Die Produktion des legendären Hummers wird eingestellt

vom 04.03.2010, 19:44 Uhr

Die Umweltschützer wird es freuen, Menschen, die ein besonderes Auto fahren wollten, werden weinen. General Motors wird die Produktion von dem legendären Hummer einstellen und damit 3000 Arbeitsplätze vernichten. Die Hoffnung lag in China, denn die Chinesen wollten den Hummer, nachdem der Absatz in den USA wegen den steigenden Benzinpreisen eingebrochen war, kaufen. Nun aber möchte China in Sachen Umweltschutz nicht immer als Verlierer gelten und hat sich von dem Projekt Hummer verabschiedet.

Arnold Schwarzenegger machte 1992 den Hummer in seinem Film „Terminator“ berühmt, er selbst kaufte danach acht Stück in der Straßenversion. Dadurch war der Hummer ein exklusives Spielzeug für die Reichen und Schönen, jeder der etwas auf sich hielt, besaß einen solchen Hummer. Diese goldenen Zeiten sind nun leider vorbei, nur noch wenige kaufen einen Hummer und lassen ihn sich von Edel-Tunern aufmotzen. So wird ein Kult-Auto zu Grabe getragen, schön war er dennoch, auch wenn er sich mal locker 30 Liter Benzin genehmigt hatte.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Der gestiegene Benzinpreis lässt sicher den ein oder anderen über den Verbrauch seines zukünftigen Autos nachdenken, aber ich denke nicht, dass das bei den Fahrern von Hummern das Problem ist. Also wer sich so ein Auto kauft wird nicht auf Cent schauen müssen.

Das Problem sehe ich eher im Image des Autos. Zum einen ist es natürlich zu Recht als Umweltsünder verschrien, was nicht zum aktuellen, grünen, Trend passt. Und dann ist es natürlich auch so, dass die Fahrer dieser Autos mit der Zeit immer mehr das Image von Leuten bekommen haben, die es nötig haben ein großes, protziges Auto zu fahren um damit ihre Defizite zu kompensieren, gerade von Amerikanern habe ich da schon die derbsten Witze gehört. Und wer möchte sich schon gerne mit seinem Auto zur Lachnummer machen?

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Das ist wirklich schade, dass es so ein einzigartiges Auto ab jetzt nicht mehr geben wird. Zwar hatte es viele Defizite, wie beispielsweise den Verbrauch und den Preis, jedoch fand ich das Design ziemlich gelungen. Ein weiteres schlagkräftiges Argument ist der CO2 - Ausstoß. Der ist ja auch enorm.

Aber jetzt mal ganz ehrlich, wer kauft schon zu solchen Krisenzeiten so ein teueres Auto? Immerhin ist es ja nur ein Auto und die Benzinpreise sind ja auch schon bei einem normal - verbrauchendem Auto erdrückend. Ich kenne eigentlich keinen der einen Hummer hat, auch keine berühmten Persönlichkeiten. Somit war die Einstellung der Produktion vom Hummer eigentlich schon vorbestimmt.

Benutzeravatar

» ich322 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^