Externe Kamera für Ipod Touch - Gibt es das?

vom 28.02.2010, 09:58 Uhr

Wie ihr vielleicht wisst, hat der Ipod Touch keine Kamera. Ich frage mich jetzt, ob es vielleicht die Möglichkeit gäbe, mithilfe einer externen Kamera, die man an den Dock Anschluss anschließt, trotzdem Bilder zu machen. Für das iPad soll es ja so eine geben, da dieses ja auch keine Kamera hat spendiert bekommen. Ich Stelle mir das so vor, dass es eine spezielle App im App Store gibt, die dann mit dieser Kamera kommunizieren kann.

Weiß einer ob es so etwas schon gibt? Wenn nein , wird es so etwas überhaupt geben und mit welchem Preis kann man so ungefähr rechnen?

Benutzeravatar

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Soweit ich weiß gibt es bis jetzt keine externe Kamera für Ipod Touch. Es gab ja schon mal Gerüchte das er eine bekommen sollte, aber daraus ist ja leider Unix geworden. Noch dazu glaube ich das Apple so welche Apps gar nicht erst zulassen würde. Für das IPad ist mir auch nichts bekannt. Man kann zwar Bilder von einer SD Karte auf das IPad importieren, aber man kann keine schissen und soweit ich weiß gibt es auch keine externe Kamera dafür. Ich denke sowieso, dass früher oder später eine Kamera Standard in den IPods sein wird.

» Biodiesel » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,25 »


Es gibt leider auch keine externe Kamera für den iPod Touch, da man dafür ein Programm benötigen wurde und das geht nicht, da auf Apple Geräten keine Konkurrenzprogramme zu den Apple Programmen nicht gestattet sind und da eine Externe Kamera auch auf einem iPhone funktionieren würde, allerdings wäre das eine Konkurrenz zu der eingebauten Kamera und dem Apple Kameraprogramm auf dem iPhone.

Es gibt allerdings Gerüchte, die besagen, dass der iPod Touch eine Kamera bekommen soll, diese halte ich aber nur für Spekulationen, denn bei Apple kann man nie sicher sein, was sie in die neuen Produkte einbauen.

Falls du nur Videos aufnehmen willst, kannst du auf den iPod Nano ausweichen, denn dieser hat eine Kamera, die sehr gute Videoaufnahmen in VGA Auflösung macht, aber Fotos kann sie nicht machen.

Ansonsten gibt es, außer dem iPhone natürlich, keine weiteren kleinen Apple Geräte mit Kamera.

Benutzeravatar

» DoubleK » Beiträge: 1215 » Talkpoints: 15,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^