G-Force: Agenten mit Biss

vom 18.12.2009, 11:06 Uhr

Hallo,

ich habe mir letztens mit meinem Bruder den Film G-Force: Agenten mit Biss angeschaut und ich fande den Film wirklich gut. Nun wollte ich wissen, ob es davon auch ein Nintendo Wii Spiel gibt und ich bin tatsächlich fündig geworden. Die Beschreibung des Spieles klingt gut und die Screenshots gefallen mir auch sehr.

Wer von euch hat dieses Spiel schon gespielt? Gibt es Unterschiede bei dem Nintendo Wii Spiel? Ist es auch für mehrere Spieler geeignet?

Benutzeravatar

» Marina_1 » Beiträge: 1089 » Talkpoints: 55,86 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo, da dir bisher noch niemand eine Antwort geben konnte, versuche ich dir mal einige Informationen über das gleichnamige Spiel "G-Force: Agenten mit Biss" zum Film für die Nintendo Wii zu geben. Sicherlich wirst du dir inzwischen selbst ein Bild darüber gemacht haben, ob sich dieses Spiel für dich lohnt, jedoch hoffe ich, dass ich auch anderen Mitgliedern auf Talkeria mit diesem Beitrag eine Hilfe sein kann. Allerdings kann ich dir keine Antwort auf die Frage geben, ob sich das Spiel vom Film unterscheidet, da ich den Film bisher noch nicht gesehen habe.

"G-Force: Agenten mit Biss" wurde im Oktober 2009 für die Nintendo Wii veröffentlicht und ist für Jugendliche ab zwölf Jahren freigegeben. Kaufen kannst du dir dieses Game im Internet für bereits 20 Euro. Einordnen würde ich das Game in das Actionspiel-Genre, auch wenn dieses speziell auf "Kinder-Action" ausgelegt wurde.

Im Spiel schlüpfst du in die Rolle der Stubenfliege "Mooch" und in die Rolle des Meerschweinchens "Darwin". Beide gehören zu einer Elitespezialeinheit von Meerschweinchen, welche mit ihrer speziellen High-Tech Ausrüstung gefährliche Missionen zu bestehen haben. Du übernimmst in der Rolle des "Darwins" die Rolle des Anführers einer Spezialeinheiten-Gruppe. Mooch ist Überwachungsspezialist und für die Aufklärungsarbeiten im Team verantwortlich. Gegner müssen manipuliert und beeinflusst und verschiedene Rätsel gelöst werden, um die Mission erfolgreich zu absolvieren. Ein scheitern wird von der Regierung nicht geduldet.

Jeder Spielcharakter hat eine spezielle Fähigkeit. Befindest du dich in der Rolle des Darwins, so bist du in der Lage, mit der Hilfe des "Jetpacks", das kleine Meerschweinchen über weite Teile der Operationsfläche zu befördern. Mooch dagegen hat die besondere Fähigkeit, dass wenn du die Kontrolle über ihn übernimmst, die Zeit zu verlangsamen. Weitere Ausrüstungsgegenstände kannst du freischalten, indem du die Rätsel im Storymodus des Spiels löst. Laut der Beschreibung des Spiels, soll es im Game wohl neue Gegner und Waffen geben, die im Film nicht zu sehen waren (dazu kann ich wie gesagt, nichts sagen, da ich den Film nicht gesehen habe). "Sam Rockwell", "Bill Nighy" und "Jon Favreau" sind die Personen, die das Spiel synchronisiert haben. Somit hast du auch die Originalstimmen des Films im Game und kannst diese hören.

Die Steuerung des Spiels ist dank eines sehr hilfreichen und ausführlichen Tutorials am Anfang des Spiels nicht weiter anspruchsvoll. Jedoch verlangt das Spiel, obwohl man ein Spiel mit "Geheimagenten-Meerschweinchen" nicht ernst nehmen kann, dem Spieler alles ab. Das Game ist wirklich an vielen Stellen knifflig und man muss oft von vorn beginnen. Das ganze Spiel wurde in einer niedlichen Umgebung gehalten, in der die Meerschweinchen in ihrer Rolle vollkommen aufgehen.

Um ein Fazit zu ziehen: Das Spiel ist meiner Meinung nach wirklich empfehlenswert. Obwohl man von einem Spiel mit Meerschweinchen nicht viel erwartet, hat dieses Spiel wirklich einen gigantisch großen Unterhaltungsfaktor. Für einen recht günstigen Preis kann man mit diesem Spiel meiner Meinung nach nichts falsch machen. Das Game ist nicht so leicht, wie viele andere Games des Genres. Mit der Steuerung muss man jedoch geübt umgehen können, um alle Missionen gekonnt meistern zu können.

Benutzeravatar

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^