Facebook - Radius bei Freunden in der Nähe ändern

vom 02.07.2012, 09:48 Uhr

Ich bekomme seid einigen Tagen immer wieder eine Benachrichtigung auf mein Smartphone von der Facebook Android Anwendung, dass sich irgendwelche Kontakte von mir irgendwo markiert haben. Beispielsweise habe ich gestern eine Nachricht erhalten, dass sich ein Kontakt von mir in einem Geschäft befindet.

In der Anwendung habe ich aktiviert, dass mir Freunde in der Nähe angezeigt werden. Nun war dieser Kontakt jedoch mehr als 20 Kilometer von meinem derzeitigen Standort entfernt. Genau so geht es mir momentan mit einigen solcher Benachrichtigungen, dass Freunde sich irgendwo markiert haben.

Das stört mich ziemlich, da es mir nichts bringt, wenn ein Kontakt so weit von mir entfernt ist. Glücklicherweise markieren die Leute sich in meinem Dorf nicht so oft irgendwo, sonst würde ich andauernd solche Benachrichtigungen bekommen.

Geht es euch denn ebenfalls so, bei diesen Benachrichtigungen? Ausschalten möchte ich sie eigentlich nicht, da ich es schon praktisch fände, wenn ein Kontakt im meiner Nähe angezeigt wird, da man sich so spontan treffen kann. Aber der Radius dieser Suche ist einfach viel zu groß. Kann man diesen denn irgendwie vergrößern? Denn bei den Android Anwendung habe ich nur die Möglichkeit, diese Funktion komplett zu deaktivieren.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich wusste zwar, dass es diese Funktion bei Facebook gibt, aber ich habe damit noch keine Probleme gehabt. Ich nutze diese Funktion nicht und habe auch noch keine Nachrichten darüber erhalten, dass sich Freunde irgendwo in der Nähe aufhalten. Ich würde gar nicht wollen, dass irgendjemand angezeigt bekommt, wo ich mich gerade in der Nähe aufhalte.

Ich würde da mal in den Einstellungen schauen, ob du den Radius verändern kannst. Ansonsten würde ich die Funktion wohl ganz ausstellen. Ich frage mich eh, was es bringen soll, wenn man Nachrichten bekommt, dass sich irgendwelche Facebook-Freunde in der Nähe aufhalten.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^