vom 26.04.2007
Talkteria: Schwanger und stillen
zu twitter Link in delicious speichern

Schwanger und stillen

Forum: Gesundheit & Beauty

Hallo ihr lieben Leute
Folgende Frage an alle, die schon mal schwanger waren und jetzt ein Kind haben: habt ihr gestillt? Gab es dabei Probleme beim Stillen oder vielmehr unangenehme Folgen für euch, wie zum Beispiel hängende Brüste? Hab da total Angst vor will aber gleichzeitig auch nicht nur Flasche geben wenn’s denn mal soweit ist…
Gruß

Naschkatze :: Naschkatze :: Beiträge 95:: 0.17 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Jedes meiner Kinder habe ich 4- 6 Monate gestillt. Nachteile kenne ich keine, aber jede Menge Vorteile.

Pro und Kontra findest du hier: bkk24.de/gesundheit/familie/stillenpc01.htm

Deli :: Deli :: Beiträge 973:: 48.66 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Habe 2 Kinder: meine Tochter habe ich nicht gestillt, habe am Anfang versucht, aber es hat nicht geklappt , sie war ein wenig schwach (kleines Loch im Herz, nicht ausreichende Sauerstoffsättigung im Blut), habe es 4 Wochen versucht, immer wieder Rückschläge (Brustentzündungen) dann habe ich aufgegeben. habe stattdessen abgepumpt und mit der Flasche gefüttert. Dann aber auch aufgehört, war mir zu anstrengend, bin dann ganz auf Flaschennahrung umgestiegen.
Meinen Sohn habe ich 7 Monate voll gestillt. Nach Einführung der Beikost dann noch 1 Monat, dann hat´s ihm nicht mehr gereicht... Schade, hätte ihn gerne noch weiter gestillt, ich finde es eine ganz besondere Angelegenheit, schafft eine tolle Nähe zum Kind.

Probleme beim Stillen;: Brustentzündungen --> aua, geschwollene rote, heiße Brust, dicker Knubbel drin, Fieber, mir gings elend

Nach dem Stillen ist mir jetzt nichts aufgefallen, mein Mann behauptet, sie sind größer, muß ja kein Nachteil sein

moppeline123 :: moppeline123 :: Beiträge 808:: -0.07 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Ich habe 2 Kinder, meine Tochter habe ich damals ca. 4 Monate gestillt, ich wollte sie eigentlich auch gerne noch weiter stillen, aber ich mußte wegen Medikamenten (da ich damals Verdacht auf einen Bandscheibenvorfall hatte) aufhören.
Bei meinem Sohn habe ich 6 Monate voll gestillt, und jetzt stille ich Robin (9 Monate) noch nachts und eine Mahlzeit zwischendurch.
Ich finde stillen super praktisch und gesund soll es ja für die Kinder auch noch sein!
Probleme hatte/habe ich überhaupt nicht, hat alles super und ohne Probleme geklappt! Meine Kiner haben mir nichts aufgebissen und auch Robin hat mich zum Glück bisher nur einmal mit seinen 6 Zähnchen erwischt, davor hatte ich erst ein bischen Angst und hab mir einen Brustwarzenschutz gekauft, aber bisher ist er noch eingepackt!

Meine Brust hat sich durch´s stillen nicht verändert, höchstens durch die Schwangerschaft ist sie größer geworden.

LG angel777

angel777 :: angel777 :: Beiträge 424:: 0.22 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 1  

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche