Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2010: September: 3

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 3. September 2010:

Der Eierbecher darf kein Eipott sein: Seit Anfang 2009 gibt es bei Koziol, einem Hersteller für Designprodukte, einen Eierbecher namens eiPott zu kaufen. Man ahnt es schon: das konnte nicht lange gut gehen und so hat dann auch Apple Wind von der Sache bekommen und sich dagegen gewehrt. I ...

Zähne lieber nicht im Auto ziehen: So alles Mögliche ist ja mittlerweile beim Autofahren verboten oder aber zumindest nicht gern gesehen. An alles hat man aber wohl doch nicht gedacht. Ein 49-jähriger Mann, der in Ostvorpommern (also dem Bundesland Mecklenburg-Vorpommern) unterwegs wa ...

Tortellini Salat: Da ich ein großer Fan von Nudelgerichten bin, möchte ich dieses Wochenende mal einen Tortellini Salat ausprobieren. Dazu habe ich viele verschiedene Rezepte gefunden, allerdings kann ich mich nun gar nicht entscheiden und weiß auch nicht, was dazu am ...

eingerissene Nagelhaut: Gepflegte Nägel und eine schöne Nagelhaut sind für mich normalerweise ein absolutes Muss. Allerdings möchte meine Nagelhaut mir diesen Wunsch in letzter Zeit nicht mehr erfüllen und reisst ständig ein. Das ist einerseits schmerzhaft, aber auch sehr u ...

Eltern lügen in der Erziehung: Eine sehr interessante Studie brachte es ans Licht: Eltern, die ihre Kinder eigentlich zur Wahrheit erziehen sollen, tun es oft genug selbst - sie lügen ihr Kind an. Dabei sind es nicht mal überlebenswichtige Notlügen sondern fast ausschließlich wird ...

Schuhe mit Leinen - waschbar?: Ich schaute gerade nach einem Schuh, der mir gefallen würde. Da dieser allerdings nicht für mich gedacht wäre, und durchs Skaten viel benutzt werden würde, sollte der auch mal waschbar sein. Allerdings steht in der Beschreibung des Sneakers, dass er ...

Feigen selber trocknen: Derzeit ist ja Feigenzeit und ich esse eigentlich sehr gerne diese Frucht, sowohl frisch als auch im Winter getrocknet. Jetzt habe ich mir überlegt, wie man Feigen selber trocknen könnte. Ich nehme zwar an, dass es sich finanziell gesehen nicht wirkl ...

Babyklappe: Was passiert mit dem Kind?: In der heutigen Zeit gibt es ja die Möglichkeit ein Baby, wenn man es nicht aufziehen will in eine Babyklappe zu legen. Das passiert ja anonym und die Mutter kann das Kind ohne eine Adresse zu hinterlassen dort abgeben. Was passiert aber mit dem ...

Babyklappe: Was passiert mit der Mutter?: Wenn eine Mutter sich entschließt ihr Kind in die Babyklappe zu legen, ist das manchmal lange überdacht und das Kind wird auch niemals wieder abgeholt. Aber es gibt ja auch Mütter, die ein Kind in einer Kurzschlußhandlung in diese Babyklappe geben. ...

Babyklappen wirklich sinnvoll?: Die Möglichkeit, ein Kind in eine Babyklappe zu legen ist ja schon seit ein paar Jahren gegeben. Aber wie sinnvoll sind diese Babyklappen wirklich? Wird ein Kind in eine Babyklappe gelegt und nie wieder abgeholt, wird es nie wieder seine Wurzeln find ...

Wo gibt es überall Babyklappen?: Ich habe schon sehr viel über Babyklappen gehört. Aber ich habe selber noch nie gesehen, dass es wirklich irgendwo an einem Krankenhaus eine Babyklappe gibt. Wo sind solche Babyklappen angebracht und warum gibt es sie nicht an jedem Krankenhaus eine ...

Was bewegt Mütter ein Kind in die Babyklappe zu legen?: Ich persönlich könnte mir nie vorstellen oder konnte mir auch nie vorstellen, mein eigenes Kind in eine Babyklappe zu legen. Denn ich hatte wirkliche Wunschkinder und es hätte kommen können was wollte, ich hätte meine Kinder niemals abgegeben. Wa ...

Kein Handbuch für den iPod-Touch: Nach etwas über 3 Monate Wartezeit habe ich nun endlich meinen iPod-Touch von Talkteria bekommen. Ich habe mich schon etwas über das kleine Päckchen gewundert, denn ich dachte, da kommt etwas mehr. Nun musste ich feststellen, dass es für die viele ...

