Candlestick – Inverted Hammer

vom 24.07.2010, 15:03 Uhr

Der Inverted Hammer ist dem Shooting Star sehr ähnlich. Der Inverted Hammer hat ebenfalls einen langen oberen Schatten und einen kleinen Kerzenkörper am unteren Ende. Der große Unterschied zwischen einem Shooting Star und einem Inverted Hammer ist, dass der Shooting Star nach einer Rally vorkommt und der Inverted Hammer hingegen nach einer Baisse. Also das heißt, dass der Inverted Hammer eine Bodenumkehrformation ist (der Shooting Star eine Topumkehr). Bei dem Inverted Hammer ist es egal, welche Farbe der Kerzenkörper hat.

Wichtig bei dem Inverted Hammer ist, dass er als Bullensignal eine Bestätigung benötigt. Die Bestätigung könnte zum Beispiel in der Form stattfinden, dass der Kurs am nächsten Tag über dem Niveau des letzten Tages eröffnet, noch besser schließt.

Warum ist die Bestätigung als Bullensignal so wichtig? Die langen oberen Schatten dieser Kerzen deuten darauf hin, dass die Bären die Oberhand gewonnen haben bzw. gewinnen. Innerhalb dieser Rally haben es die Bullen nicht geschafft, die Kurse nach oben zu ziehen. Daher ist es wichtig, dass diese Kerzenformation bestätigt wird.

Ein Inverted Hammer sieht so aus Klick

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^