Amazon-Gutscheine auch bei anderen Händlern einlösbar?

vom 06.06.2010, 01:35 Uhr

Hallo,

in nächster Zeit stehen wieder einige Einkäufe vor der Tür. Auf meinem Amazon-Konto befinden sich noch ein paar Euro. Bei den Artikeln, die mich interessieren, sind verschiedene Händler verzeichnet, die den gewählten Artikel zusätzlich zum Standart-Anbieter Amazon.de verkaufen. Manchmal sind die Preisunterschiede sehr groß, auch die Versandkosten sind von Händler zu Händler unterschiedlich.

Ich wollte nun wissen, ob ich eigentlich mit den Amazon-Gutscheinen auch bei anderen Händlern bei Amazon.de bezahlen kann? Das wäre relativ praktisch, da man somit oft Geld sparen kann. Kann es sonstige Komplikationen geben, wenn man mit Amazon-Gutscheinen bei anderen Händlern bezahlt?

Benutzeravatar

» Takoyaki » Beiträge: 490 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe schon bei vielen Händlern bei Amazon meine Ware bestellt und auch mit Gutschein. Da habe ich bisher noch keinen Händler gehabt, der die Gutscheine nicht akzeptiert, da ja alles über amazon abgewickelt wird. Nur der Versand geht über den anderen Händler. Ich bestelle ja bei Amazon und zahle auch bei Amazon und der Rest macht dann Amazon und gibt die Bestellung dann weiter.

Nur wenn du Reklamationen hast, musst du dich an den Händler wenden, der die Ware verschickt. Aber alles andere wird über Amazon abgewickelt.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich kenne es auch so, dass du einfach auf die Amazon-Seite gehst und dort bei allen Händlern deine Gutscheine einlösen kannst.

Wie Diamante auch schon schrieb, sollte man sich aber bei Reklamationen direkt an den Händler wenden. Damit hat Amazon dann nichts mehr zu tun. Aber in der Regel geht das ganz unproblematisch über die Bühne, da der Einkauf als ganz normaler Einkauf gesehen wird und dieser eben auch einmal eine Reklamation beinhaltet.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Wie oft möchtet ihr das Thema Gutscheine bei Amazon und Drittanbieter noch aufrollen?

Amazon-Gutschein-Frage

Benutzeravatar

» Julix » Beiträge: 2566 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^