Bester WC Stuhl für Babys / Kinder

vom 07.04.2010, 22:01 Uhr

Meine kleine Tochter will langsam aber sicher ihre Windel nicht mehr tragen und möchte auf die Toilette gehen. Nun brauche ich allerdings erst so einen WC Stuhl für Kinder, denn anders kommt sie noch nicht hoch und würde wohl auch in die Schüssel fallen.

Was muss man denn bei diesen Hilfen beachten, damit sie auch wirklich gut geeignet sind? Welche Besonderheiten und Unterschiede gibt es, auf die es wirklich ankommt? Es wäre optimal, wenn sie den Stuhl nach den ersten Versuchen auch alleine benutzen könnte, damit ich nicht immer sofort laufen muss, wenn sie ins Bad geht.

» Cashew » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich würde mich dazu mal im Fachgeschäft beraten lassen, so schlimme Unterschiede gibt es da ja nicht, aber man sollte dennoch ein passendes Modell finden. Sicherlich wäre es auch gut sie da mitzunehmen. Schön ist dann auch eine kleine Trittleiter, damit sie besser hoch kommt. Es gibt ja viele Geschäfte für Babys und Kinder, geht doch einfach mal zusammen in so einen Laden und sucht euch etwas Passendes aus.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^