Buggy, das Selbstbauauto aus den 80ern?

vom 23.12.2011, 00:17 Uhr

In den 80ern war es unheimlich Mode einen Buggy zu fahren. Wer es nicht kennt, es sah ungefähr so aus klick . Man konnte einen Bausatz bestellen, das Auto selber zusammenbauen und dann musste man zum TÜV und bekam dort dann Papiere und die Zulassungspapiere. Da das Auto kein Dach hatte, war es das absolute Sommerfahrzeug und es war klasse mit diesem Auto mitzufahren.

Gibt es solche Selbstbauautos noch? Oder sind die Autos einfach heutzutage zu kompliziert? Wie findet ihr dieses Fahrzeug und würdet ihr es selber bauen wollen?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich bin sogar schon mir einem solchen Buggy mitgefahren, dachte aber eigentlich immer, dass diese Autos vom Hersteller VW sind. Ist dies ein Irrtum?

Finde diese Autos eigentlich nur genial, aber etwas schade, dass diese Autos eigentlich nur im Sommer wirklich nutzbar sind. Bei Temperaturen, wie sie nun leider herrschen, ist dieses Auto wohl unbrauchbar.

Benutzeravatar

» User92 » Beiträge: 936 » Talkpoints: 2,20 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Der Cabrio-Bauer Karmann in Osnabrück hat ihn entwickelt. Aber es ist im Prinzip von der Technik her ein Käfer in diesen Bauteilen. Damals hatten wir immer gesagt, es ist ein VW Karmann. Das Feeling in einem solchen Auto ist aber echt klasse. natürlich muss das Wetter dementsprechend sein. Aber dennoch ist es wirklich toll gewesen mit so einem Teil einen Ausflug zu machen. Und wenn so ein Auto dann durch eigene Hände Arbeit entstanden ist, war es noch was anderes, als wenn man ein Auto irgendwo kauft.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^