Diabetes Teststreifen bestellen

vom 20.03.2010, 23:15 Uhr

Ich brauche aufgrund meiner Krankheit immer wieder Diabetes Teststreifen und leider vergesse ich manchmal auch diese zur rechten Zeit zu kaufen, ehe sie mir ausgehen.

Kann ich über das Internet nicht bei einigen Online Apotheken einstellen, das ich die Produkte immer wieder nach einer bestimmten Zeit gesendet bekomme, wie in einer Art Abo? Das würde für mich vieles leichter machen und ich müsste dann nicht immer versuchen an den Kauf zu denken, was schon einiges an Zeit und Nerven sparen würde.

» Aughty » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich weiß jetzt nicht woher du kommst, aber ich bekomme meine Teststreifen von der Krankenkasse. Hier muß ich sie nicht bestellen sondern bekomme sie immer zugeschickt. So alle paar Monate wieder einen Vorrat.

Habe jetzt auch mal im Internet gesucht, aber leider nichts gefunden, wo man die Teststreifen bestellen kann und sie immer wieder zugeschickt bekommt. Vielleicht kannst du ja mal bei deiner Apotheke nachfragen ob die nicht so eine Möglichkeit haben.

» wiesel » Beiträge: 1303 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Frage doch einmal in einer Apotheke vor Ort nach, ob man dir nicht quartalsweise immer die Teststreifen zuschicken kann. Manche Apotheken machen das. Sie schicken dann zu einem bestimmten Zeitpunkt deine Bestellung mit Rechnung los, so dass du nur noch die Rechnung zahlen musst, die Teststreifen aber nach Hause geliefert bekommst.

Ich kenne es aus der Belieferung von Altenheimen, wo z.B. monatlich Nahrung gebraucht wird und diese dann immer zum ersten eines Monats dorthin ausgeliefert wird. Mit Teststreifen dürfte es da auch keinerlei Probleme bei der Auslieferung geben.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^