| Kreis um den Mond?: Ich habe gerade mal frische Luft auf der Terrasse geschnappt und habe in den, heute sternenklaren, Himmel geschaut. Heute hat der Mond wieder mal einen riesengroßen Kreis um sich herum. Es sieht aus, als ob man ihn mit einem Zirkel um den Mond gemalt ... |
| |
| Wie lest Ihr ein Buch?: Ich meine jetzt nicht: vorne anfangen bis zum Ende. Es geht mir darum, ob Ihr es Euch gemütlich macht in einer Sofaecke oder im Sessel und dabei einen Tee trinkt und ein paar Kekse nascht? Oder setzt Ihr Euch an einen Tisch, legt das Buch vor Euch hi ... |
| |
| Meebo Gespräche mitschneiden?: In ICQ wird ja normalerweise immer das Gespräch geloggt, was auch recht praktisch ist, wenn man mal was nachlesen will oder was bestimmtes sucht, was jemand einem mal geschrieben hat. Jetzt habe ich allerdings noch keine wirklich gute Alternative zu ... |
| |
| Funkkopfhörer für älteren Menschen mit Hörgerät möglich?: Kann ein Mensch mit Hörgerät über einen Funkkopfhörer Fernsehen schauen? Ich frage, weil die Mutter einer Bekannten schlecht hört. Sie wohnt mit meiner Bekannten in einem Haus und die Mutter sieht viel Fernsehen und hat das Fernsehen dann auch dement ... |
| |
| Welche Fusselbürsten bringen wirklich was?: Mich nervt es, dass ich immer so viele Fusseln auf den Klamotten habe. Wenn ich die Wäsche in den Trockner tue, dann sind die Fusseln danach wesentlich weniger geworden, allerdings kann man ja nicht jedes Teil in den Trockner geben.
Die Fusselbür ... |
| |
| Abwaschbare Fusselbürsten – taugen die was?: Habe heute im Geschäft eine abwaschbare Fusselbürste gesehen. Also so eine Rolle, die man unter Wasser halten soll und die dann wieder sauber werden soll. Bringen diese abwaschbaren Fusselbürsten denn wirklich was? Also entfernen die die Fusseln auch ... |
| |
| Die Angst vor langen Wörtern: Ich habe eben im Internet was gestöbert und bin auf eine Phobie gestoßen, die ich noch nie zuvor gelesen oder gehört habe. Es ist die Angst vor langen Wörtern. Diese Phobie wird [b:8fa7242a26]Hippopotomonstrosesquippedaliophobie[/b:8fa7242a26] genann ... |
| |
| Kegel-Weihnachtsbäume: Gerade in größeren Einkaufszentren und anderen öffentlichen Orten sieht man in den letzten Jahren immer wieder kegelförmige Weihnachtsbäume, etwa in Art. Auch für den Hausgebrauch gibt es diese künstlichen und etwas abstrakteren Bäume mittlerweile. ... |
| |
| Garantie auf Zahnfüllungen?: A hat vor ein bis zwei Monaten eine Füllung bekommen. Ein Molar im Unterkiefer hatte eine defekte Füllung, die ausgebohrt und ersetzt wurde. Dabei war nicht nur die Kaufläche betroffen, sondern auch die Zahninnenseite. Die Füllung bedeckte also einen ... |
| |
| Fotopost 24: Adventskalender öffnet sich nicht – was tun?: Auf der Website von Fotopost24 findet man ja einen Adventskalender, bei dem man jeden Tag klicken kann und dann einen bestimmten Betrag auf dem Kundenkonto gutgeschrieben bekommt. Jetzt habe ich an neuerdings das Problem, dass der Adventskalender sic ... |
