Hilfe zur Fisch Zucht

vom 08.04.2010, 23:46 Uhr

Mein Freund und ich haben uns ein Aquarium gekauft. Es handelt sich dabei um ein 200 Liter Becken. Darin haben wir uns ein Malawibecken eingerichtet, da mir diese Fischer sehr gut gefallen. Nun haben wir das Problem, dass wir schon eine kleine Fisch Zucht im Becken haben. Die Fische sind sogenannte Maulbrüter, dass heißt, sie nehmen die befruchteten Eier ins Maul, wo dann die kleinen Fische schlüpfen.

Die Weibchen können während dieser Zeit natürlich nichts fressen, sie haben ja die Eier bzw. die kleinen Fische im Maul. Uns wurde schon gesagt, dass sich die Fische gut vermehren, aber gleich so schnell?

» Viggo » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hallo!

Manche Fischarten vermehren sich sehr schnell und auch sehr viel. Bei Guppys ist das zum Beispiel auch so. Wir haben Guppys die sich wie wild vermehren. Wir trennen nun schon die Weibchen von den Männchen und geben zwischendurch auch immer wieder Fische ab, damit es nicht Überhand nimmt.

Das sich die Fische bei euch so gut vermehren, ist auch ein Zeichen dafür, dass ihr gutes Wasser habt und sich die Fische bei euch wohl fühlen. Wenn es zu viele werden, dann solltet ihr aber auch Fische abgeben oder eben trennen. Denn sie sollten ja schon noch genug Platz haben.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^