Wird die erneute Hepatitis A und B Impfung gezahlt: Ich arbeite ehrenamtlich im Rettungsdienst und nächstest Jahr wird meine Twinrex-Impfung für Hepatitis A und B wieder fällig. Die Erstimpfung wurde damals von der Krankenkasse bezahlt, weil ich noch nicht volljährig war. Jetzt frage ich euch ob ih ...

Babyklappen - wie rege werden sie genutzt?: Hier wurde nach den Gründen gesucht, mich würde dagegen interessieren in welchem Umfang diese Babyklappen auch hier in Deutschland genutzt werden. Gibt es dafür Statistiken die man eventuell abfragen kann oder Presseberichte? Ich gehe mal davon a ...

Sing Store - Kreditkarte funktioniert nicht: Seit einer Weile habe ich ein kleines Problem, wenn ich versuche im Sing Store von Sony einzukaufen. Wenn man dort neue Songs für Sing Star kaufen will, kann man sein Konto mit der Kreditkarte um den gewünschten Betrag aufladen und dieses dann verbr ...

Warum werden Azubis in der Gastronomie schlecht bezahlt?: Ich würde sagen, es ist einer der stressigsten Jobs, die es überhaupt gibt. Gastronomie. Ob kellnern, putzen, organisieren, zubereiten von Gerichten. Ein Auszubildender zur Restaurantfachfrau/mann oder Hotelfachfrau/mann haben sehr anspruchsvolle und ...

Warum nerven Fliegen so sehr?: Ich habe keine Ahnung womit ich das verdient habe, aber mich nerven schon seit Tagen immer wieder dieselben drei Fliegen. Im Wohnzimmer, immer um mein Sofa herumfliegend, landen sie auf mir, pinkeln auf meinen weißen Laptop und machen mich langsam ve ...

Pucken mit Tuch - wie mache ich das?: In meinen vorherigen Thread habe ich geschrieben, dass mein kleiner Sohn nur 30 min schläft, daraufhin habe ich als Antwort bekommen, dass ich es mit pucken probieren soll. Eine Userin meinte, sie habe es mit einen Tuch gemacht. Nun ich habe leide ...

Führerschein mit 16: Meine Freundin hat vor kurzem mit den Fahrstunden für den Führerschein angefangen und in einem halben Jahr wird sie 17. Seit neuestem ist es ja total normal, dass die meisten Jugendlichen ihren Führerschein mit 17 schon haben. Ich bin im Moment auc ...

Wohin mit 1.Kind bei Geburt vom 2.Kind?: Ich stelle mir gerade die Frage, was ich mit meinem Sohn machen werde, wenn bei uns in etwa 8,5 Monaten unser zweites Kind auf die Welt kommt. Gut, wenn die Wehen bei mir irgendwann am Tag einsetzen, können wir unseren Sohn noch kurz bei meinen El ...

Sekten, wie bspw. Scientology: Die berühmteste Sekte, die wohl die meisten Leute kennen werden, ist wohl Scientology, zu deren Anhängern auch Promis wie Tom Cruise, Katie Holmes und sogar John Travolta zählen. Wohl erst durch Tom Cruise, ihren größten Mitjubler wurde die Sekte ...

Verwitwet - erneute Heirat - welcher Name?: Ich habe auf einem Schwimmwettkampf eine ehemalige Schwimmkollegin und Freundin wieder getroffen, die ich nun schon seit ein paar Jahren nicht mehr gesehen habe. Als wir uns das letzte Mal gesehen haben, war ich noch nicht verheiratet und sie hatte g ...

Namensgebung bei Spaniern: Was mich einmal interessieren würde ist, wie eigentlich die Nachnamen von Spaniern zusammengesetzt sind. Ich weiß, dass die meisten Spanier sowohl zwei Vornamen als auch zwei Nachnamen besitzen. Der Nachname setzt sich aus dem Nachnamen der Mutter un ...

Der ewige Geschlechterkampf: "Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken" heißt ein Buch und die gleichnamige Verfilmung von Allan & Barbara Pease, der wohl vielen Leuten mehr oder weniger aus der Seele spricht. Er herrscht schon ewig - der Geschlechterkampf ...

Aldi aktuell - warum sind die Angebote nie auf der Homepage?: Hallo, ich ärgere mich gerade mal wieder darüber, dass bei Aldi Nord, ich weiß nicht, ob es bei Aldi Süd genauso ist, die Angebote, die meist nichts mit Lebensmitteln zu tun haben, nie aktuell unter [url]http://www.aldi-nord.de/ zu finden sind. ...