| |
| Radsport Manager 2010: Was machen wenn es häufig abstürzt?: Ich habe schon seit dem Sommer das neueste Spiel der Reihe "Radsport Manager". Es stürzt häufig bei den Etappen ab. Kann ich da irgendetwas machen, das es seltener, oder am besten gar nicht, abstürzt? ... |
| |
| Animierte Gifs in Window 7: Ich habe vor kurzem auf einem Laptop Window 7 installiert und nun stelle ich gerade fest, dass ich weder in der Vorschau noch mit dem Bildbetrachter animierten Gifs anschauen kann. Das Bild ist natürlich schon zu sehen, aber die Animation fehlt, bzw. ... |
| |
| Supertalent Gewinner - wirklich der Beste?: Ich muss sagen, dass mich das Zuschauervotum beim "Supertalent" doch etwas überrascht hat. Klar, das Stimmwunder des Siegers Freddy Sahin-Scholl ist schon sehr beeindruckend, doch fand ich andere Kandidaten wesentlich spannender. Stehe ich mit meiner ... |
| |
| Uncharted 2 - Online goldene Waffen: Also ich habe jetzt den Onlinemodus von Uncharted 2 wieder für mich entdeckt und habe gesehen, dass einige goldene Waffen haben und mich würde interessieren, wo ich die herbekomme. Gab es nicht mal eine Prestige-Edition mit Stahlbox und Extras? Leide ... |
| |
| Woraus besteht das Gummi am Rollbraten?: Ich habe gerade einen Hirschrollbraten angebraten. Die Hitze würde ja jedes Gummi zum Schmelzen bringen. Das Rollbratengummi jedoch hält und kann auch richtig dunkel angebraten werden. Wenn man es vom Rollbraten abschneidet, wenn der Braten fertig is ... |
| |
| Sie ignoriert mich: Hallo liebe Talkteriamitglieder,
ich möchte etwas loswerden, was mir auf dem Herzen liegt. Vor circa einem Monat war ich mit meiner Klasse in Berlin und als ich wieder Zuhause war, hat mein Freund mich zu sich Nachhause eingeladen, da seine Eltern ... |
| |
| Erfahrungen mit Skixpress.de?: Hat jemand von euch mit dem Versand Skixpress.de schon Erfahrungen gemacht? Ich wollte dort eigentlich etwas bestellen, allerdings würde ich mich natürlich vorher gerne über den Shop informieren. Es wäre daher schön, wenn jemand mir ein paar Antworte ... |
| |
| Die Ludolfs: Ich sehe seit letzter Zeit sehr gerne die auf DMAX laufende Sendung "Die Ludolfs". Wenn ich sie sehe, ist dies meistens ein Zufall. Ich weiß nicht wann sie genau im TV zu sehen sind. Könnt ihr mir da weiter helfen? ... |
| |
| Während Installation keine weiteren Anwendungen - warum?: Ich habe heute ein Programm installiert, das zu Beginn darauf hinwies, dass ich doch bitte OpenOffice und Firefox schließen soll. Es gab zwar auch die Möglichkeit, diesen Hinweis zu ignorieren, allerdings habe ich die Fenster dann doch lieber geschlo ... |
| |
| Handy: Muss immer Zeit und Datum neu einstellen: Ich habe ja ein Nokia 6300 und neuerdings ein neues Ladegerät, da mein altes ja nicht mehr ins Handy ging. Habe jetzt ein externes Ladegerät, bei dem man den Akku raus nehmen muss um ihn zu laden. An sich funktioniert das Ladegerät ja auch super.
