Controller für Ipod Touch 3G?

vom 10.01.2010, 20:36 Uhr

Ich habe mich gefragt, ob es bereits einen Controller für den Ipod Touch 3G gibt, den man an seinem Ipod Touch anschließen kann und anschließend Spiele damit ansteuern kann.

Ich habe mir bereits einige Spiele heruntergeladen. Jedoch komme ich nicht besonders gut mit der Steuerung zurecht, sodass ich gerne lieber einen richtigen Controller in den Händen halten würde, als diese virtuellen Tasten auf dem Bildschirm. Ich denke der Controller müsste dann über Bluetooth mit dem Ipod Touch verbunden werden, denn ich sehe keine weiteren Anschlussmöglichkeiten für ein externes Gerät.

» MandaloreX » Beiträge: 617 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ein Anschluss könnte natürlich über den Dock-Anschluss erfolgen, über den der iPod verfügt. Soweit ich weiß, verfügt der iPod Touch noch nicht über einen Controller. Eine Verbindung über Bluetooth wäre ebenfalls denkbar, doch ob diese Stabil genug sein wird, ist für mich fraglich.

Für den iPod Touch ist aber auch kein Controller notwendig und ein Controller würde wahrscheinlich eine lange Entwicklungszeit benötigen, da viele Spiele über den Bewegungssensor funktionieren. Und da hast du dann mit einem Controller nicht unbedingt Vorteile. Wenn du z.B. einen bewegungsempfindlichen Controller bauen willst, ähnelt das Gerät immer mehr der Nintendo Wii und für solch ein kleines und kompaktes Gerät wäre ein Controller unsinnig, da der iPod Touch ja nicht als Spielekonsole fungieren soll, sondern ein tragbarer Multimediaplayer ist. Mit der Zeit wird es vielleicht so etwas geben, aber heutzutage gibt es sowas noch nicht.

Benutzeravatar

» Big-D. » Beiträge: 1234 » Talkpoints: -10,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^