| Erfahrungen Ergotherapeut: Ich bin auf der Suche nach Menschen, die Ergotherapeut als Beruf sind. Ich bin am überlegen ob ich eine Ausbildung als Ergotherapeut machen soll und möchte mich schon jetzt sehr genau über den Beruf informieren. Ich hätte deshalb einige Fragen und wü ... |
| |
| Barrierefreier Tourismus: Für Menschen mit Behinderungen aller Art gestaltet sich das Verreisen ja oftmals schwierig. Oftmals kennt man auch die Möglichkeiten nicht oder sucht hilfreiche Tipps. Tipps aller Art rund um das barrierefreie Reisen kann man auf folgender Homepage f ... |
| |
| Tote im Mathematikunterricht: In einer Grundschule Japans sorgte ein Lehrer mit einer äußerst makaberen Aufgabe für Aufregung, er fragte seine Klasse wie lange es dauern würde 18 Kinder zu töten, wenn jeden Tag drei getötet würden.
Die zuständige Schulbehörde bekam von dieser ... |
| |
| Mann will freiwillig in Haft gehen: Mit einem sehr ungewöhnlichen Ansinnen wurde in diesem Jahr die Polizei in Saarbrücken konfrontiert: ein 47-Jähriger wandte sich an sie, weil er wieder ins Gefängnis wollte. Er habe so gute Erinnerungen an seine Haftzeit Anfang der 80er Jahre, dass e ... |
| |
| Sechsjährige Grundschule ohne Einfluss auf Noten: Eine Berliner Besonderheit machten sich Forscher des Max-Planck-Instituts für Bildungsforschung zu Nutze. In Berlin kann man sowohl sechs Jahre auf die Grundschule gehen als auch schon nach der vierten Klasse auf das Gymnasium wechseln. Es wurden bes ... |
| |
| Van Veen und die Stasi im Hotelschrank: Der inzwischen 65-jährige Niederländer Herman van Veen hat zu Zeiten der DDR ein für ihn recht ungewöhnliches Erlebnis im Berliner Hotel [i:5bfc1c3b71]Unter den Linden[/i:5bfc1c3b71]. Nach der Rückkehr von einem Auftritt, war er der Meinung, dass in ... |
| |
| Keine wilde Werbung mehr an Autos?: Schon häufiger war es auch hier Thema: Autoaufkäufer, die ihre Visitenkarten an Fahrzeugen auf öffentlichen Parkplätzen befestigen. Dieser zunehmenden wilden Werbung hat das Oberlandesgericht in Düsseldorf jetzt Grenzen gesetzt: diese Praktik stellt ... |
| |
| "Jugend testet" - Neue Runde im Schülerwettbewerb: Die Stiftung Warentest hat den Startschuss für den Schülerwettbewerb "Jugend testet" 2011 gegeben. An diesem Wettbewerb können Jugendliche im Alter von 12 bis 19 Jahren teilnehmen; ganz egal ob einzeln, als Gruppe oder aber eben auch als Klasse. Der ... |
| |
| Fliegen - Ab 2013 wieder mehr Flüssigkeiten erlaubt: Voraussichtlich ab dem Jahr 2013 dürfen Flugreisende wohl wieder mehr Flüssigkeiten im Handgepäck transportieren. Bis zu diesem Zeitpunkt sollen alle europäischen Flughäfen mit Scannern ausgestattet sein, die zwischen den verschiedenen Flüssigkeiten ... |
| |
| Euro - Sondermünzen im Ausgabeland ausgeben: Dass Euro-Sondermünzen auch gesetzliche Zahlungsmittel sind, hat sich sicherlich schon herumgesprochen. Gerade aber nach der Urlaubszeit sind einige Rückkehrer irritiert, wenn Sondermünzen aus anderen Ländern die Münzen nicht angenommen werden. Dies ... |
| |
| Friedhöfe für andere Religionen?: Wenn ich mich so in meiner Region umsehe, dann gibt es wohl in fast jedem Dorf einen eigenen Friedhof für Katholiken. Nun ist mir natürlich bewusst, dass in Österreich die Mehrzahl der Bevölkerung Katholiken sind, aber trotzdem gibt es ja auch genüge ... |
| |
| Bestattungsritual von Moslems: In einem anderen Beitrag habe ich schon hinterfragt, wo Leute, die nicht katholisch sind begraben werden können. Da ja jede Religion auch andere Rituale hat, würde mich interessieren, wie eine Bestattung bei Moslems traditionell abläuft. Ich meine, d ... |
| |
| Bestattungsritual bei Buddhisten?: In einem anderen Beitrag habe ich mich bereits erkundigt, wo Menschen die nicht katholisch sind, begraben werden können, da ich in meinem Umfeld eigentlich nur katholische Friedhöfe kenne.