... |
| |
| Der Ärger mit den Display-Schutzfolien: Ich habe neulich eine Schutzfolie für meinen iPod gekauft, weil mir mit der Zeit aufgefallen ist, dass es iPod-Socke oder Sweatcase auf die Dauer doch nicht tun. Also habe ich mir eine Schutzfolie für den iPod gekauft und dafür auch stolze 25 Euro au ... |
| |
| Regenwald verschwindet durch Sojaanbau: Deutschland bildet zusammen mit den Beneluxländern eine Fläche von zirka 45 Millionen Hektar Land, soviel wie schon in Sojamonokulturen im Süden von Südamerika umgewandelt wurde. Der für den Export bestimmte Sojaanbau ist in Argentinien vom Staat ang ... |
| |
| Pflegeprodukte: Welche sind zu empfehlen?: Ich schenke meinen beiden Schwestern eigentlich jedes Jahr zu Weihnachten Pflegeprodukte. Das soll jetzt nicht heißen das sie sich nicht pflegen :lol:. Ich weiß jetzt nur nicht welches Produkt (Deos, Shampoos, Duschgels, ...) ich ihnen schenken soll. ... |
| |
| Geldfalle => KREDITKARTE: SELBSTEXPERIMENT:
Ich habe eines schönen Tages beschlossen. Nehme ich doch mein ganzes Bargeld und lade es auf meine Karte. Praktisch und einfacht , ein Zwanziger zur Not immer in meinem Geldbeutel, ansonsten hängt alles von diesem kleinen , flac ... |
| |
| Rezepte mit Dinkel gesucht: Ich bin gerade dabei, meine Ernährung auf Dinkel umzustellen. Also alles was ich vorher an Weizenprodukten gegessen habe wie Nudeln, Brot oder Brötchen möchte ich künftig in Dinkel zu mir nehmen Nun kenne ich mich mit diesem Getreide noch nicht so gu ... |
| |
| Welche Dinkel Produkte sind gut?: Wie ich in dem Thread schon sagte, möchte ich meine Ernährung auf Dinkel umstellen. Wenn man in einen gut sortierten Supermarkt geht, bekommt man heute ja schon alles mögliche mit Dinkel angeboten. Da gibt es von Nudeln über Kekse bis hin zu Brot un ... |
| |
| Eigentumsrecht von Jugendlichen?: Ich hatte vor einigen Tagen ein interessantes Gespräch mit der Tochter meiner Freundin. Sie ist 15 Jahre alt und im Moment wirklich auf Konfrontationskurs ihrer Mutter gegenüber. Wir hatten ungefähr folgendes Gespräch: Nehmen wir mal an, Person A ist ... |
| |
| Warum Schneeränder am Hosenbein oder Schuh?: Ich ziehe, wenn ich Müll wegbringe immer meine alten Lederstiefeln an, damit ich keine nassen Füße bekomme. Ich muss nämlich einen größeren Schneehaufen überqueren um keinen großen Umweg zu laufen. Diese Lederschuhe ziehe ich auch an, wenn es drauße ... |
| |
| Was ist eine Einhandrute?: Ich habe kürzlich "Mieten, Kaufen, Wohnen" gesehen und da war eine Frau, die ein Haus gesucht hat. Sie ist wohl so eine Art spirituelle Beraterin und suchte ein Haus, in dem sie auch arbeiten kann. Nun ging sie mit dem Makler durch das Haus und irgen ... |
| |
| Wo kann man Einhandruten kaufen?: Wie ich in dem Thread berichtet habe, habe ich kürzlich eine Sendung gesehen, in der eine Frau eine Einhandrute benutzt hat.
