Gefahr, dass der Zahn abbricht, wenn er sich komisch anfühlt

vom 05.06.2010, 13:43 Uhr

Also seit einigen Tagen (also seit ich das letzte Mal Basketball gespielt habe), fühlt sich einer meiner vorderen Schneidezähne total komisch an. Es fühlt sich, wenn ich an der Innenseite mit der Zunge entlang taste, so an, als würde dort eine Kerbe sein. Jetzt frage ich mich, ob das ein Zeichen dafür ist, dass der Zahn bald abbricht?

Ich habe zwar beim Basketball den Ball kurz abbekommen, als ich nicht aufgepasst hab, allerdings nur an der Unterlippe und nicht am Zahn im Oberkiefer. Auch ist es doch sehr unwahrscheinlich, dass ein abbrechender Zahn sich vorher ankündigt, oder? Würde er denn nicht eher gleich ganz abbrechen und nicht noch angeknackst im Mund bleiben? Aber was kann das sonst sein?

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Du solltest zum Zahnarzt gehen. Wenn er wirklich "angeknackst" sein sollte, kann der Zahnarzt es richten und den Zahn wieder stabilisieren. Dann hast du auch Gewissheit, ob wirklich was am Zahn ist, oder ob es einfach nur ein komisches Gefühl ist. Was es sein kann, kann dir hier, denke ich, keiner sagen. Denn wir wissen ja nicht, wie der Zahn von hinten ausschaut.

Nimm dir mal einen kleinen Spiegel und versuche im größeren Spiegel dann was zu erkennen. Also so wie der Zahnarzt es auch macht, wenn er die Innenseiten der Zähne betrachtet. Wenn der Zahn erst abgebrochen ist, kann man nichts mehr dran machen. Aber wenn er nur "angeknackst" ist, dann ist es noch möglich etwas zu richten. Deswegen solltest du schnell zum Zahnarzt gehen und es bis dahin vermeiden harte Sachen zu essen.

Unwahrscheinlich ist es nicht, dass sich ein Zahn ankündigt, der verletzt ist und dann auch abbrechen wird. Denn er ist ja , wenn es der Fall ist, auch kaputt und hat eine Verletzung. Warum sollte sich dann nicht angkündigen, dass er nicht mehr halten will?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Zuletzt geändert von Diamante am 05.06.2010, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.

Hallo!

Es ist denk ich mal möglich, dass der Zahn nur angeknackst ist und nicht sofort abbricht. Aber ich bin leider keine Zahnärztin und kann dir kaum Auskunft darüber geben, wenn ich das nicht selber gesehen hab.

Hast du denn eigentlich schmerzen oder etwas in der Art? Ihm Zahn sind ja Nerven vorhanden, dann müsstest du eigentlich so was in der Art spüren, und nicht nur die äußeren Umstände durch Ertasten mit der Zunge. Am besten du machst dir einfach mal einen Termin beim Zahnarzt. Solange sich der Zahn noch nicht sehr wackelig oder ähnliches anfühlt, besteht auch keine Gefahr, dass er in der nächsten Zeit ganz abbricht.

Du solltest aber auf jeden Fall besser zum Arzt gehen, der kann dir eher helfen als dieses Internetforum (ist nicht böse gemeint).

» Tomsschatzz » Beiträge: 46 » Talkpoints: -0,98 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^