schließen. Das wäre schade.

Wieso fragst du nicht konkret nach, ob sie bestimmte Interessen hat. Ob sie Vorstellungen davon hat, was sie sehen will. Möchte sie in die Berge? Will sie die Stadt erkunden? Geht sie lieber Einkaufen oder mag sie die Stadtparks? Theater oder Museen? Kultur oder Kneipe? Da sind so viele Möglichkeiten, das Thema komplett zu verfehlen, dass es wirklich sträflich wäre, die Gelegenheit des Nachfragens nicht zu nutzen.

Was ist es denn, was dir an der Gegend, in der du wohnst, am Besten gefällt? In welche Richtung sollte da dann das Programm gehen? Tipps zu geben macht so keinen Sinn, weil man u.U. sowohl deinen Geschmack als auch den deiner Freundin verfehlt. Und damit ist keinem geholfen.

Probieren kann ich es aber: was hältst du von einer Bergwandertour durch die Partnachklamm? Ist südlich von München gelegen und bietet sich immer wieder als klassisches Ausflugsziel an. Wenigstens 3/4 des Tages sollten damit abgedeckt sein. Wenn man sich dann noch vornimmt, in Garmisch Patenkirchen zu Essen, dann wäre der ganze Tag verplant!

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


In erster Linie kommt aber Deine Freundin doch wegen Dir, oder? Dann will sie Zeit mit Dir verbringen und vielleicht die Orte kennenlernen, an denen Du Dich gerne aufhältst. Daher denke ich, dass es besser ist, wenn Du kein volles Programm ausarbeitest, sondern ihr erstmal Zeit gibst, sich ein wenig von dem Flug zu erholen, statt direkt zu starten.

Und dann, am nächsten Tag könnt ihr in Ruhe los. Wohin, hängt davon ab, was sie mag und sehen will. Wenn sie für Geschichte nichts übrig hat, bringt es nichts, sie in Museen zu schleppen. Also frag sie lieber direkt. Oder, wenn Du sie überraschen willst, frag nun ein bisschen versteckt, was sie gerne macht, wo sie im letzten Urlaub war und was sie dabei erlebt hat. Dann hast Du schon mal gute Anhaltspunkte und kannst planen.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Wenn du in der Nähe von München wohnst, bietet sich doch einiges an. Was für uns in New York das Empire State Building oder die Freiheitsstatue ist, ist für die Amerikaner sicherlich das Hofbräuhaus. Dahin solltest du auf jeden Fall hingehen, auch die Münchner Altstadt oder einen Besuch im Deutschen Museum bietet sich an. Vergiss nicht den Viktualienmarkt, der gehört auf jeden Fall dazu. Dann könntest du noch mit ihr den Königsee besuchen.

Etwas weiter weg ist das Schloss Neuschwanstein, was auf jeden Fall einen Besuch wert ist. Dieses Schloss ist weit über die Grenzen von Europa bekannt und sollte auf der Liste stehen. Auch Salzburg ist dann nicht weit weg und für einen Besuch auf jeden Fall gut. Ich glaube, in deiner Gegend gibt es schöne und interessante Ausflugsziele.

Ansonsten kannst du ja auch auf die Wünsche deines Gastes eingehen. Deine Freundin wird sicher auch ein paar Sachen haben, die sie gerne sehen möchte. Ich glaube, dass sie viel Freude an der Gegend um München haben wird.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Also wenn du in München wohnst, dann ist es nicht schwer ein Programm mit ihr zu haben. Es gibt super Clubs und Restaurants in München, damit wäre Essen schon überhaupt kein Thema. Sehenswürdigkeiten gibt es so allerhand. Der englische Garten, der botanische Garten und der Olympiapark zum Beispiel. Sonst gibt es zum Beispiel auch das Nymphenburger Schloss, welches ihr besuchen könnt und ihr solltet auch mal zum Viktualienmarkt gehen, der ist es auch meistens wert. Karlstor, Sendlinger Tor und Isartor sind auch eine Augenweite, wie auch der Fernsehturm und auch das Stadion. Auch wenn du nun lachen magst, aber Deutschland hat auch die schönsten und modernsten Stadien.

Benutzeravatar

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich kann verstehen, dass du deiner Freundin aus New York auch etwas bieten möchtest, wenn sie nach Deutschland kommt. Natürlich kommt sie sicher in erster Linie wegen dir, aber ich bin der Meinung, dass man dennoch nicht die ganze Zeit in der Wohnung oder in seiner Gegend bleiben muss. Wenn ich jemanden im Ausland besuche, möchte ich auch etwas landestypisches kennenlernen, gerade wenn ich noch nie zuvor in diesem Land oder dieser Region gewesen bin.

Es wäre natürlich interessant zu wissen, für was sich deine Freundin denn grundsätzlich interessiert. Wenn ich irgendwo bin, wo ich vorher noch nie war, meide ich eigentlich die typischen Touristen-Ecken, da ich mich meistens für Dinge jenseits des Mainstreams interessiere. Allerdings gibt es Menschen, die genau das suchen, wenn sie ins Ausland fahren. Es wäre also gut, wenn du wüsstest, wie deine Freundin gestrickt ist. Vielleicht kannst du ihr ja auch einen Mix aus beidem anbieten - also ein paar Unternehmungen, die typisch für München sind und auch andere Dinge, die nicht dem Massengeschmack entsprechen. Im Vordergrund muss dabei natürlich stehen, dass sowohl deine Freundin als auch du eine gute Zeit und viel Spaß habt und dabei auch miteinander viel erlebt, euch richtig kennenlernt und gut miteinander reden könnt.

Vielleicht hat deine Freundin sich selbst auch schon überlegt, was sie sich gerne anschauen würde. Du kannst sie ja einfach mal fragen, was sie gerne sehen würde und dann schon mal etwas ausarbeiten, sofern du möchtest. Allerdings solltest du nicht die komplette gemeinsame Zeit verplanen, sondern auch genug Spielraum für spontane Unternehmungen oder einen chilligen Tag im Café lassen. München bietet auf jeden Fall genug, damit ihr beide euch nicht langweilt und vor allem ist wohl für jeden Geschmack etwas dabei.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^