| sms schreiben oder Telefonieren?: Ich schreibe meistens eine Sms, wenn es sich um belanglose Dinge handelt. Oder wenn ich nur eine kleine Frage habe. Es geht schnell und ist unkompliziert. Man muss nicht stundenlang diskutieren.
Bei wichtigen und komplexen Dingen, rufe ich lieber ... |
| |
| Der Mörder taucht immer am Anfang auf?: Irgendjemand meinte mal zu mir, dass in Thrillern und anderen Geschichten, die sich um Mordgeschichten drehen, der Täter immer bereits am Anfang auftaucht, aber eben nicht als der Böse. Bei den Thrillern, die ich in der letzten Zeit gelesen habe, kon ... |
| |
| Bilinguale Erziehung: Ich hätte gerne gewusst, ob es hier auch Mamis oder Papas gibt deren Kinder zweisprachig aufwachsen? Wie klappt das mit der Sprache,lernen die kleinen eher langsam oder doch schnell. Ich habe vorher von allen Seiten gehört ich solle es nicht machen, ... |
| |
| Kostenlose Cebit-Karten für neuen Personalausweis: Besitzer des neuen Personalausweises im Scheckkartenformat, die sich im Vorfeld für die Freischaltung des Ausweises für Online-Funktionen entschieden haben, werden im nächsten Jahr kostenlos die Computer- und Technikmesse Cebit 2011 besuchen können. ... |
| |
| WikiLeaks veröffentlicht neue Dokumente: Sicherlich habt ihr alle in den letzten zwei drei Tagen davon gehört, dass Wikileaks nun wieder neue geheime Dokumente veröffentlicht hat, die die amerikanische Regierung nicht gut dastehen lassen! Bei diesen sage und schreibe 250.000 Dokumenten hand ... |
| |
| Lady Gaga und Justin Timberlake: Opfer von Hackern: In Duisburg wird von der Staatsanwaltschaft gegen zwei deutsche Hacker ermittelt, die sich bei Stars wie Lady Gaga, Kesha, Kelly Clarkson oder Justin Timberlake Zugriff auf E-Mail-Konten, verschiedene Dateien von dessen Computern verschafft hatten, s ... |
| |
| Jopie Heesters hört mit dem Rauchen auf: Eigentlich ist die Nachricht, dass der 106-jährige Jopie Heesters jetzt mit dem Rauchen aufgehört hat schon etwas belustigend. Nun hat er im 16. Lebensjahr mit dem Rauchen angefangen und das Rauchen hat ihn 90 Jahre lang nicht umgebracht. Natürlich i ... |
| |
| WikiLeaks Gründer von Interpol gesucht: Seit neustem wird der WikiLeaks Gründer Julian Assange nun auch noch von Interpol gesucht. Gegen ihn liegt ein Haftbefehl wegen Vergewaltigung vor! Ansich ist es nichts ungewöhnliches, dass Straftäter wie Vergewaltiger von Interpol gesucht werden, we ... |
| |
| Deus Ex 3 - Vorbesteller-DLC: Der japanische Publisher Square Enix hat einen speziellen DLC-Bonus für den bald erscheinenden dritten Teil der "Deus Ex"-Reihe angekündigt. Jeder Vorbesteller von "Deus Ex: Human Revolution" bekommt ein (vorerst) exklusives Downloadpaket mit Zusatzg ... |
| |
| Erster Saunabesuch - was ist zu bedenken: Ich möchte demnächst einen richtig schönen Wellnesstag mit einer Freundin verbringen. Allerdings bin ich kein Saunakenner und sie war noch nie in der Sauna. Gibt es für uns etwas Spezielles zu beachten, wenn wir mit dem Schwitzen loslegen? Besonders ... |
| |
| Erste eigene Wohnung - welche Versicherungen lohnen?: Ich werde im nächsten Jahr meine erste eigene Wohnung beziehen. Nun bin ich total überfordert mit der Auswahl der geeigneten Versicherungen, die ich abschließen sollte. Was macht für mich wirklich Sinn - und auf was kann man verzichten? Ich werde all ... |