Nun würde mich aber auch interessieren, wie ein Bestattun ... |
| |
| Inhalt von Ethikunterricht in Schulen?: In meiner Schulzeit waren noch fast alle Kinder katholisch und so gab es nur vereinzelt Schüler ohne religiose Bekenntnis oder mit einem anderen Glauben. Vereinzelt gab es auch noch evangelische Schüler, die dann eben aus mehreren Klassen zusammengew ... |
| |
| Fotos in Word spiegeln?: Ich bin gerade dabei Weihnachtsgeschenke für Großeltern und Co zu machen. Unter anderem habe ich einen Polster mit Fußabdrücken meines Sohnes. Auf diesen Polster möchte ich aber auch ein paar Fotos von ihm drucken. Aus diesem Grund habe ich auch pass ... |
| |
| Überfüllte Züge in der Wiesn' Zeit: Gestern früh, so gegen acht Uhr, stiegen wir in den Zug nach München und wir bemerkten relativ schnell, dass wieder Oktoberfest war. Ich hatte einen unverschiebaren Termin in München und wir mussten den Zug nehmen, was ich jetzt im Nachhinein nur bed ... |
| |
| Schutz für betreute Personen optimal anbieten: Einmal angenommen Person A ist ein ehrenamtlicher Betreuer und die Person B ist ein Berufsbetreuer. Man fachsimpelt über die betreute Person C die Raucher ist und kommt zum Ergebnis, dass das Rauchen für Person C gesundheitsgefährdend ist. Die Perso ... |
| |
| Erweiterung der Energieeffizienz Label: Seit mehr als zehn Jahren gibt es nun schon Energieeffizienz-Label für bestimmte Geräte; für viele Geräte gelten die Klassen A bis G. Da der technologische Fortschritt aber anhält, sind schon heute 90 Prozent der europaweit verkauften Geräte in der b ... |
| |
| Lohnsteuerkarte 2010 gilt auch 2011: Wer in diesen Tagen auf die Lohnsteuerkarte für das kommende Jahr wartet, wird das vergeblich tun. Anfang Oktober 2010 hat das Bundesfinanzministerium nochmals auf diesen Umstand hingewiesen. Grund dafür ist die Umstellung auf ein vollständig elektro ... |
| |
| Reise mit / vom Automobilclub: Ich habe kürzlich von meinem Automobilclub ein Reiseangebot bekommen. Es handelt sich um eine 8-tägige Bildungsreise nach Andalusien 249,-- Euro mit Begleitperson. Diese Reise beinhaltet den Hin- und Rückflug, Hoteltransfer, 7 Nächte im komfortablen ... |
| |
| Neckermann - was ist mit nicht lieferbaren Waren?: Ich bräuchte mal ein paar Erfahrungen von jemandem, der schon mal bei Neckermann bestellt hat. Ich habe vor einigen Tagen eine Regenjacke in 2 Größen bestellt, bei der dann bereits einige Zeit nach der Bestellung auf der Website stand, dass sie mittl ... |
| |
| www.spielplatznet.de - Spielplatzsuche online: Wenn man selbst Kinder hat, dann weiß man in der Regel, wo es in der Nähe schöne, lohnenswerte Spielplätze gibt. Anders ist es aber, wenn man woanders ist, sei es bei kinderlosen Freunden, Verwandten oder im Urlaub. Hier hilft die Site www.spielplatz ... |
| |
| Der Weihnachtsmann - ein schlechtes Vorbild: Der Weihnachtsmann, von vielen Kindern geliebt und verehrt, wurde im vergangenen Jahr im British Medical Journal als schlechtes Beispiel entlarvt. Er benimmt sich wider jegliche Gesundheitsempfehlung, vermittelt er schon allein durch seine Darstellun ... |
| |
| Was ist die Seele?: In einem anderen Thread wurde kurz angesprochen, dass alle Lebewesen eine Seele haben. Diese Seele soll wohl auch über den Tod hinaus noch existieren. Ich frage mich immer, wenn von "Seele" die Rede ist, was eine Seele überhaupt ist.