Wo gibt es günstig große Beutel Vogelsand?: Wir haben vier Wellensittiche. Diese sind in einer recht großen Voliere untergebracht, die mein Mann und ich aus zwei Ikea-Regalen zusammengebaut haben. Als Streu für die Vögel verwende ich Sand, da ich mit diesem als Streu am besten klar komme. Da d ...

Fragen zum Pucken: Ich habe nun zum ersten Mal den Begriff "Pucken" hier gelesen, und mal schnell danach im Internet gesucht. Jetzt habe ich da eine Anleitung gesehen, allerdings nur eine, wo man halt das Kind in ein Tuch wickelt auf bestimmte Art und Weise. War das sc ...

Ungewöhnliche TÜV-Prüfung: Ein Magdeburger TÜV-Prüfer hatte am 1. September eine sehr ungewöhnliche Begegnung bei seiner Tätigkeit. Er öffnete im Rahmen einer Hauptuntersuchung die Motorhaube eines PKW und blickte auf eine Python. Zunächst dachte er an einen Scherz, merkte abe ...

Frohes im Sinn in der Frohsinnstraße: Die Aschaffenburger Fußgängerzone, genauer gesagt die Frohsinnstraße, suchte sich ein frisch gebackener Rentner aus, um auch anderen Menschen etwas gutes zu tun. Er hängte sich ein Schild um den Hals auf dem er den geneigten Mitmenschen mitteilte, da ...

Hund ohne Besitzer: Heute war ich mit meinem Hund an einem Bach etwas schwimmen. Nicht viel später kam ein anderer Labrador Rüde hinzu. Er stand zuerst nur am Ufer, ich dachte natürlich, dass er auf sein Herrchen oder Frauchen wartet. Daher bin ich auch etwas Richtung B ...

Kostenlose Homepage auf nPage.de: Ich hab etwas ganz interessantes gefunden: . Dort kann man sich komplett kostenlos eine Homepage erstellen und sie nach belieben gestalten. Es ist wirklich kinderleicht und endlich habe ich auch meine eigene Homepage. Man kann sogar aus 300 versch ...

Praktikum in Berlin: Ich bin dieses Jahr in die 11. Klasse gekommen und vor kurzem haben wir mitgeteilt bekommen, dass wir im Januar, also direkt nach den Weihnachtsferien, ein zweiwöchiges Pflichtpraktikum machen müssen und darum sollen wir uns bereits jetzt kümmern. ...

14 Tage kostenlos Tageszeitung testen: Ich habe einen Online Anbieter gefunden, bei dem man 14 Tage lang seine regionale Tageszeitung testen kann. Man muss lediglich seine Postleitzahl eingeben, um herauszufinden, welche Zeitungen zur Auswahl stehen. kann man die Zeitung bestellen. Al ...

Englisch-Hausaufgabe: Hallo Ich soll in Englisch als Hausaufgabe ein Gedicht schreiben. Wir konnten zwischen zwei Themen entscheiden, entweder ein Gedicht zum Thema "Sport" oder eins zum Thema "Ein Ort, wo wir uns gern aufhalten". Ich enschied mich für das Zweite. Das ha ...

Rutschsichere Hausschuhe: Wir haben zu Hause einen Laminatboden. Optisch ist er zwar nett, aber er hat leider auch mehrere Nachteile. Einmal davon abgesehen, dass er im Winter wirklich kalt ist, ist er eben auch sehr rutschig, zumindest wenn man nur mit Socken unterwegs ist. ...

Wo Gummi für Gummisohlen kaufen?: Wie in einem anderen Beitrag gerade geschildert, bin ich auf der Suche nach geeigneten Hausschuhen für meinen Sohn. Da ich einen Laminatfußboden habe, ist ein großes Problem das Rutschen. Irgendwie habe ich da noch nicht wirklich die passende Lösung ...

Vertrag im Namen eines anderen gekündigt: A besitzt einen Handyvertrag und das Handy wird von B genutzt. B bezahlt auch die anfallenden Kosten. Nun hat A Post bekommen, das der Mobilfunkbetreiber die Kündigung zum Termin X anerkannt hat. A hat diesen Vertrag aber nicht gekündigt. Demzufol ...

Tage an denen im September Themen erstellt wurden:

Top Themen im September :: Top Themen 2010

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 12 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!