| |
| Olivenöl zum Kochen: Olivenöl ist ja nun bekanntlicherweise sehr gesund, aber leider nicht zum erhitzen geeignet sein. Gibt es ein Olivenöl, welches man zum Kochen verwenden kann? Denn ich mag im Prinzip dieses Öl sehr gerne und verwende es gerne, und ich kann mir nicht ... |
| |
| Mülltrennung eigentlich überflüssig?: Bei diesem Thema bin ich mir immer wieder unsicher. Ich habe eigentlich immer ein gutes Gefühl, wenn ich meinen Müll trenne. Mir haben aber auch schon Leute gesagt, dass auf der Müllstation alles wieder zusammengeworfen wird. Ist die Trennung dann ü ... |
| |
| Schufafreie Kredite - wie seriös sind die Angebote?: Ich hab mal eine ganz grundsätzliche Frage an die Experten unter Euch. Mittlerweile wird man dauernd mit Mails für schufafreie Kredite überhäuft, die versprechen, dass man schnell und unbürokratisch Geld bekommt, auch im Ernstfall, wenn keine andere ... |
| |
| Man traut sich wieder krank zu sein: Es hieß ja mal, dass die Beschäftigten in Unternehmen, sich nicht trauen sich krank zu melden. In meiner Firma ist das ganz anders. Da scheint ein entscheidender Wandel stattgefunden zu haben. Viele meiner Kollegen sind derzeit dauerkrank. Am schlimm ... |
| |
| Neuer Wind bei den Oscars 2011: Seit einigen Tagen ist nun bekannt, dass Anne Hathaway und James Franco die Moderatoren der nächsten Oscar Verleihung im Februar sein werden. Bislang wurden die Oscars meist von alten Hasen oder Comedians moderiert. Jetzt scheint aber eine Art neuer ... |
| |
| Paartherapie - die Lösung aller Probleme?: Ich habe eine Freundin, die seit einigen Monaten in Paartherapie ist - zunächst war sie zurückhaltend, aber jetzt klingt sie ganz begeistert und wollte auch mir so eine Therapie empfehlen. Ich habe keine Probleme mit meinem Mann, sie meinte aber man ... |
| |
| Hat Katze eine Blasenentzündung?: Meine Mutter hat eine relativ alte, aber recht rüstige Katzendame. Nun hat sie beobachtet, dass die meist so einmal in der Woche kleine Miniseen absetzt für einen gewissen Zeitraum. Kann dies eine Blasenentzündung sein und wenn ja, was hilft dagegen ... |
| |
| Kaninchen im Winter draußen - zu kalt?: Hallo :)
Ich habe zwei Kaninchen und die habe ich bisher immer auf dem Balkon gehabt, aber jetzt, wo es so kalt ist mach ich mir Sorgen, dass es vielleicht zu kalt sein könnte! Halten die die Temperaturen zur Zeit aus oder muss ich sie reinholen? ... |
| |
| Börse für Anfänger: Wonach richten sich die Werte an der Börse und wer legt diese fest? Ich frage mich schon seit längerem wer die aktuellen Werte an der Börse festlegt. Wer entscheidet, dass zum Beispiel ein Sack Kaffee heute 12 Dollar kostet und morgen 13 Dollar? Ich ... |
| |
| Wie oft sollte man trainieren gehen?: Normalerweise versuche ich immer 3 Mal die Woche zum Training zu gehen, doch leider kommt es auch sehr oft vor, dass noch andere Dinge dazwischen kommen, so dass ich öfters auch nur 1 Mal die Woche hingehen kann. Jetzt frage ich mich natürlich, wie o ... |
| |
| Ware aus China: Man hört ja immer wieder, dass Ware aus dem asiatischen Raum, speziell aus China total mangelhaft sein. Ständig würden diese bei Produktionskontrollen durchfallen und teilweise sind die sogar giftig und somit schädlich für die eigene Gesundheit.
