Collagen Filler von Loreal: Erfahrungen gesucht

vom 11.08.2010, 19:15 Uhr

Ich bin in einem Alter, wo man gegen die Falten etwas machen sollte. In der Werbung sehe ich immer diesen "Collagen Filler" von Loreal. Da es "Filler" heißt, wird es sich wohl um das englische Wort handeln, was man als "Füller" übersetzt, oder? Füllt diese Creme wirklich die Falten und sieht man danach wirklich jünger und frischer aus? Nutzt es was, wenn man Collagen auf die Haut aufträgt?

Vielleicht habt ihr ja selber schon Erfahrung mit dieser Creme machen können oder vielleicht hat eure Mutter oder ein anderer älterer Verwandter oder Bekannter die Erfahrung mit dem Collagen Filler von Loreal machen können und ihr könnt berichten, ob sich das Geld lohnt. 16 Euro für 15 ml ist ja nicht gerade wenig. Ist die Creme ergiebig oder ist diese Tube schnell leer?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Das Produkt als solches kenne ich nicht, es scheint abgesehen von Amazon auch nur noch in den USA erhältlich zu sein. Ich kann aber auch so behaupten, dass diese Creme keine einzige Falte wegbügeln kann, und dass das in der Creme enthaltene Collagen nur auf der Haut aufliegt und dort die Feuchtigkeit festhält. Das hat kurzfristig einen angenehmen Effekt, aber der Stoff kann nicht in die Haut einziehen, das dürfte er auch gar nicht, dann müsste er nämlich eine Zulassung als Medikament haben.

Ansonsten glänzt die Creme mit den üblichen Verdächtigen wie Glyzerin, ganz vielen Silikonen, die ein glattes Hautbild vorgaukeln sowie den verschmähten Parabenen und sogar einem Formaldehyd-Abspalter zur Konservierung. Wenn man wirklich etwas gegen Hautalterung machen will, bleibt einem nur ein täglich anzuwendender, möglichst hoher Sonnenschutz, eventuell noch in Kombination mit AHA.

» Verbena » Beiträge: 4793 » Talkpoints: 0,57 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^