Fotoshop für mehrere Bilder gleichzeitig bearbeiten?

vom 15.12.2009, 21:18 Uhr

Ich bin auf der Suche nach einem Foto Shop, in dem man mehrere Fotos so zu sagen gleichzeitig in ein Bild einfügen kann und diese dann bearbeiten kann. Der Fotoshop sollte auf jeden Fall kostenlos sein. Also mit dem alten Paint geht das nicht so gut, auch nicht mit dem Ulead Photoshop oder dem Canon Foto Shop, den ich besitze.

Ich mach es dann immer im Nero Cover Designer, mach davon dann ein Screenshot und schneide das dann im Paint zurecht, das ist ziemlich aufwendig und verschlechtert auf jeden Fall die Bildqualität. Ich habe einfach keine Lust mehr dazu.

Vielleicht geht das ja im neuen Paint, weiß jemand wie das heißt und ob es da geht? Ich bräuchte diese Funktionen zum Beispiel, wenn ich um ein Bild einen Rahmen aus Bildern machen will. Ich hoffe jemand kennt ein kostenloses Programm und kann mir helfen.

Benutzeravatar

» aannii » Beiträge: 697 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich verwende für solche Sachen immer GIMP. Das ist ein sehr gutes Programm, mit sehr vielen Funktionen. Der einzige Nachteil ist, dass man anfangs einige Zeit investieren muss, um einen Grundlegenden Überblick zu erhalten, denn erst dann kann man richtig anfangen Bilder zu bearbeiten.

Meiner persönlichen Meinung nach, ist Gimp eine gute Kongurenz zum Adobe Photoshop (natürlich nur bei einfacher Bildbearbeitung, für normale User eben, bei professionellen Arbeiten würde ich auch Adobe Photoshop verwenden), ich habe zwar auch ein wenig Zeit gebraucht um mich ein zu lernen und bin jetzt auch noch nicht so gut, aber einfach und besonders schnell geht es trotzdem.

Zum Downloaden findest du es: hier. Einige Links zu Tutorials: hier und hier.

» da94 » Beiträge: 14 » Talkpoints: 0,06 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^