Wann blüht die Aloe Vera?

vom 15.08.2010, 22:37 Uhr

Ich habe eine, noch relativ kleine, Aloe Vera. Sie ist ca. 30 cm hoch. Ich habe mal gelesen, dass einige Pflanzen ein paar Jahre brauchen um überhaupt Blüten zu bekommen. Zählt die Aloe Vera da auch zu oder habe ich Chancen, dass sie bei mir in relativ kurzer Zeit auch anfängt zu blühen?

Muss ich die Pflanze besonders pflegen und düngen, damit sie irgendwann blüht?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Mich hat diese Frage ein wenig verwirrt, da man diese sich mit einem kurzen Blick bei Google sehr schnell beantworten kann. Die Aloe Vera Pflanze blüht nämlich mit der Geschlechtsreife, das heißt dem Erreichen des dritten Lebensjahres, immer im Frühling auf. Dabei erscheint zwischen März und Mai der Blütenstand. Ideal wäre es, wenn die Aloe Vera Pflanze einen kühlen Ort zum überwintern hat - 10 bis 15 Grad Celsius sind dabei optimal, damit die Pflanze sich wohlfühlt.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^