Codecheck.info - Infos über Inhaltsstoffe von Produkten

vom 19.04.2010, 16:28 Uhr

Hallo,

ich habe gerade ein Angebot entdeckt gehabt für das neue Deodorant von Garnier, es handelt sich dabei um das "Garnier Mineral Deodorant Ultra Dry". Das ist das Deodorant, welches in der Werbung als natürlich und mit "48-Stunden-Schutz" beworben wird. Ich gehe also zu Ciao.de, um zu schauen, ob dort schon Benutzer ihre Erfahrungen zu dem Deodorant nieder geschrieben haben. Beim durchlesen der Berichte stieß ich zweimal auf die oben genannte Webseite, so dass ich mir die mal genauer ansah.

Auf Codecheck.info kann man wohl per Eingabe des Strichcodes erfahren, was für Inhaltsstoffe in einem Produkt enthalten sind. Ich habe das soeben einmal selbst ausprobiert mit einer Limonade, die hier neben mir stand und muss sagen, dass ich die Idee wirklich gut finde. Es gibt hier auch ein Ampelsystem, ob dieses vergleichbar ist mit dem Ampelsystem, welches unsere Regierung einführen wollte, kann ich leider nicht sagen. Zu meiner Limonade wurden drei E-Nummern gefunden, wobei eine E-Nummer als bedenkenlos und zwei E-Nummern orange markiert wurden, das steht hier wohl für "Gefahrenpotenzial beachten". Leider ist dort nicht jedes Produkt bereits hinterlegt, so dass man halt nicht zu jeder Eingabe gleich etwas findet. Man kann dann aber selbst den Strichcode erfassen, und soweit ich es verstanden habe, werden dann augenblicklich Informationen zu den Eingaben sichtbar.

Ich habe es jetzt nach kurzem austesten so verstanden, dass man die Daten mit Hilfe von sogenannten "Informationspartnern" bekommt. Diese Informationspartner werden auch auf der Seite aufgelistet und sie hinterlassen einen seriösen Eindruck.

Vielleicht mag der Ein oder Andere mal drauf schauen und herum testen mit Produkten, die sich gerade in Reichweite befinden. Ich finde die Seite recht interessant und werde die sicherlich im Hinterkopf behalten.

Nach dem was die zwei Ciao Schreiberlinge dann zu dem Deodorant geschrieben haben, lasse ich mir das Deodorant heute dann doch nicht mitbringen, und ich werde sicherlich mal Codecheck.info befragen, was es denn von dem Deodorant hält, welches ich sonst ganz gerne nutze. Leider habe ich das derzeit nicht da, sonst hätte ich es gleich einmal ausprobiert.

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Das ist ja toll besonders wenn man Allergien hat. Vorher musste man ja das Produkt erstmal ausprobieren um zu sehen ob man es Verträgt, und da nicht alle Produkte eine Geld Zurück Garantie haben, geht das oftmals ganz schön ins Geld. Ich finde diese Seite Super ! :top:

» Bittersweet-massacre » Beiträge: 48 » Talkpoints: 0,41 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^