Dieses Gerät hat mich neugierig gemacht, aber ich weiß gar nicht, wo man so etwas bekommt. Ich habe so etwas noch nie ir ... |
| |
| Putzroboter als Haushaltshilfe: Vor kurzem haben wir unserer Mutter zum Geburtstag einen Putzroboter geschenkt. Und das kleine Ding ist eine wahre Sensation. Es saugt mehr Dreck weg , als man es selbst je schaffen könnte. Meiner lieben Mutter wird damit eine Menge Arbeit abgenommen ... |
| |
| Schwingungen mit Einhandrute testen - Geht das wirklich?: Wie ich in dem Thread erzählt habe, hat eine Frau in einer Sendung negative Schwingungen eines Hauses mit ihrer Einhandrute erfasst. Nun würde mich mal interessieren, ob hier schon einmal jemand so etwas gemacht hat oder damit Erfahrungen hat. Ich f ... |
| |
| Verbrennt Ananas mehr Kalorien als man mit ihr aufnimmt?: Ich höre immer wieder, dass Ananas und Kiwi mehr Kalorien verbrennen, als man mit ihnen aufnimmt. Eigentlich kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen, da diese beiden Früchte ja einen sehr hohen Zuckergehalt aufweisen. Außerdem hat die Ananas doch ... |
| |
| Existieren Engel wirklich?: Kürzlich war beim Perfekten Dinner mal wieder ein Teilnehmer, der mich wirklich erstaunt hat. Er war sehr gläubig und hat an die Existenz von Engeln geglaubt. Er hatte auch überall Engelbilder, Bücher oder Karten und Figuren. Als man ihn befragte, sa ... |
| |
| Virus durch Download kostenloser Programme?: Ich habe mir neulich "Picasa" bei Softonic heruntergeladen. Ist echt ein super Programm mit vielen Spezialeffekten und allem drin und dran. mit den Filtern kann man echt jedes Bild noch geradebiegen , Die Tatsache, das dieses Programm auch noch koste ... |
| |
| Stoppt Organhandel: Das Organraub ethisch nicht vertretbar ist , scheint allen als eindeutig. Doch was ist mit dem Organhandel? In Deutschland ist er verboten, allerdings wird nichts dagegen unternommen, wenn ein Deutscher nach Indien reist und sich dort eine Niere kauf ... |
| |
| teure Marken besser als billige Produkte?: Ich habe mich schon immer gefragt, was der große Unterschied zwischen den teuren und den billigen Marken ist. Einmal kann man sich eine Tagespflege für nur wenige Euros kaufen und ein anderes Mal blättert man ein halbes Vermögen dafür hin. Ich wunder ... |
| |
| Was ist das Problem mit G8?: Als das G8 eingeführt wurde gab es haufenweise Proteste und Demonstrationen. Für mich unverständlich. Der Stoff wird zwar in einer kürzeren Zeit durchgenommen , dafür wird er aber auch deutlich gekürzt. Aber nicht nur das. Zeitaufwendige Prozeduren w ... |
| |
| Mount and Blade Multiplayer gegen Bots?: Hey Leute!
Ich habe eine Frage zu dem Multiplayer Modus des Hack and Slay Spiels "Mount and Blade: Warband". Ich bin seit einiger Zeit am überlegen, ob ich mir den zweiten Teil des Spiels zulegen soll oder nicht und bin zu der Entscheidung gekommen, ... |
| |
| Kann man das Lachen verlernen?: Es gibt Menschen, die extrem wenig lachen und wenn ich mich selber mal kritisch betrachte, muss ich sagen, dass ich in jungen Jahren auch mehr gelacht habe. Kann man verlernen zu lachen oder ist das Lachen im Alter nicht mehr so wichtig? Kann es sein ... |
| |
| Warum ist das Lachen gesund?: Man hört immer wieder, dass das Lachen gesund ist und man viel mehr lachen soll. Aber warum ist das lachen gesund. Was macht das Lachen mit unserem Körper? In welcher Hinsicht ist es gesund wenn man lacht? Was würde bei uns im Körper passieren, wenn ... |
| |
