Dachboden riecht muffig

vom 28.02.2010, 11:15 Uhr

Die Mieter hier im Haus dürfen den Dachboden mitbenutzen, zum Wäsche trocknen (Leinen sind dort auch gespannt) und auch, um an den Seiten nicht zu große Sachen zu lagern. Allerdings riecht der Dachboden immer muffig. Es gibt dort Fenster und die werden auch geöffnet, trotzdem bleibt immer so ein leicht muffiger Geruch, bzw. kommt schon nach kurzer Zeit zurück, wenn man die Fenster dann schließt.

Kann man dagegen irgendetwas machen? Denn ich schrecke aus dem Grund auch davor zurück, dort die Wäsche zu trocknen, da ich fürchte, dieser muffige Geruch zieht dann auch in die Wäsche hinein. Er ist zwar nicht so stark, aber irgendwie doch vorhanden.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Es kommt immer drauf an wie lange der Dachboden gelüftet wird. In unserem vorigen Haus wurde vor uns der Dachboden kaum gelüftet und so roch er auch.

Ich würde einfach jetzt, wo es doch schön langsam warm wird, die Fenster den gazen Tag, oder wenn möglich auch in der Nacht, geöffnet halten. Dann wird der Geruch verschwinden.

Außerdem würde ich nachschauen ob sie irgendwo Tiere eingeniestet haben. Durch die kann auch ein komischer Geruch zu stande kommen.

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4369 » Talkpoints: 5,93 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^