... |
| |
| Schlechte Stimmung in Deutschlands Innenstädten?: Also wenn man mal so im Weihnachtstrubel in die Innenstädte geht, finde ich sieht man die Deutschen von ihrer schlechtesten Seite - da wird gerempelt - sich nicht mal entschuldigt - alle haben schlechte Laune. Seht ihr das auch so? Ich finde wenn man ... |
| |
| Nach Kanada auswandern - Erfahrungen?: Mein größter Traum war es schon immer, aus Deutschland wegzugehen. Kanada würde mich sehr reizen. Hat jemand von Euch Erfahrungen bzw. Informationen besonders was das Startkapital angeht, was man mitbringen muss und die gesuchten Berufe die auf der L ... |
| |
| Mutter überfordert mich: Meine Mutter ist eine richtige Glucke. Das ist ja sehr schön, aber irgendwie erdrückt sie mich auch mit ihrer Mutterliebe. Ich glaube es wird jetzt noch schlimmer, weil ich angefangen habe zu studieren und im nächsten Jahr ganz von zu Hause ausziehen ... |
| |
| Freundin erwägt Botox-Behandlung: Die Stars tun es, wohlhabende Damen tun es - Botox gehört für viele zum guten Ton, um sich der Falten im Gesicht zu entledigen. Aber als ich jetzt gehört habe, dass sich eine Freundin von mir, einer solchen Behandlung unterziehen will bin ich fast au ... |
| |
| Programme aus dem Internet downloaden: Ein Kommilitone hat mir gesagt, dass ich manche Programme kostenlos im Internet runterladen kann. Nun meine Frage: Gibt es da nicht doch noch versteckte Kosten? Und wie kann ich mich davor schützen, dass ich nicht im Nachhinein doch noch etwas bezahl ... |
| |
| Altersbeschränkung bei Haarfärbemittel: Ich habe neulich eine neue Haarfarbe für mich gesucht und habe mir die Packung bei den Färbemitteln genauer angesehen. Besonders die Warnhinweise und die Anwendungshinweise habe ich mir durchgelesen und mir ist bei einigen Färbemitteln aufgefallen, d ... |
| |
| Weiterbildungsmaßnahme - wer zahlt?: Ich habe eine sehr tolle Weiterbildungsmaßnahme entdeckt, die ich gerne absolvieren möchte. Nun weiß ich nicht, ob mir diese von meinem Arbeitgeber bezahlt wird. Gibt es die Möglichkeit sich eine solche Maßnahme mit dem Arbeitgeber zu teilen - oder m ... |
| |
| Was ist Skype und wie funktioniert es?: Ich höre überall nur Skype, habe aber selber keine Ahnung, was ich tun muss, um mit jemandem über Skype in Kontakt zu kommen. Neulich hatte ich per Email eine Anfrage von einem weitläufig Bekannten, der gerne über Skype Kontakt aufnehmen möchte.
W ... |
| |
| Wie finden wir einen guten Nachhilfelehrer?: Oft ist man als Elternteil heute damit überfordert, den Kindern bei den Hausaufgaben zu helfen. Denn irgendwie steigt man durch das Programm, was die Kinder heute absolvieren müssen, nicht mehr durch. Das ist bei uns bei unserem Großen der auf dem Gy ... |
| |
| Gesetzliche oder private Rentenversicherung: Hallo an alle, die selber folgendes kennen. Jedes Jahr zahlt der Mitarbeiter Unsummen in die gesetzliche Rentenversicherung ein, aber es ist fraglich, wieviel man als Rentner noch herausbekommen wird, weil der Topf immer noch leer ist.
