Fa Deo Spray Purple Rain - Anbieter und Preise

vom 05.05.2010, 02:04 Uhr

Ich habe gestern mal wieder die hintersten Winkel meines Badezimmers durchforstet und bin dabei auf eine alte Spray-Dose mit dem Deo-Spray "Purple Rain" von Fa gestoßen. Ich wusste schon, dass ich sie noch habe. Irgendwann hatte ich sie mir mal absichtlich als Reserve in den Schrank gestellt, aber dann vergesse ich sie doch regelmäßig und so blieb sie da schon erschreckend lange stehen. Ich schätze, sie ist schon ein paar Jahre alt.

Jedenfalls riecht dieses Deo-Spray tatsächlich noch genauso toll, wie ich es empfunden hatte, als es neu war. Und es wirkt super, habe ich nun nach mehrmaligen Benutzungen festgestellt. Also ich könnte mir durchaus vorstellen, es in Zukunft regelmäßig zu verwenden. Also habe ich einfach mal interessehalber online nachgeschaut, ob es dieses Spray überhaupt noch im Handel gibt. Denn da habe ich es lange nicht mehr gesehen. Wobei ich auch nie gezielt danach geschaut hatte.

Online finde ich auf der Website von Fa nichts mehr darüber, nicht einmal unter dem Menüpunkt "Archiv". Auf Produkttest-Websites finde ich verschiedenste Bewertungen. Viele User beklagen sich, das Deo würde sehr stark riechen und dann auch in der Nase jucken. Ich scheine wohl etwas falsch zu machen, denn es duftet bei mir absolut nicht penetrant und wenn es so schlimm in der Nase pieken würde, würde ich als starke Allergikerin das wohl merken. Jedenfalls sind diese Test-Berichte aber leider auch alle schon fünf Jahre alt und älter. Wobei ich auch einen von 2006 gefunden habe, aber das war der letzte. Die Mehrzahl der Beiträge ist von 2000 bis 2001. Damals war das Deo wohl neu erschienen.

Weiß zufälligerweise einer von euch noch, ob es das "Purple Rain"-Deospray von Fa noch gibt? Wenn ja, wo? Wie viel kostet es? Oder gibt es ein anderes Deo oder vielleicht sogar Parfüm, das so riecht? Vielleicht kennt ja jemand von euch noch das Geruch, weil er dieses Deo früher oft verwendet hat.

Die Verpackung ist übrigens in einem hellen Lila gehalten. Es ist so eine typische "normal" große Deospray-Dose aus Metall. Der obere Teil ist rundlich und lässt sich irgendwie auch drehen, sodass sich der Sprühknopf quasi auch sperren lässt. Vielleicht hilft einigen von euch ja diese Beschreibung auf die Sprünge, und ihr wisst spätestens jetzt, welches Produkt ich meine.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich habe hier vor kurzem selbst erst eine Dose davon gefunden und finde den Geruch mittlerweile nicht mehr schön. Daher habe ich das ganze auch entsorgt anstatt es zu verwenden. Wie viele andere Hersteller auch, bringt FA immer wieder neue Dürfte und Deos auf den Markt.

Dabei müssen dann einige weichen die sich nicht mehr gut verkaufen lassen oder ohnehin nur für seine Saison geplant waren. Ich denke, dass das Purple Rain mit dazu zählt und man es heute nicht mehr im Geschäft kaufen kann. Denn auch bei meiner Suche im Internet bin ich nicht fündig geworden und ich kann mich auch nicht daran erinnern, es die letzten Jahre im Drogeriemarkt stehen gesehen zu haben.

Von daher solltest du dir lieber ein anderes Deo aussuchen und wenn du an den verschiedenen Testern riechst, vielleicht findest du dann eines was dich ebenfalls so zufriedenstellt wie das Purple Rain. Ein ähnliches Produkt kann ich leider nicht ausmachen, da meine Dose hier wie Pinselreiniger gerochen hat und ich den ursprünglichen Geruch nicht mehr in der Nase bzw. in Erinnerung habe.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^