Zusatzfutter für Vögel (Hühner) - Was bewirkt Bierhefe?

vom 30.06.2010, 15:05 Uhr

Ich habe bisher schon oft davon gehört, dass einige Tierhalter, Vogel- bzw. Hühnerzüchter ihren Tieren Bierhefe geben. Diese Bierhefe soll in den verschiedensten Formen und Größen existieren und muss natürlich irgendeinen positiven Effekt für die Tiere haben, sonnst würden nicht so viele Halter dieses teure Produkt kaufen.

Ich habe natürlich schon auf vielen Seiten nachgeschaut, bin aber irgendwie nicht so richtig fündig geworden. Überall findet man Preise, Anbieter und den Vermerk, dass es gut für Mensch und Tier sei. Kann mir jemand vielleicht helfen und erklären, für was Bierhefe bei Lebewesen gut ist?

Benutzeravatar

» boveman » Beiträge: 442 » Talkpoints: 1,66 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Bierhefe enthält nicht nur zahlreiche B-Vitamine, sondern auch wertvolles Methionin, was die Tiere für die Federbildung dringend benötigen wenn die Hühner in der Mauser sind. Bierhefe gibt man auch anderen Vögeln, die in der Mauser sind, damit das Federkleid wieder hübsch wird und die Tiere gesund sind. Denn die Mauser stresst ja jeden Vogel. Egal ob Wellensittich oder Huhn.

Über die Fütterung in der Mauser habe ich hier einen schönen Artikel gelesen, der speziell für Hühner ist klick

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^