Essen von Bofrost - Qualität / Preis

vom 11.04.2010, 11:42 Uhr

Hallo!

Ich bin seit einigen Monaten dazu übergegangen öfters mal Essen bei Bofrost zu bestellen. Wie ihr mit Sicherheit wisst, gibt es die Bofrost Verkaufsfahrer, die von Haus zu Haus fahren und das bestellte Essen abliefern. Den Termin kann man sich aussuchen und es gibt auch keinen Mindestbestellwert. Das besondere an Bofrost ist aber, dass das Essn ganz frei von künstlichen Farbstoffen, künstlichen Aromen, Geschmacksverstärkern, Konservierungsstoffen und bestrahlten Zutaten ist. Das können einem Lebensmittel aus dem Supermarkt natürlich nicht garantieren.

Tatsache ist jedoch auch, dass das Essen von Bofrost deutlich mehr kostet, als das Essen auch dem normalen Supermarkt. Die normalen Eisbecher, die man so kennt, kosten bei Bofrost schon mal an die 10 Euro und auch für Fleisch und Fisch zahlt man deutlich mehr. Nachdem ich nun einige Produkte getestet habe, bin ich aber zu dem Schluss gekommen, dass das Essen auch tatsächlich bessere Qualität zu haben scheint. Es hat bis jetzt immer hervorragend geschmeckt und die Produktauswahl bei Bofrost ist auch ausgesprochen vielfältig. Wenn etwas mal nicht schmecken sollte, kann man übrigens auch das Geld wieder zurückfordern.

Bestellt ihr auch manchmal Essen bei Bofrost? Wie findet ihr die Qualität? Und meint ihr, dass das Essen für diesen Preis angemessen oder ist es übertrieben und ihr kauft lieber normale Supermarktprodukte? Ist es eurer Meinung nach überhaupt lohnenswert mehr Geld auszugeben, für Essen, dass aber auch gesünder ist?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Wir haben vor ein paar Jahren auch ab und zu einmal Waren über die Firma Bofrost geliefert bekommen. Die Lebensmittel waren sicher nicht schlecht und auch der Service war recht gut. Allerdings war der Preis derart hoch, dass wir nach einiger Zeit wieder davon Abstand genommen haben.

Zu der Qualität kann ich sagen, sie war gut. Die Frage ist aber, wie unterscheidet sich bei Tiefkühlgemüse die Qualität? Ich glaube nicht, dass hin der heutigen Zeit es dort noch Qualitätsunterschiede bei Tiefkühlgemüse gibt, besonders dann nicht, wenn man nicht das günstigste kauft. Da bin ich dann der Meinung, dass die Preise total überhöht sind.

Bei den Fertiggerichten sehe ich das anders, sie sind wirklich gut und schmecken auch immer. Nur frage ich mich, warum muss ich so immens viel Geld für ein Fertiggericht ausgeben? Dafür kann ich es zwei oder dreimal selbst kochen. Wer sich natürlich wegen zu knapper Zeit oder aus Faulheit ausschließlich von Fertiggerichten ernähren möchte, der ist hier gut bedient, falls er das nötige Kleingeld dafür hat. Ich würde auf keinen Fall so viel Geld dafür ausgeben. Das sehe ich genau so bei den Kuchen, Torten oder Eiscremes. Sie sind einfach viel zu teuer und dafür auch nicht so viel besser, wie die guten Sachen, die es überall anders für wesentlich weniger Geld zu kaufen gibt.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Bei solchen Aussagen, wie, dass das Essen garantiert gesund sei, da bin ich immer ein wenig skeptisch. Denn behaupten kann das jeder. Und geschummelt wird in dem Bereich leider auch viel. Aber dennoch bestelle ich gerne bei BoFrost.

Dies liegt daran, dass es dort zum Teil wirklich Speisen gibt, die sehr lecker sind, und die man so im Laden sonst nicht bekommt. Da sehe ich dann auch ein, etwas mehr zu zahlen. Während ich bei Speisen, die es im Supermarkt auch gibt, diese Zuzahlung auch nicht einsehe. Vielleicht ist BoFrost da tatsächlich gesünder, ja, aber ich muss leider sparen (hätte ich genug Geld, würde ich sicher auch mehr zahlen, für potentiell gesündere Zutaten, aber ich habe das Geld nun leider nicht in dem Ausmaß). Deswegen greife ich, wenn möglich, eben auf die billigere Supermarkt-Variante zu. Nur wo das nicht geht, da gönne ich mir die Artikel von BoFrost.

Mit der Qualität bei BoFrost war ich bisher übrigens immer zufrieden. Das Einzige, was ich manchmal sehr schade finde, ist, dass sie einige Dinge wieder aus dem Programm nehmen (nicht nur unbedingt Saison-Produkte, aber natürlich auch diese). Da waren schon einige Gerichte dabei, die ich sehr lecker fand, und die ich gerne weiter bestellt hätte. Schade, dass es da dann oftmals auch keine Supermarkt-Alternative zu gibt.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Bei uns hat vor ein paar Tagen auch ein Bofrost-Mensch versucht, uns und unsere Nachbarschaft als Kunden zu gewinnen. Er hat auch gleich mal einen Katalog da gelassen. Als ich mir diesen näher angeschaut habe, fand ich die Preise schon recht hoch. Diese rechtfertigen meiner Meinung nach nicht, dass man die Lebensmittel direkt an die Haustüre geliefert bekommt. Mag die Qualität noch so gut sein. Die bekomme ich auch im Supermarkt, zu dem ich zwar extra hinfahren muss, was ich aber dann gerne mache, wenn ich dadurch den einen oder anderen Euro sparen kann, zumal ich zum Einkaufen sehr oft mein Fahrrad oder meine Beine nutze.

Ob man nun Speisen bei Bofrost bekommt, die man sonst nirgendwo anders bekommen kann sei einmal dahin gestellt. Ich habe seither keine dieser Bofrost-Speisen vermißt und werde auch in Zukunft ohne Bofrost klarkommen. Mir sind einfach die Preise zu teuer und somit werde ich auch kein Neukunde bei Bofrost werden.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^