Schablone für Wand Muster

vom 27.04.2010, 21:37 Uhr

Langsam wird es mal wieder Zeit, das ich meine Wohnung ein wenig neu gestalte vor allem die Wand muss neu gemacht werden. Ich habe mir ein Wand Muster überlegt, oder vielleicht auch ein Wand Tattoo. Würde mich aber eher für das Muster entscheiden. Nun bin ich am schauen, wo ich was genau her bekomme und wo ich mir einfach mal ein Wand Muster anschauen kann.

Was benötige ich denn alles dazu und wo kann ich mir denn vielleicht eine Schablone besorgen für ein Wand Muster?

» Feenauge » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Schablonen für ein Muster kannst du fast in jedem Baumarkt bekommen. Oft gibt es eine große Auswahl von verschiedenen Motiven und Größen. Du kannst dir beispielsweise extra Schablonen für ein großes Wandbild kaufen oder aber auch kleine für eine Bordüre. Preislich liegen diese meist noch unter 20 Euro, dazu gibt es dann auch oft noch einen Schwamm zum auf tupfen der Farbe bei kleinen Motiven.

Wandtattoos bekommst du ebenso im Baumarkt, manchmal aber auch bei diversen Lebensmitteldiscountern im Wochenangebot. Auch günstige Bekleidungladen die Non-Food führen, haben oft einfache Wandtattoos im Sortiment.

Wenn du frei von vorgegebenen Schablonen sein möchtest, kannst du dir ein Wunschmotiv auch auf ein festen Stück Pappe auf malen und mit einem Cutter ausschneiden. Die Schablone befestigst du dann am besten mit Kreppband an der Wand und malst diese mit Farbe aus.

Benutzeravatar

» beere » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 0,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Solch Schablonen kannst du eigentlich in fast jedem Baumarkt kaufen. Sie befinden sich in der Nähe der Wandfarbe. Ansonsten hast du bei Hammer noch die Möglichkeit oder in einem Hobby Geschäft. Die Schablonen aus Kunststoff sind besser, da man sie besser und öfters verwenden kann. Ansonsten brauchst du eigentlich nur noch einen kleinen Farbroller und die passend Farbe.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^