Sich ein iPhone 5 ohne Vertrag als Student leisten?

vom 27.11.2012, 19:59 Uhr

Ich besitze im Moment ein HTC Smartphone, das jetzt knapp 14 Monate alt ist. Leider funktionieren dort die Lautstärkeregelung und die WLAN-Verbindung nicht mehr. Da ich generell gerne neue Technik habe und ich die Reparatur auch selbst tragen müsste, überlege ich nun, mir ein iPhone zu kaufen. Da ich desweiteren der Meinung bin, dass ich mir, wenn ich schon tief in die Tasche greife, gleich die neueste Technik kaufen kann, möchte ich eigentlich das neueste Modell. Dieses kostet aber rund 900 Euro.

Das sind für mich mehr als drei Monatsmieten und somit eine Stange Geld. Ich bin mir daher nicht sicher, ob ich mir dieses leisten soll. Ein anderes Telefon kommt für mich eigentlich nicht in Frage, da ich wirklich einen Narren an dem iPhone gefressen habe. :o Allerdings bin ich auch Student. Zwar mit gut bezahltem Nebenjob, aber eben auch nicht so gut, dass ich mir jeden Monat den neuesten Schnickschnack leisten kann. Was meint ihr dazu - kaufen oder nicht?

» itzibitzi » Beiträge: 17 » Talkpoints: 7,47 »



itzibitzi hat geschrieben:Dieses kostet aber rund 900 Euro.

Das iPhone 5 bekommst du bereits ab 679 Euro. So viel kostet das 16 GB Modell, das meiner Meinung nach auch völlig ausreicht. Das 32 GB Modell bekommst du für 789 Euro und das 64 GB Modell kostet 899 Euro. Allerdings könnte ich mir gar nicht vorstellen, so viel Speicherplatz auf meinem iPhone zu verbrauchen, denn besonders Filme oder Serien, die eine Menge Speicherplatz verbrauchen, sehe ich mir sowieso nicht auf dem 4 Zoll Bildschirm des iPhone 5, sondern viel lieber am PC oder Fernseher an.