Fehlerhafte Symbole auf Desktop

vom 24.12.2009, 16:40 Uhr

Ich habe mir vor kurzem die Software "Tune Up Utilities 2010" installiert. Bei der Software handelt es sich um die 30 Tage Testversion. Jetzt ist mir nach der Installation allerdings aufgefallen, dass die Verknüpfungs Symbole auf dem Desktop fehlerhaft sind. Es erscheint kein Tune Up Symbol und auch das Symbol der One Klick Wartung fehlt. Dort wo die Symbole sein sollten, sind nur weiße, leere Felder.

Meine Frage ist nun, wie kann ich diese Symbole wiederherstellen. Die Anwendungen funktionieren auch nicht, wenn ich auf die Verknüpfung klicke. Wenn ich einen Doppelklick darauf mache, dann lädt der Computer kurz und es passiert nichts. Das Programm habe ich schon drei mal neu installiert, aber das Problem mit den Verknüpfungen besteht weiterhin. :(

» MandaloreX » Beiträge: 617 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hi,

das sieht ganz dannach aus, als wäre die Testversion abgelaufen oder als würde diese Version von Tune Up Utilities nicht auf deinem Computer laufen, weil zum Beispiel die Anforderungen nicht erfüllt werden. Wenn es bereits bei dir lief, ist die ganze Sache doch etwas merkwürdig, aber ich kann dir zwei Sachen empfehlen, die dir vielleicht weiterhelfen.

Als erstes würde ich dir raten, die Verknüpfungen neu anzulegen. Dazu klickst du mit der rechten Maustaste auf Start, bzw. das Windows Symbol und wählst "Windows-Explorer öffnen". In dem neu geöffneten Fenster suchst du unter "Computer" -> "Lokaler Datenträger (C: )" -> "Programme" nach dem Ordner, in dem Tune Up Utilities installiert wurde. Dort müsstest du diverse Symbole finden und auch die zwei, von dir gesuchten, .exe-Dateien. Du klickst dann, mit einem Rechtsklick, eine der beiden .exe-Dateien an und wählst "Verknüpfung erstellen" aus. Die neu erstellte Verknüpfung kannst du dann auf deinen Desktop ziehen. Testweise kannst du ja auch versuchen, die .exe-Dateien zu starten. Falls das nicht geht, liegt dein Problem irgendwo anders.

Der andere Tipp bezieht sich auf das Wiederherstellen der Symbole der Verknüpfungen. Dazu klickst du mit der rechten Maustaste auf die verknüpfung und wählst "Eigenschaften" aus. Im Reiter "Verknüpfung" gibt es unten dern Knopf "Anderes Symbol". Diesen klickst du an und suchst im darauf folgenden Fenster nach dem richtigen Symbol. Dann bestätigst du in den beiden Fenstern mit "OK". Dannach müsste die Verknüpfung wieder das richtige Symbol haben. Dieser Tipp müsste aber eigentlich nicht nötig sein, wenn du, wie oben beschrieben, eine neue Verknüpfung erzeugst.

Ich hoffe, dass dir einer der Tipps geholfen hat. Wenn sich das Programm auch nicht mit den .exe-Dateien starten lässt, dann liegt der Fehler irgendwo anders und du müsstest dein Problem nochmal genauer beschreiben.

» Tobben91 » Beiträge: 171 » Talkpoints: 0,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^