Wäre es da ... |
| |
| V-Power Racing- Wer kauft so etwas?: Der Blick an die Zapfsäule ist im Augenblick mal wieder schon erschreckend genug, aber anscheinend hat sich dort für mich völlig unbemerkt bei Shell ein neues Produkt breit gemacht. Das neue Superbenzin heißt V-Power Racing und kostet sage und schrei ... |
| |
| V-Power, höherer Spritverbrauch als beim normalen Super?: Neulich gab es an meiner Stammtankstelle so eine Aktion wo ich zum Preis des normalen Superbenzins V-Power tanken durfte. Da ich diesen Sprit noch nie im Tank hatte dachte ich mir dass ich dabei nichts verkehrt machen könnte und habe mir den fast lee ... |
| |
| Sind die Aliens da?: Kein Witz, die US-Weltraumbehörde NASA hat überraschend eine Pressekonferenz angesetzt die das außerirdische Leben zum Thema hat. Nun sind alle Alien-Fans und Ufo-Forscher in großer Aufregung, könnten sich doch einige ihrer Theorien nun endlich bestä ... |
| |
| Wesley Snipes geht am 9. Dezember ins Gefängnis: Nun wird es traurige Wahrheit. Der 48-jährige Schauspieler Wesley Snipes muss am 9.12. seine Haftstrafe antreten, die Zelle im Gefängnis in Philadelphia wartet schon auf ihn. Er wurde schon 2008 wegen Steuerhinterziehung zu einer Gefängnisstrafe veru ... |
| |
| Super Werbedeal für Julia Roberts: Die 43-jährige Schauspielerin Julia Roberts hat jetzt einen super Werbedeal an Land gezogen. In ihrer bekanntesten Rolle in dem Kinofilm „Pretty Woman“ hatte sie ja ihr besonderes Lächeln gezeigt. Auf diese Szene im Film baut sich auch der Werbefilm ... |
| |
| 2010 – der große Jahresrückblick mit J. B. Kerner: Das Jahr ist fast herum und es gibt wieder die beliebten Jahresrückblicke im Fernsehen. Auf SAT.1 können wir bald den Jahresrückblick von Johannes B. Kerner ansehen. Als Gäste sind diesmal der Veranstalter der letzten Love-Parade, Rainer Schaller, di ... |
| |
| Kind im Ausland: Besuch zahlt der Staat: Nun ist es amtlich, vom Landessozialgericht in Rheinland-Pfalz wurde jetzt entschieden, dass es einem Hartz-IV-Empfänger ermöglicht werden muss, sein Kind, welches in den USA wohnt, besuchen zu können. Er hatte nämlich dafür geklagt, dass er als Hart ... |
| |
| Michelle Hunziker und die Tattoo-Wette: Bei der letzten Sendung von „Wetten, dass….?“ hatte die 33-jährige Michelle Hunziker ihre Saalwette verloren. Es ging um einen Mann, der 1000 Kerzen innerhalb von 2 Minuten löschen sollte, in dem er sie nur mit dem Mund ausbläst. Er schaffte es nicht ... |
| |
| Konnichiwa! Tokio Hotel: Was sagt man denn dazu? Die Band Tokio Hotel war noch nie in der japanischen Metropole. Dies soll sich aber demnächst ändern. Noch in diesem Jahr wollen die 4 Jungs aus Magdeburg nach Japan um sich vor ein paar wichtigen Journalisten zu beweisen.
... |
| |
| Mann oder Frau - wer braucht länger im Bad?: Mir ist aufgefallen, dass das alte Vorurteil, dass die Damen ewig brauchen, um sich fertig zu machen, einfach nicht mehr zutrifft. Mein Liebster braucht beispielsweise Stunden um sich zu stylen und ich bin in ein paar Minuten fertig. Meiner Meinung n ... |
| |
| Euer persönlicher Jahresrückblick 2010: Das Jahr ist fast vorbei und bald kommen im Fernsehen wieder die ganzen Sendungen in denen die Highlights des Jahres nochmal durch genommen werden. Doch was war euer ganz persönliches Highlight? Was hat euch am meisten bewegt bzw. was ist euch in Er ... |
| |
| Pyjamaparty für Kids: Wer hat Ideen für eine Kinder Pyjamaparty? Meine Tochter, 7 Jahre, möchte so etwas mit ihren Freundinnen machen und ich suche jetzt nach Ideen für Spiele, Rezepte und was man noch so machen kann. Wann sollte so eine Party ungefähr starten und wann be ... |
| |
| Painting Strähnen: Ich habe vor Kurzem von so genannten Painting Strähnen gehört. Darauf hin hab ich mich auf die Suche im Internet nach noch mehr Informationen gemacht. Ich muss dazu sagen, dass ich mir diese Strähnenart selbst machen möchte, habe aber darüber wenig g ... |
| |
| Sonderklasse ohne Versicherung so teuer: Einer Bekannten ist ein echt blöder Fehler unterlaufen der ganz schön ins Geld geht. Sie hat eine Zusatzversicherung für die Sonderklasse im Krankenhaus und als sie jetzt vier Tage mit einer Gallenblasen Operation im Krankenhaus gelegen ist hat sie d ... |
| |
| Wie lange sollte man schlafen?: Diese Frage habe ich mir selber schon öfter bestellt. Normal kann man glaube ich sagen, dass 6-7 Stunden Schlaf ausreichen sind für eine ausgewachsene Person. Kinder sollten schon mindestens 8 Stunden schlafen.