Ich habe mic ... |
| |
| Billige einfarbige Kinder T-Shirts gesucht: Ich bin derzeit dabei, ein paar Weihnachtsgeschenke zu machen. Ich gehe mit meinem Sohn regelmäßig zu einem Babytreffen mit drei weiteren Kindern in seinem Alter (knappe 2 Jahre). Im Sommer haben wir es geschafft, alle vier gleichzeitig in eine blühe ... |
| |
| Kleine Geschenkideen für Erwachsene zu Weihnachten: Die Weihnachtszeit rückt langsam aber sicher immer näher. Auch wenn noch ein wenig Zeit ist, habe plane ich generell gerne im Voraus und ich ich habe es auch gerne, wenn ich Geschenke und Aufmerksamkeiten nicht in allerletzter Sekunde vorbereite oder ... |
| |
| Kleine Geschenkideen für Kinder: In dem Beitrag habe ich schon nach weihnachtlichen Geschenkideen für Erwachsene gefragt. Nun bräuchte ich ähnliche Ideen auch für Kinder. Diese Ideen müssen allerdings nicht unbedingt nur für Weihnachten passen, sondern können ebenfalls für einen Ge ... |
| |
| Wechsel in anderen Religionsunterricht: Ich habe eine Freundin, die zwar katholisch getauft wurde, aber diese Kirche nie besucht. Stattdessen geht sie regelmäßig in eine freie evangelische Gemeinde und scheint auch wirklich gläubig zu sein. Nun haben wir überlegt, ob sie nicht vom katholis ... |
| |
| www.Grauezelle.net - Tagelanger Knobelspaß: Ich bin vor einiger Zeit auf die Internetseite von Grauezelle geraten. Auf der Seite von gibt es ein Rätsel, welches mit sehr vielen Levels daherkommt. Die Betreiber der Seite beschreiben das Rätsel als das härteste Rätsel im Internet. Während es se ... |
| |
| Warum sagt man meine Pappenheimer?: Ich höre diese Redensart sehr häufig, wenn beispielsweise jemand sagt, er kenne seine Pappenheimer genau. Eine positive Aussage über die betreffenden Personen stellt es nun nicht dar. Also denke ich, dass es immer eine negative Bewertung ist. Oder li ... |
| |
| Kleinkinder - Verdopplung von Diabetes Patienten bis 2020: Forscher der Universität Belfast befürchten eine drastische Erhöhung der Diabetes-Erkrankungen vom Typ 1 bei Kleinkindern, genauer gesagt wird sich nach deren Hochrechnung die Anzahl der Erkrankungen im Vergleich zu 2005 verdoppeln, wenn der aktuelle ... |
| |
| Preis-/Leistungsverhältnis der Apps von Apple: Ein Freund von mir hat sich vor einiger ein Ipad gekauft. Anfangs war er davon auch sehr begeistert, aber als ihn zuletzt darauf angesprochen hatte, hat er mir gesagt, dass er das Gerät bereits weiter verkauft hat. Der Grund hierfür war aber weniger, ... |
| |
| Seelenverwandtschaft – Humbug oder Schicksal?: In einem anderen Thread geht es darum, ob die Seele wirklich existiert und was genau sie wohl sein mag. Beim Grübeln und Niederschreiben was die Seele in meinen Augen ist, kam ich auf den Gedanken „Seelenverwandtschaft“.
