Neuer Fernseher - mit Allshare?

vom 07.11.2011, 13:44 Uhr

Mein Mann und ich haben im Schlafzimmer noch einen alten Röhrenfernseher stehen, den wir sehr gern ersetzen würden. Eine Bilddiagonale von 53 cm bei einer Kopf-zu-Röhre-Entfernung von 3,5 Metern ist einfach nicht mehr zeitgemäß und die Boxen machen auch nicht mehr so mit.

Im Wohnzimmer haben wir einen Fernseher von Panasonic hängen, mit dem wir auch sehr zufrieden sind. Allerdings sind seitdem mehrere Samsung-Elektrogeräte in unseren Haushalt gewandert und nun ist die Frage, ob der Schlafzimmer-TV ein Samsung mit Allshare wird oder ob man drauf verzichten kann. Habt ihr damit Erfahrungen? Habt ihr einen Samsung mit Allshare oder kennt jemanden, der die Funktion wirklich so nutzt, dass sich eine Anschaffung bezahlt gemacht hat (zum Beispiel weil man sich ja einen Divx-Player spart etc)?

Und gibt es überhaupt im Preissegment zwischen 300 und 500 Euro einen TV von Samsung, der Allshare anbietet? Ob LCD oder Plasma ist uns im Schlafzimmer egal, nur das Bild sollte schon annehmbar sein und nicht wie bei vielen Billigfirmen total schwammig. Zur Info: Die Entfernung von Kopf-zu-Bildschirm wäre dann knapp 4 Meter, demnach würden wir gern einen TV zwischen 85cm und 102cm (Bilddiagonale) kaufen. Größer kommt für uns im Schlazimmer einfach nicht in Frage.

» Rheanna » Beiträge: 639 » Talkpoints: 3,67 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich nehme jetzt einfach mal an, dass du mit Allshare einen integrierten W-Lan Tuner meinst. Für dieses Extra bezahlt man ja heutzutage keinen Aufpreis mehr und dieses ist ja schon fast in jedem TV Gerät integriert. Ich habe in meinem Fernseher auch einen W-Lan Tuner mit drin und auch wenn ich diese Funktion eher selten benutze, würde ich es schon als sehr praktisch bezeichnen. Aber von "bezahlt" machen, kann nicht die Rede sein.

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 1126 » Talkpoints: 850,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^