Hausmittel gegen strohiges Haar

vom 17.06.2010, 15:48 Uhr

Meine Haare sind hellblond gefärbt, nachgefärbt wird alle 2 - 3 Monate. Leider habe ich ein Problem, was so viele andere Frauen auch haben und zwar dieses strohige Haar! Ich wasche lediglich jeden zweiten Tag meine Haare, damit man sie noch anfassen kann. Wenn ich aber aus irgendwelchen Gründen einmal nicht waschen kann, dann würde man meinen, ich trage eine Perücke!

Gibt es ein Hausmittel, was wirklich auf Dauer dagegen hilft? Meine Haare gehen momentan etwa bis zu Brust. Ich habe sie mir vor ca. 3 Monaten wegen Spliss bis zu den Schultern abschneiden lassen und mir gleich noch eine Haar-Kur für strohiges Haar mitbringen lassen. Wenn ich diese Pflege benutzt habe sind meine Haare wirklich perfekt weich, aber das vergeht nach ein paar Tagen wieder. Gibt es eine Möglichkeit, meine Haare dauerhaft weich zu bekommen?

Benutzeravatar

» Naviia » Beiträge: 821 » Talkpoints: 27,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also als Hausmittel wird oft Olivenöl empfohlen.

Ich habe selber lange, blondierte Haare, die auch oft noch durch mein Glätteisen beansprucht werden.
Als Kur verteile ich dann oft mit den Fingern gleichmäßig Olivenöl in mein angefeuchtetes Haar. Dann lass ich es beliebig lange einwirken (je nachdem wieviel Zeit ich habe) und wasche danach ganz normal mit Shampoo und Spülung.

Aber jeder handhabt das anders mit dem Olivenöl. Manche geben auch etwas davon nach dem Waschen in die Nassen Haare, oder vor dem Waschen in die trockenen Haare. Ich glaube jeder muss da selber herausfinden, was für seine Haare am besten ist. Außerdem sollte man mit dem Olivenöl nicht zu großzügig umgehen, da die Haare so auch schnell fettig wirken können.

Wenn das mit dem Olivenöl nicht klappt, kann man auch einfach die Spülung länger einwirken lassen und sozusagen als Kur benutzen. Hier waren bei mir die Spülungen am effektivsten, die keine Silikone enthalten. Nach der Anwendung hatte ich immer sehr weiche und gesund wirkende Haare. Wahlweise kann man auch die Spülung noch mit etwas Honig mischen. Ich bilde mir ein, dass dadurch mein Haar noch mehr glänzt.

» glamour. » Beiträge: 14 » Talkpoints: 4,87 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^