Öffnungszeiten am Karsamstag

vom 13.01.2010, 22:07 Uhr

Mir brennt da eine Frage auf den Nägeln und ich hoffe sehr dass ihr sie mir auch beantworten könnt. Wie ist das mit den Öffnungszeiten am Karsamstag, ist das irgendwo geregelt oder gilt der Karsamstag als ganz normaler Samstag?

Ich meine dass es für die Karwoche besondere Regeln gibt aber sicher bin ich mir da nicht mehr. Was meint ihr wo könnte ich mich da erkundigen, wer könnte das wissen? Ihr würdet mir sehr helfen wenn ihr einen guten Tipp für mich habt.

» Nija Fiht » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Das ist ein ganz normaler Werktag und alle Geschäfte können dort den üblichen Ladenschlusszeiten gemäß öffnen und tun das soweit ich es kenne auch und machen keinen Unterschied zu anderen Samstag. Es gibt auch in der Karwoche keine besonderen Regelungen. Karfreitag und Ostermontag sind gesetzliche Feiertage und an diesen Tagen wird nicht geöffnet. Aber das war es auch schon.

» Klehmchen » Beiträge: 3082 » Talkpoints: 142,96 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Meine Vorrednerin hat ja beriets gesagt, dass der Karsamstag eigentlich ein ganz normaler Werktag bzw. Samstag ist und es keinerlei gesetzliche Einschränkung bzgl. der Ladenöffnungszeiten gibt.

Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass es in ländlichen Gegenden und bei kleineren Läden vorkommen kann, dass die Geschäfte vielleichtn ichtu nebdingt lale bis 20 Uhr geöffnet haben. Das sollte aber dann von den jeweiligen Geschäften vorher durch einen Aushang bekanntgegeben werden.

Benutzeravatar

» diezeuxis » Beiträge: 1201 » Talkpoints: 961,65 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen:

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^