Neufestsetzung Zeichenvergütung, Eröffnungsbonus und Top6

vom 17.11.2013, 21:12 Uhr

Oh je, hier gehts ja ab. Ich muss zugeben, dass ich den Unmut der User nicht ganz nachvollziehen kann. Ich habe, als ich hier angefangen habe, ein Forum gesucht, wo ich einfach mal Themen erstellen kann und auch Tipps und Ratschläge bekomme und sie auch geben kann. Dies habe ich hier gefunden und ich habe anfangs von den Punkten gar nichts so richtig mit bekommen. Gewundert habe ich mich über die Richtlinien, die es ja in den anderen Foren nicht gibt. Aber ich schreibe hier nicht, weil ich das Forum als Nebenverdienst sehe.

Sicher macht es Spaß, dass man auch Punkte und Gutscheine bekommt. Aber deswegen schreibe ich dennoch zusätzlich in anderen Foren, wo ich nicht "belohnt" werde. Ich bin eigentlich ein wenig entsetzt, dass so viele das hier als derartigen Nebenverdienst ansehen und sich so streiten können und den Unmut zeigen können.

Für mich ist ein Forum in erster Linie ein Austausch zwischen den Usern und dann habe ich das natürlich hier auch gerne angenommen und freue mich über jeden Gutschein. Wäre ja auch dumm, wenn nicht. Aber deswegen finde ich es doch reichlich übertrieben, dass man das wirklich als Job hier ansieht und nicht als Belohnung.

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich oute mich: Ich sehe das Forum als stressfreie Möglichkeit, über Amazon-Gutscheine die Zimmer meiner Untermieterinnen einzurichten oder mir ein neues Bügeleisen zu kaufen. Ich finde das nicht verwerflich. Das Forum ist ja auch kein Wohltätigkeitsverein, sondern verdient durch Werbung. Natürlich habe ich auch einige Fragen gestellt, die mich wirklich interessieren, und habe mich auch für gute Tipps mit Talkpoints bedankt, aber ohne Belohnung würde ich bestimmte Fragen nicht stellen, sondern einfach googlen.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

anlupa hat geschrieben: Das Forum ist ja auch kein Wohltätigkeitsverein, sondern verdient durch Werbung.

Naja, ich kenne kein Forum, welches keine Werbung schaltet und in keinem Forum bekommt man einen "Lohn" damit man es füllt. Die Werbeeinnahmen sind dann für den Forumsbetreiber, der damit seine Unkosten deckt. Denn ein Forum kostet ja auch und bringt nicht nur was ein. Es ist doch wirklich schön, wenn man hier ein wenig ab bekommt. Aber als Nebeneinkunft würde ich das niemals sehen.

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Obwohl ich erst sehr kurz im Forum bin und noch nicht so viel mitreden kann, wie die Punktevergaben früher waren, finde ich es sehr schade, dass so stark gekürzt wurde. Es wäre auch eine Möglichkeit, für Threads, egal wie lang sie sind, immer nur 0,5 Punkte zu vergeben, und die Zeichensetzung bleibt bei 0,0007. Persönlich hätte ich auch nichts dagegen, wenn Werbung geschaltet werden würde.

» eldora » Beiträge: 211 » Talkpoints: 39,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Man sollte, wenn die TOP6 belohnt werden, mindestens die ersten Neun anzeigen, sonst weiß man ja nicht, wer einem auf den Fersen ist.

@Eldoro: Die hauptsächliche Werbung siehst du, wenn du nicht eingeloggt bist. Wir sind ja nicht die Hauptzielgruppe für die Werbung, sondern wir sind die, die durch ihre Beiträge die Leute auf die Seiten locken. Da die Suchmaschinen auf die Form und die Rechtschreibung achten, wird soviel Wert darauf gelegt (außer offensichtlich auf die Kommasetzung, die für SEO wohl keine Rolle spielt).

