Frankreich - Wirtschaft auch von Finanzkrise betroffen?

vom 01.02.2010, 23:39 Uhr

Nicht nur bei uns in Deutschland ist die Finanzkrise, auch in anderen Ländern. Doch ich kann mir schwer vorstellen, dass das auch so in Frankreich ist. Die Wirtschaft sollte doch eigentlich dort eigentlich nicht so eingeschlagen habe oder irre ich mich da?

Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich möchte wissen ob Frankreich auch so wie wir davon betroffen sind oder sind die noch verschont geblieben? Was denkt ihr im allgemeinen über die Wirtschaft in ganz Europa, kennt ihr das denn auch?

» ZeuKz » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



In Frankreich und den südlichen Ländern innerhalb der EU gibt es teilweise eine recht hohe Jugendarbeitslosigkeit, die gerade in den Vorstädten zu einer verlorenen Generation geführt hat. Wer nämlich keine Ausbildung hat, der braucht auch keine Fortbildung zu machen und kann selten eine Familie richtig ernähren.

Dies führt zu entsprechenden Kriminalitätsraten und über die Niederlassungsfreiheit innerhalb der EU dazu, dass dann solche Personen auch hierher kommen und die entsprechende Unruhe schaffen. Bisher hatte dies noch relativ wenig Auswirkungen auf Deutschland, aber dies auch so bleibt?

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 13.04.2014, 17:25, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^