Adobe Drive CS4 vom PC entfernen

vom 24.12.2009, 16:46 Uhr

Ich habe mir vor etwas längerer Zeit die Software "Adobe Photoshop CS4" heruntergeladen. Dabei handelt es sich lediglich um die Testversion. Bei der Installation konnte man die Sachen auswählen, die bei der Installation von Adobe Photoshop CS4 mit installiert werden sollten, aussuchen. Allerdings konnte man den Dienst "Adobe Drive CS4" nicht abschalten, denn dieser war zwar aktiviert, aber ausgeblendet.

Nun habe ich das Problem, wenn ich einen Rechtsklick mache, dass sich dort im Kontextmenü der Eintrag "Adobe Drive CD4" befindet. Jedes mal sagt mir der Explorer dann, dass Adobe Drive CS4 einen Fehler verursacht hat und beendet werden muss. Das schlimme an der Sache ist, ich weiß nicht einmal wofür dieser Dienst überhaupt da ist.

Ich würde nun gerne wissen, wie ich diesen Dienst "Adobe Drive CS4" entfernen oder ausschalten kann, damit mein Computer wieder einigermaßen vernüntig läuft und nicht dauernd den Explorer neu starten muss. Ich benutze das neue Betriebssystem von Microsoft "Windows 7" sofern das relevant ist. :)

» MandaloreX » Beiträge: 617 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hi MandaloreX,

Ich kenne mich zwar auch nicht soviel mit solchen Problemen aus, weiß aber das du die Fehlermeldung auf jeden Fall los wirst, indem du CS4 deinstallierst. Ich persönlich habe auch CS4 und habe mich immer gefragt wer ein solches Programm braucht. Bei mir habe ich das Problem (das Adobe Drive installiert werden muss) so gelöst, dass ich die Suite mit Drive installiert habe und den Kontextmenüeintrag einfach überlese.

Ich würde dir also raten die Suite zu deinstallieren und falls du sie wirklich brauchst, nocheinmal zu installieren und alles so zu lassen wie es voreingestellt ist. Eine andere Möglichkeit wäre, dass du CCleaner herunterlädst (falls du es nicht schon hast) und die Registry mal nach Fehlern durchsuchen lässt (natürlich auch beheben lässt, wenn da welche sind). Meist ist es schon mit so einfachen Sachen getan, wenn das beides aber nicht hilft und du keine Lust hast im Internet nach einer Lösung zu suchen (in z.B. dem Chip Forum), dann würde ich dir empfehlen auf eine andere Suite oder auf andere Programme zuzugreifen.

Benutzeravatar

» Sedaro » Beiträge: 48 » Talkpoints: 20,44 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^