| Was ist Stuttgart 21 plus?: Ich habe heute zum ersten Mal von Stuttgart 21 Plus gehört. Was Stuttgart 21 ist, weiß ich ja. Aber heute wurde im Radio viel von Stuttgart 21 Plus gesprochen. Ich habe aber leider nicht mitbekommen worum es wirklich ging. Kann mir jemand sagen, was ... |
| |
| Pflege von Wanderschuhen: Hallo,
aufgrund des Wetters trage ich jetzt im Winter vermehrt meine Wanderschuhe die sehr warm sind. Nun möchte ich das die doch sehr teuren Schuhe auch möglichst lange halten. Nur wie Pflege ich denn nun meine Gorotex Wanderschuhe richtig, sodas ... |
| |
| Angelschein machen - Wo gibt es Kurse?: Hallo,
ich möchte zum Frühling die Angelscheinprüfung ablegen. Leider findet man nur wenig Kurse zu diesem Thema und ich frage mich ob es in diesem Bereich keine offiziellen Kurse bei der Volkshochschule oder so gibt? Ist ein Kurs nicht Pflicht fü ... |
| |
| Unterschied Naben- und Kettenschaltung: Hallo,
ich stehe vor dem Neukauf eines Rades. Nun gibt es ja solche mit Ketten und Nabenschaltung. Nun stelle ich mir die Frage, wo, ausgenommen der Optik der Unterschied zwischen der Kettenschaltung und der Nabenschaltung liegt. Ist die eine best ... |
| |
| Kann man Briefe kostenlos versenden?: Hallo,
die Idee ist mir schon oft gekommen aber ob sie funktioniert weiß ich nicht recht. Wenn ich einen Brief an eine Adresse schicke die es gar nicht gibt kommt er im Normalfall wieder zum Absender wieder zurück. Wenn der Absender jedoch als Emp ... |
| |
| Esbit Bundeswehrkocher - Erfahrungen: Hallo,
ich möchte mir für den Jakobsweg einen Esbit Kocher zulegen. Manche kennen diesen vielleicht noch aus ihrer Bundeswehrzeit. Ich möchte wissen wie gut dieser Kocher für den alltäglichen Gebrauch ist. Da das Gewicht ausgesprochen gering für e ... |
| |
| Eure lieblings Retrokonsolen: Hallo,
ich würde gerne wissen welche Retrokonsole ihr am liebsten mögt? Mit welchen Konsolen verbindet ihr was? Mit welchen Konsolen habt ihr in eurer Kindheit gespielt?
Ich persönlich befinde den Supernintendo als beste Retrokonsole. In meiner K ... |
| |
| Darf jeder einfach Hühner in seinem Garten halten?: Eine Freundin von mir überlegt schon länger, ob sie nicht Hühner halten soll. Sie hat einen kleinen Garten welcher vollkommen von anderen Gärten umschlossen ist. Der Garten ist zwar nicht so groß aber für eine Hühnerhaltung sollte es hoffentlich reic ... |
| |
| Kann man Hühner auch ohne Hahn halten?: Wie ich bereits in einem anderen Beitrag schrieb, möchte eine Freundin von mir bald Hühner halten. Nun würde es mich sehr interessieren, ob man zwingend auch einen Hahn zu den Hühner halten muss. Man hört ja immer, dass Hähne so sehr laut krähen und ... |
| |
| Asus Netbook – Soundwiedergabe hängt manchmal - was tun?: Mein Netbook hat ein kleines Problem. Neuerdings hängt die Soundwiedergabe manchmal. Man hört dann nur ein Rattern oder eine bestimmte 1-Sekunden-Sequenz des Tones immer und immer wieder. Das hört sich echt grauenhaft an.
Geändert habe ich am PC ... |
| |
| Grub: Automatisch ein bestimmtes System auswählen?: Ich habe ja auf meinem Laptop Fluxflux installiert. Dazu musste ich vorher den Grub Bootloader installieren. Das ist ein Programm, was mir bei jedem Start angezeigt wird. Aus einer Liste soll ich dann auswählen, welches Betriebssystem gestartet werde ... |
| |
| Tagesmutter oder Krippe?: Also unser großer Sohn ist jetzt 22 Monate und seit Oktober geht er zu einer Tagesmutter die zusammen mit noch einer anderen Tagesmutter eine Wohnung angemietet hat und dort betreuen sie die Kinder zusammen. Am Anfang hatten wir total Probleme, weil ... |
| |