Gibt es diesen vollkommen ... |
| |
| Nachbarn haben lauten Sex - Was tun?: Normalerweise stört es mich nicht, wenn unsere Nachbarn laut stöhnen, solange es denn nicht ewig dauert. Gestern hat ihr Gestöhne aber ungefähr eine halbe Stunde gedauert und das ging mir schon ziemlich auf die Nerven. Die Wände hier sind zwar nicht ... |
| |
| Haltbarmachung in Margarinedosen möglich?: Ich habe gestern mal wieder Pflaumen geschenkt bekommen. Da ich in absoluter Experimentierlaune war, habe ich die auch gleich verarbeitet. Ich habe sie klein geschnitten und dann mit Zucker und Zimt gekocht. Allerdings mit normalen Haushaltszucker. D ... |
| |
| Eine/n Brieffreund/in finden: Hallo!
In dem Thread geht es darum, dass jemand eine Brieffreundschaft mit einem zu Tode Verurteilten in Texas führt und ich habe mich daher gefragt, wie man genau zu einer Brieffreundschaft kommt.
Ich habe einige Jahre lang eine Brieffreunds ... |
| |
| Keine Rücksichtnahme im Kino: Am Freitag Abend waren wir mal wieder im Kino, an der Reihe war der neue Film Ich - einfach unverbesserlich. Eigentlich war der Kinobesuch sehr schön und auch der Film gefiel, allerdings störten unsere Sitznachbarn ziemlich. Bei diesen handelte es si ... |
| |
| Springbrunnen riecht im Sommer: Meine Tante wohnt in einem Haus, in dem der Nachbar einen kleinen Garten hat. Er hat eine Eigentumswohnung. Vor einigen Jahren hat er sich in dem wirklich kleinen Garten einen großen Teich angelegt mit einem Springbrunnen.
Wenn meine Tante ihren ... |
| |
| Gibt es Audioüberblendung beim iPhone 4?: Hallo zusammen
Ich habe seit kurzem ein iPhone 4 und bin sehr damit zufrieden, auch habe ich keine Empfangsprobleme und es funktioniert alles einwandfrei. Davor hatte ich ein HTC Mobiltelefon und einen iPod Nano der fünften Generation als MP3 Play ... |
| |
| Erfahrungen mit Samsung S8500 Wave: Hallo,
ich will mir demnächst mal wieder ein neues Handy kaufen. Die Auswahl ist aber ziemlich groß und ich kann mich nicht so recht entscheiden. Ich habe unter anderen Handys das Samsung S8500 Wave im Auge.
Wichtig ist mir bei meinem neuen Handy ... |
| |
| Erfahrungen mit Nokia X6: Hallo,
wie ich in meinen anderen Thema schon erwähnt hatte, will ich mir demnächst ein neues Handy kaufen. Ich schwanke aber noch zwischen dem Nokia X6 und einpaar anderen Handymodellen.
Wichtig wäre mir auf jeden Fall ein gute MP3-Player, eine ... |
| |
| Vorkommen von Schwermetallen im Alltag: Hallo,
eine Bekannte von mir hat eine Schwermetallvergiftung. Sie hat mich letztens gefragt, ob ich wüsste, wo Schwermetalle im Alltag so vorkommen würden. Da ich mich damit aber überhaupt nicht auskenne, wollte ich euch mal fragen, ob ihr mehr darü ... |
| |
| Durch Festhalten an Gewohnheiten Geld verlieren: Es gibt Menschen, die sich von nichts und niemand überzeugen lassen. Aus Gewohnheit bleiben sie bei dem, was sie seit Jahren machen. Sie geben mehr Geld aus, als sie müßten, sie wollen es so und auf keinen Fall anders. Zum Beispiel beim Einkaufen: St ... |
| |
|
| Tage an denen im Oktober Themen erstellt wurden:
|
| |
|
Top Themen im Oktober ::
Top Themen 2010 |