Doch wenn ich mich selber mal betrac ... |
| |
| Sind Handystrahlen wirklich schädlich?: Ein Freund von mir erzählte mir, dass Handys kontinuierlich elektromagnetische Strahlen sendet, die nicht gut für uns sind. Angeblich sollen sie sogar Krebs erregend sein. Sollte dies der Wahrheit entsprechen, habe ich ein großes Problem.
Ich tel ... |
| |
| Uni-Party abgesagt - nach Unglück bei der Love-Parade: Vor kurzer Zeit kam ein Mitglied von der Fachschaft zu uns und teilte uns mit, dass unsere Uni-Party in diesem Semester nicht stattfinden würde. Das liegt aber keinesfalls an mangelndem Interesse unter den Studenten, sondern daran, dass nach dem Ungl ... |
| |
| Bedeutung vom Adventskranz: Der Adventskranz ist für die Adventszeit wohl ein typisches Symbol. Sehr viele Haushalte haben in dieser Zeit zu Hause einen Adventskranz. Ich habe auch jährlich einen. Dabei habe ich mir ehrlich gesagt noch nie so konkret überlegt, welche Symbolik h ... |
| |
| Lüfter festgefroren: Da wir nun schon ein paar Tage Dauerfrost haben und ich vorgestern das letzte Mal mein Auto benutzt hatte, war heute der Lüfter festgefroren. Heisst, ich kann auf Stufe vier schalten und es kommt kein Luftzug raus. Das entsprechende Geräusch ist auch ... |
| |
| Luxusautomatenhotel: Hotel der Zukunft?: Ich sehe gerade im Fernsehen Galileo. Eben gab es einen Bericht über ein Luxusautomatenhotel in Deutschland. Dieses Hotel legt großen Wert auf gut ausgestattete und komfortable Zimmer, dafür spart es wo es nur geht am Personal. So möchte es Luxuszimm ... |
| |
| Erfahrungen: Adventkalender mit Spielzeug: Da mein Sohn krankheitsbedingt keine Süßigkeiten essen darf, hat er heuer einen Adventkalender mit Spielsachen von Abrick bekommen. Die prinzipielle Idee dahinter habe ich auch sehr nett gefunden und die Verpackung sieht finde ich auch sehr anspreche ... |
| |
| Rückhandschläge beim Tennis trainieren: Wie lerne ich am besten die Rückhand im Tennis? Meine Rückhand war noch nie wirklich die beste. Ich bekomme demnächst wahrscheinlich einen neuen Schläger von Wilson und möchte den mit ein paar gekonnten Schlägen einweihen. Mein Tennistrainer spielte ... |
| |
| Supertalent - beim Publikum alles nur gespielt?: Ich möchte mit euch über ein Thema diskutieren, mit dem ich mich schon lange beschäftige. Das Supertalent ist ja eine ganz lustige Sendung, aber hin und wieder denke ich, dass das Publikum alles nur spielt.
Als ich vor dem Halbfinale die Castings ... |
| |
| Meine Liebe : Irland: Mich würde mal interessieren wer gute Tipps für einen Irland Urlaub hätte. Ich selber habe zwar in Irland gelebt aber mit Sicherheit noch nicht alles gesehen und da in der Zukunft jede Menge "Heimaturlaube" für meinen Mann geplant sind, nehme ich ger ... |
| |
| ic3 Cashback - Erfahrungen?: Hi,
ich habe gerade im Fernseh die Werbung von der Internetseite [url]http://www.ic3.de gesehen und finde das Angebot, was dort unterbreitet wird eigentlich gar nicht so schlecht. Man kauft über diese Internetseite Artikel bei einem anderen Shop u ... |
| |
|
| Tage an denen im Dezember Themen erstellt wurden:
|
| |
|
Top Themen im Dezember ::
Top Themen 2010 |