Direkt Versicherung - Welche ist gut und welche nicht?

vom 06.04.2010, 22:09 Uhr
Ich müsste unbedingt einige Versicherungen abschließen, bin mir aber noch nicht sicher, wo ich das am besten machen sollte. Vom Preis her würde sich eine Direkt Versicherung ja lohnen, aber da habe ich dann eben den Nachteil, das ich mich um alles selber kümmern muss.

Bei welchen Versicherungen ist das denn kein Problem und welche sollte man lieber für andere Anbieter laufen lassen? Ich habe mich bisher nur sehr wenig mit diesem Bereich auseinandergesetzt, aber natürlich möchte ich für mich alles so gut wie möglich machen.
Nach oben
» Trixxi » Beiträge: 473 » Talkpoints: 0,19 »


Grundsätzlich würde ich dir raten, alle deine Versicherungen nicht bei einem Direktversicherer abzuschließen. Der Grund dafür ist einfach, dass du dann keinen direkten Ansprechpartner in deiner Stadt oder deinem Dorf hast. Dieser ist allerdings bei vielen Versicherungen nur empfehlenswert.

Ich stelle es mir sehr umständlich vor, einen Schaden an eine Hausrat oder auch Haftpflichtversicherung zu melden. Dies kann nur durch das Internet oder aber auf dem Postweg geschehen. Heißt also, der Schaden muss aufgeschrieben und dokumentiert werden, dann in einen Brifumschlag gesteckt werden, zur Post gebracht werden usw.

Ich denke ein Ansprechpartner vor Ort ist sehr wichtig. Denn man geht hin, schildert sein Anliegen und dieser kümmert sich darum.
Nach oben
Benutzeravatar
» elytun » Beiträge: 157 » Talkpoints: 2,77 »

Hallo Trixxi,

ob man sich mit Direktversicherungen einlassen soll, hängt meiner Meinung nach auch immer davon ab, wie sehr man sich mit dem "Versicherungsgedöhns" beschäftigen möchte.

Für den Anfang würde ich zwar auch eher zu einer herkömmlichen Versicherung mit Vertreter oder Makler raten, aber wenn man bereit ist, sich in die Materie einzuarbeiten...

Im Kfz-Bereich z. B. habe ich mit meiner Direkt-Versicherung wesentlich bessere Erfahrungen gemacht, als mit der herkömmlichen Versicherung.

Gruß, M.
Nach oben
» masc-online » Beiträge: 84 » Talkpoints: 54,91 »


Zurück zu Versicherung

Ähnliche Themen:

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast