Was schreibt man in eine Einreiseerlaubnis?

vom 08.02.2010, 23:55 Uhr

Meine jüngere Schwester wird in den Osterferien 16 Jahre alt. Sie möchte zusammen mit einer Freundin alleine verreisen nach Tunesien in den Sommerferien. Da sie beide 16 sind aber doch noch unter 18, brauchen sie eine Erlaubnis, um außerhalb der EU zu reisen. Noch dazu brauchen sie diese Erlaubnis, um in ein Hotel einzuchecken. Aber weder unsere noch die Eltern ihrer Freundin haben eine Ahnung, was, und wie man diese Erlaubnis überhaupt schreiben soll.

Sollte man sie am Computer schreiben? Oder handschriftlich? Was genau sollte man darauf vermerken? Muss man den Ausweis bzw. die Ausweise der Eltern, der Kinder mit beilegen? Oder zumindest eine Kopie? Der Impfausweis des Kindes auch?

» MalibuKirsch » Beiträge: 173 » Talkpoints: -2,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge



In solchen Sachen solltest du dich an das Auswärtige Amt wenden. Die kennen die genauen Voraussetzungen für eine Reise nach Tunesien, wenn die Reisenden minderjährig sind genau. Sie können euch auch behilflich sein, bei der Abfassung der gewünschten Erlaubnis der Eltern. Kann sein, dass die noch beglaubigt werden muss, aber ich weiß es nicht. Wenn es meine Tochter wäre, würde ich sie auf keinen Fall im Alter von 16 Jahren nach Tunesien fahren lassen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^