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

supermami hat geschrieben:Oh je, hier gehts ja ab. Ich muss zugeben, dass ich den Unmut der User nicht ganz nachvollziehen kann. Ich habe, als ich hier angefangen habe, ein Forum gesucht, wo ich einfach mal Themen erstellen kann und auch Tipps und Ratschläge bekomme

Die Frage ist halt wie viele Antworten man noch bekommt, wenn die Leute sich denken, dass sich eine Antwort nicht mehr lohnt, weil man in der gleichen Zeit doch lieber selber ein Thema aufmachen kann. Wenn ich ein Thema aufmache dann interessieren mich die Antworten halt schon und dann möchte ich eigentlich auch gerne eine Diskussion in meinem Thema haben.

Ich fand es bisher wenig sinnvoll zig Themen aufzumachen und dann nicht mal mehr zu schauen, was für Antworten kommen, aber anscheinend wird das gewünscht und man bekommt ja jetzt oft schon keine Antwort mehr in einem Thema, oft nicht mal vom Ersteller selber.

Für Fragen, die wirklich wichtig sind, wird man sich in Zukunft vielleicht eher ein anderes Forum suchen müssen. Schade eigentlich, denn ich mag die trollfreie Umgebung hier.

» Cloudy24 » Beiträge: 23467 » Talkpoints: 128,72 » Auszeichnung für 23000 Beiträge

anlupa hat geschrieben:Man sollte, wenn die TOP6 belohnt werden, mindestens die ersten Neun anzeigen, sonst weiß man ja nicht, wer einem auf den Fersen ist.

Und irgendwann sollte man dann die TOP9 einführen, wo sich dann wieder beklagt wird, dass man dann wieder nicht sieht, wer einem auf den Fersen ist und führt 12 sichtbare User ein usw. Ich sehe in deiner Forderung zwar einen Sinn, aber das könnte man ja dann unendlich weiterführen.

» Nettie » Beiträge: 7663 » Talkpoints: 3,55 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

@Cloudy24: Vielleicht sollten alle mal nicht die Punkte sehen, die man hier für das Schreiben bekommt und bekommen hat. Viele hier schreiben doch sicherlich auch in anderen Foren. Und da wird man gar nicht belohnt. Vielleicht sollte man sich einfach freuen, dass es sowas wie dieses Forum hier gibt und keiner hat was zu verschenken. Und jeder sollte doch da irgendwie auch sehen, was hinter so einem Forum steckt.

Ich bin in vielen Foren angemeldet. Aktiv bin ich leider aus Zeitmangel nur noch in wenigen. Aber ich weiß von einigen Bekannten, die ich aus den Foren kenne, dass sehr viel dahinter steckt ein Forum überhaupt zu leiten und aufzubauen und auch am laufen zu halten. Auch wenn die Foren, die ich noch kenne und wo ich die Leute kenne nur kleinere Foren sind, so müssen viele trotz Werbung noch drauf zahlen und sammeln auch regelmäßig noch Spenden. Da sollte man doch wirklich froh sein, dass es sowas wie dieses Forum hier gibt.

Und wenn doch so vielen an den Punkten gelegen ist, dann frage ich mich schon, warum sie dann im Mitgliederforum schreiben, wo es doch gar keine Punkte gibt und die Energie nicht lieber in anderen Unterforen rein stecken ;).

Viele hier schreiben doch sicherlich auch in anderen Foren. Und da wird man gar nicht belohnt.

Oder sind stundenlang auf facebook unterwegs, was gibt es denn da für einen Stundenlohn? Ich halte diese ganze "Verdienstdiskussion" auch für völlig daneben und überzogen.

» kilkennyman » Beiträge: 178 » Talkpoints: 2,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge

kilkennyman hat geschrieben:
Viele hier schreiben doch sicherlich auch in anderen Foren. Und da wird man gar nicht belohnt.

Oder sind stundenlang auf facebook unterwegs, was gibt es denn da für einen Stundenlohn? Ich halte diese ganze "Verdienstdiskussion" auch für völlig daneben und überzogen.

So wie ich es gerade gesehen habe, bist du hier auch noch nie sehr aktiv gewesen und kennst vermutlich die Zustände zuvor nicht. Wir waren eben sehr verwöhnt bisher und haben nun magere Zeiten vor uns, wenn ich das nun so bildlich einmal sagen darf.

» Nettie » Beiträge: 7663 » Talkpoints: 3,55 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Zurück zu Ablage