| Meebo: mehrere Accounts – unterschiedlicher Status?: Ich benutze momentan Meebo um im ICQ zu chatten. Die Seite finde ich ganz angenehm. Allerdings vermisse ich eine Funktion. Wenn man mit einem herkömmlichen ICQ-Clienten online ist (beispielsweise Trillian) und dort mehrere ICQ-Accounts gleichzeitig n ... |
| |
| Pinsel reinigen: Hallo,
ich habe noch diverse mit Farbe verklebte Pinsel zu hause herumliegen. Viele habe ich seit Jahren nicht mehr gesehen. ich möchte diese Pinsel reinigen und an irgendjemanden weitergeben. Dafür möchte ich aber nicht irgendein teures Terpentin ... |
| |
| Glaskristalle kaufen: Hallo,
ich möchte zum Basteln Glaskristalle kaufen. Ich suche also polierte Glassteine die in etwa funkeln wie Diamanten. Die Qualität muss zum Basteln ja nicht sonderlich hoch sein. Kennt jemand einen Online Shop der solche Steine in diversen Far ... |
| |
| Wer setzt die Preise für Briefmarken?: Hallo,
als Kind habe ich, warum auch immer Briefmarken gesammelt. Natürlich habe ich auch eines dieser Bücher besessen in denen man den Wert der Marken feststellen kann. Nun stelle ich mir nur die Frage wer diese Preise bestimmt? Ich meine bei Bri ... |
| |
| Gänsemast = Qualen für die Tiere: Gerade zur Weihnachtszeit kommt ja oft Gänsebraten auf den Tisch. Auch Gänseleber wird gerne gegessen. Die wenigsten Menschen machen sich aber Gedanken darüber, wo das Fleisch herkommt und unter welchen Bedingungen die Tiere leben und gemästet werden ... |
| |
| Parkscheibe hinter zugeschneiten Windschutzscheibe: A ist bei diesem Schnee in der Stadt einkaufen und hat einen Parkplatz bekommen, wo er eine Parkscheibe einlegen muss. Es schneit immer wieder und die Scheibe ist schnell wieder zugeschneit. Unterwegs trifft A seinen Kumpel B und dieser meint, dass e ... |
| |
| Internet: Wo am Günstigsten und gut?: Ich ziehe bald um und wollte mich schon mal nach einem Internet-Anbieter umsehen. Natürlich will ich kein unnötiges Geld zahlen und möglichst günstig dabei raus kommen. Wo gibt es im Moment die günstige Möglichkeit ins Internet zu kommen?
Es ist ... |
| |
| Rinderfilet im Ganzen zubereiten?: Ich habe hier ein Rinderfilet in der Kühltruhe. Eigentlich habe ich es gekauft um Filetsteaks zu schneiden um dieses Fleisch dann als Kurzgebratenes zuzubereiten. Aber ich habe mir jetzt gedacht, dass man es ja auch als Ganzes schmoren kann. Das habe ... |
| |
| Surfsticks: vorher testen?: Ich suche ja derzeit nach einem Internet-Anbieter. Da gibt es ja auch die Möglichkeit über einen Surfstick zu surfen. Jetzt ist es aber so, dass ich Linux verwende und ich daher Bedenken habe, dass diese Sticks überhaupt richtig funktionieren und nic ... |
| |
| Orchideen ohne Erde in einem Glas?: Mein Mann und ich sind heute spazieren gegangen und an einem Haus vorbeigekommen, wo ein riesiges Orchideenblumenfenster war. Wir mussten einfach hinschauen, so herrlich sahen die Pflanzen aus. Uns ist aber aufgefallen, dass keine einzige Orchidee in ... |
| |
| Skype: Personen blockieren?: Ich habe den Skype Messenger, mit dem ich auch manchmal telefoniere. Mittlerweile habe ich einige Kontakte dort drin. Wenn ich online gehe, dann möchte ich mich aber nicht gleich mit allen unterhalten. Ich habe 2 Kontakte, die schreiben mich sofort a ... |
| |
| Dampfbügeleisen - Self Clean: Was ist das?: Mein Dampfbügeleisen ist 30 Jahre alt und dass, was mein Mann mit in die Ehe gebracht hat ist auchnicht viel jünger. Deswegen habe ich jetzt mal danach geschaut, was es für Dampfbügeleisen so gibt, die preislich erschwinglich sind. Viele Dampfbügelei ... |
| |
|
| Tage an denen im Dezember Themen erstellt wurden:
|
| |
|
Top Themen im Dezember ::
Top Themen 2010 |